Ihr kennt das wahrscheinlich alle: der verlorene Hecht von gestern ließ mir keine Ruhe, deshalb durchquerte ich heute nochmal das Unterholz, um zum gestrigen Spot zu gelangen. Allerdings war ich etwas skeptisch, nachdem ich heute früh eine dicke Schicht Reif auf dem Auto vorgefunden hatte.
Zunächst angelte ich mit der Zikade von gestern, klar, nur die Haken hatte ich verstärkt. Nix.
Dann probierte ich einen Köder nach dem anderen aus, aber selbst der Rigge SP brachte keinen Erfolg.
Ich hatte die eine zugängliche Stelle mittlerweile seit einer Stunde mit verschiedensten Baits beharkt und meine Zeit neigte sich dem Ende zu. Zum Abschluss wollte ich nochmal etwas Größeres versuchen und die Wahl fiel auf einen Silent Assassin (den oberen).
Alles abgeworfen, was ging. Nichts.
Ich habe dann relativ ernüchtert noch das untere Exemplar in den Snap gehängt, ausgeworfen, kurz animiert, BAM!
Nicht das Krokodil von gestern, aber zweifellos ein Winterhecht (Mitte 60er) an einem Wintertag (2°C). Nochmal geworfen hab ich nicht und ich lass den Tümpel jetzt die nächste Zeit in Ruhe, vielleicht sogar das ganze Jahr über. Ist einfach erstmal ein guter Abschluss