Da zahlt sich Gewässerkenntnis aus. Ich würde ja niemals auf die Idee kommen, an so einem Gewässer auf Zander zu fischen. Wahnsinn und Glückwunsch!Wie lief es bei mir?
Ich war am Wochenende Freitags und Sonntags jeweils für einen halben Tag am Wasser.
Am Freitag lief es echt noch einigermaßen gut und ich durfte einen stattlichen Zander, zwei Hechte und kleine Barsche fangen.
Die Freude wurde leider etwas davon getrübt, da ich mir die Bullseye Jig Whip 2.0 geschrottet hab :/
Und als würde das nicht genügen, haben wir auch noch meinen Kescher dort irgendwo am Wasser liegen gelassen. Und da es schon spät Abends war, wir vollkommen durchnässt waren und bei den aktuellen Spritpreise man fast schon einen neuen Kescher holen kann, sind wir auch nicht mehr zurück gefahren. Jau, dat war schon ein teurer Angeltag
Sonntag hingegen war es wesentlich schwieriger und ich konnte am Ende nur einen schönen Barsch fangen. Bei der eisigen Kälte und dem echt windig und nassen Wetter hat man den rapiden Einzug des Herbstes gemerkt. Das fanden die Fische wohl auch nicht so toll. Es gab zwar hier und da ein paar Bisse aber nichts, was ansonsten hängen blieb. Und mein Kescher war leider auch nicht mehr da.
Anhang anzeigen 227323Anhang anzeigen 227324
@Dennis KnollWie lief es bei mir?
Ich war am Wochenende Freitags und Sonntags jeweils für einen halben Tag am Wasser.
Am Freitag lief es echt noch einigermaßen gut und ich durfte einen stattlichen Zander, zwei Hechte und kleine Barsche fangen.
Die Freude wurde leider etwas davon getrübt, da ich mir die Bullseye Jig Whip 2.0 geschrottet hab :/
Und als würde das nicht genügen, haben wir auch noch meinen Kescher dort irgendwo am Wasser liegen gelassen. Und da es schon spät Abends war, wir vollkommen durchnässt waren und bei den aktuellen Spritpreise man fast schon einen neuen Kescher holen kann, sind wir auch nicht mehr zurück gefahren. Jau, dat war schon ein teurer Angeltag
Sonntag hingegen war es wesentlich schwieriger und ich konnte am Ende nur einen schönen Barsch fangen. Bei der eisigen Kälte und dem echt windig und nassen Wetter hat man den rapiden Einzug des Herbstes gemerkt. Das fanden die Fische wohl auch nicht so toll. Es gab zwar hier und da ein paar Bisse aber nichts, was ansonsten hängen blieb. Und mein Kescher war leider auch nicht mehr da.
Anhang anzeigen 227323Anhang anzeigen 227325Anhang anzeigen 227324
Ich angel da mit meinem eigenen Köder, also ganz normal mit einem Gummifisch.@Dennis Knoll
Petri! Ich hätte nie im Leben gedacht das in so einer Pfütze so ein Zander lauert! Darf man fragen mit welchen Ködern du bei solchen Kraut Gewässern arbeitest?
Was hat der Doppelkopf für einen Sinn?Ich angel da mit meinem eigenen Köder, also ganz normal mit einem Gummifisch.
Was man an dem Bild nicht sieht. Dort ist ein Wehr direkt neben mir, welches Wasser nach unten führt.
Von dem Wasserfall aus geht es durch einen Tunnel unter die Straße hindurch, wo dann der Polder/Graben genau so weiter geht wie auf dem Bild zu sehen.
Von oben aus habe ich so weit es geht in den Tunnel geworfen. Eigentlich habe ich bei der Kälte und der Stärke der Strömung nicht damit gerechnet, dort einen Fisch fangen zu können und war dann doch sehr überrascht, dass der Kollege drauf knallte. Denn eine Köderführung war da nicht möglich.
Anhang anzeigen 227436Anhang anzeigen 227437
Was hat der Doppelkopf für einen Sinn?
Die Idee ist mir gekommen als ich an einigen Stellen oft Fehlbisse hatte und gemerkt hab, dass dort ein guter Barsch sitzt aber den Köder nicht ganz zu packen bekommt. Damals habe ich dann den Köder gewechselt und eine Nummer kleiner genommen, meist habe ich die sogar abgebissen, um den aktuellen Köder kleiner zu fischen. Durch diesen Kopf, den man abdrehen kann, hat man zwei Größen in einem Köder.Was hat der Doppelkopf für einen Sinn?
Heute war seit >2 Jahren endlich wieder Ostsee angesagt. Das Wetter war perfekt und unsere Motivation ebenso. Geangelt wurde grundsätzlich mit Wattwürmern.
Und das hat auch wieder gut funktioniert.
Nur die Fischgrößen waren eher mäßig.
Aber der Mix war durchaus beachtlich: Flunder, Scholle, Kliesche, Wittling, Dorsch, Grundel und Seeskorpion. Das hatten wir so noch nie.
Hornhecht und Forellen haben wir auch gesehen. Robben dafür nicht. Es gab sogar Mix-Dubletten - z.B. Grundel und Platte.
Schlotti hatte traditionell wieder frische Eier mit und die Brötchen kamen von Schotes Angelturm.
Geile Veranstaltung mit geplanter Wiederholung.
Nur die nicht unerheblich längere Fahrzeit durch 2 Ladeprozesse des E-Autos waren so gar nicht die Sache vom reiferen Kollegen.
Akzeptiert !
Anhang anzeigen 227570
Anhang anzeigen 227571
Anhang anzeigen 227572Anhang anzeigen 227573Anhang anzeigen 227574Anhang anzeigen 227575Anhang anzeigen 227576Anhang anzeigen 227577