Gestern habe ich einen schönen Tag am Kanal erleben dürfen, von dem ich sicherlich noch lange zehren werde und den ich gerne mit euch teilen möchte. Bei mehr oder weniger non-stop Nieselregen und 8 Grad wurde ich belohnt mit einer wirklich außergewöhnlichen Vogelbeobachtung, wie ich es so noch nicht erlebt habe: Zuerst flogen zwei Steinadler kurz hintereinander über meinen Kopf hinweg (ich vermute, dass es sich um ein Pärchen handelte). Einfach beeindruckend, wie riesig diese Vögel sind. Ein paar Stunden später hatte ich das Glück, einen Eisvogel beobachten zu dürfen, wie er unweit von mir über die Wasseroberfläche zischte. Da staunte ich nicht schlecht, mit diesen beiden Begegnungen hätte ich niemals gerechnet, da ich doch in recht dicht besiedelter Umgebung unterwegs war. Ein riesiger Kranichschwarm auf seinem Weg in südliche Gefilde, ein Silberreiher und ein Fasan wurden so zur netten Begleiterscheinung. Ich denke so viel Natur an einem Tag ist nicht nur für einen Stadtmenschen was besonderes und erlebt man nicht jeden Tag.
Und als wäre das alles nicht schon befriedigend genug, war der Tag auch anglerisch ein voller Erfolg. Mein erster Versuch mit dem Free Rig + Donkey Boo lief auf Anhieb und brachte mehrere gute Barsche im 30er Bereich. Daneben hat der Squirrel 67 im Barsch Dekor mal wieder sein enormes Fangpotenzial unter Beweis stellen dürfen.
Anhang anzeigen 270275
Tage wie diese entschädigen so viele, an denen es nicht gut läuft und lassen jeden Schneidertag, verlorenen Fisch oder auf sonstige Weise von Pech verfolgten Angeltag sofort vergessen, finde ich.