KnusprigBackfisch
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 6
Meint ihr mit Drall dieses Kringeln was man bei Mono oft hat oder was ist das für ein Effekt? Bei geflochtener hatte ich sowas noch nie?! Oo
wie machst du das ganze denn? mit nem spulgerät oder aus nem Eimer ( mit/ohne Wasser)?Musste jetzt auch zum ersten Mal feststellen dass meine geflochtene beim umspulen leicht verdrallt ist. Kann das wirklich davon kommen dass der Winkel der Schnur einfach ungünstig war?
wie machst du das ganze denn? mit nem spulgerät oder aus nem Eimer ( mit/ohne Wasser)?
ich habe früher immer aus nem Eimer durch ein buch aufgespult aber das war Mist. heute mache ich es mit meiner Partnerin die die rolle mit nem edding als Achse hält und mit dem Finger bremst. ich Kurbel mit der Rute dann stramm die schnur auf. seit dem ich das so mache keine Probleme mehr.
also beim Angel hole ich meine Köder ja auch meistens im 90 Grad Winkel ein. konnte da noch keine Drall bemerken. vielleicht ist sie zu locker aufgespult wenn die Bremse ganz weit offen ist.von montierter Rolle zu montierter Rolle bei weit geöffner bremse.aber eher „ um die Ecke „. Hatte bisher auch nie Probleme nur dieses Mal beim umdrehen der Schnur. Und es geht schon eher in Richtung drall den man vom verwenden von spinnern kennt, also schon nennenswert.
Neinalso beim Angel hole ich meine Köder ja auch meistens im 90 Grad Winkel ein. konnte da noch keine Drall bemerken. vielleicht ist sie zu locker aufgespult wenn die Bremse ganz weit offen ist.