Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.517
Zur Zeit ist die Grundel die wirklich einzige Bank auf Kunstköder = Ali-Made. Wenn die Flaute so weiter geht, gehe ich wieder auf Aal angeln. Das funktioniert schon quasi vor der Haustür. Aber für mich ist das zu langweilig! 6584F872-8E58-46C1-B1B3-0F95C3C20E55.jpeg
Das Wasser ist inzwischen schon so warm, das tausende Teichmuscheln an der Oberfläche schwimmen und vor sich her stinken. Ein trauriger Anblick und es ist keine Besserung in Sicht!

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.168
Heute wurde wieder der Mittagsschlaf der Kinder genutzt und die Eltern sind auch da. Wollte das zweite mal in 15 Jahren nen Küchenzander mitnehmen, hat aber nicht geklappt. 2 Zettis hatte ich dann in 2 Stunden im Kescher, allerdings keine Wunschgröße. Dennoch schön direkt vor der Haustür einen soliden Spot gefunden zu haben.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
@weisswuschd hat mich angeschrieben, da er vermutet hat, ich würde aufgrund meiner Beiträge in seiner Nähe wohnen. Im Endeffekt waren es dann doch knapp 200km. Hat mich aber nicht davon abgehalten, ihn an seinem Hausgewässer zu besuchen - hab grundsätzlich nur tolle Erfahrungen mit Leuten aus dem Barschalarm gemacht.

Und der Besuch hat sich definitiv gelohnt. Neben toller Unterhaltung, netten Gesprächen, leckerem Essen (die hausgemachten süß-sauer eingelegten Gurken von @weisswuschd sind der hammer) und schönem Wetter, gabs auch einige Fische. Auch wenn der Tag ziemlich zäh begonnen hat und der Plan eigentlich war, einen großen Hecht zu fangen. Zum Nachmittag hin haben die Spots aber super geliefert.

Aber über einige Barsche in ansehnlicher Durchschnittsgröse (30+), einen kleinen Hecht und paar Döbel soll man sich ja nicht beschweren. Und der Fisch im Bild setzte dem Tag dann die Krone auf. ;)

Vielen Dank @weisswuschd für den schönen Tag - schreit nach einer Wiederholung.

635F1216-41F8-4683-BC96-FAF08C256997.jpeg
Mein erster Huchen mit stattlichen 80cm. :cool:

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.168
Eltern sind weg, durfte direkt wieder schwimmen. Wollte ihn nicht direkt auf der Packung abhaken. War dann nen Meter vom Wasser entfernt. Auf den 15cm Q Paddler. Interessant auch, ein Wurf vorher ist er mir eingestiegen. Drill von 6-7 Sekunden und ausgestiegen. Nächster Wurf hing er wieder.7AC6D13C-FCFE-4EC9-93DE-D7E5F632CD2D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
Gestern das 4te Gewässer des Vereins erkundet. Leider mit 2 Stunden Verspätung da uns was dazwischen gekommen ist.

Was soll ich sagen, 17:20 am wasser direkt hinter einem Wehr mit stark ausgeprägter Strömungskante zu einem Flachwasserbereich bei 3 Würfen 2 Forellen gefangen.

Beide Flott im Wasser abgehakt, wollte zwar welche mitnehmen, aber bei den Temperaturen und nen geplanten Aufenthalt bis frühmorgens durften se schwimmen.

Danach hat der Kollege noch eine verloren.

Nächste Stelle, oberhalb einer Brücke, zwei verkeilte Bäume machen den Fluss noch enger und schneller. Wieder max. 5 Würfe und die nächste am Band. Brutaler Biss mitten in der Strömung, auch diese Schwimmt weiter.20220812_174109.jpg

Danach n bissl Balancieren über Steine um auf eine kleine Insel beim Überlauf des Wehrs zu kommen.
Hier durften n paar Barsche den Kescher anschauen aber nichts großes.

Dann hat der Kollege ne Stelle entdeckt wo man direkt in den Wehrauslass werfen konnte.
Er erstmal elegant den 4er Mepps an die Mauer gehängt so durfte ich an den Spot.
War etwas doof da die Sonne mir direkt ins Gesicht geblendet hat, aber in der Hocke, breitbeinig auf 2 Steinen gings. Also los, erster Wurf perfekt ins schnelle Wasser, vollspeed zurück zur Kante gekurbelt und die Black Force krumm bis ins Handteil. Etwas die Bremse auf und dagegen gehalten. Richtig gute Forelle, Kollege steht mit dem Kescher bereit, 70cm weite, und die Forelle passt grad so rein, leider dann etwas zu viel Spannung und ich rutschte mit einem Fuß in Wasser, stoß gegen meinen Freund und die Forelle zeigt uns die Kehrseite.
Schade, aber so ist das mit Barbless einzelhaken am Spinner.

Flüche und Gejammer waren natürlich danach angesagt aber das bringt ja a nix.
Erstmal den Socken aus gewringt und weiter gehts.

Zur Versöhnung hat sich dann ein ordentlich im Futter stehender 45er Döbel erbarmt.

Danach war erstmal Stellensuche für die Nachtangelei angesagt, wir entschieden uns für den Weg stromauf, hier durfte noch ein 65er Hecht direkt unter der Rutenspitze an die frische Luft.
Leider waren die meisten Stellen belegt oder so Strömungsstark das es nicht möglich gewesen wäre vernünftig zu angeln.

Somit auf G.maps ne außenkurve gesucht und beschlossen, noch schnell vor der Nacht, 2 Forellen fürs Grillen zu erwischen.

Nja bei einer 36er ists geblieben.
In der Nacht ging nichts, weder auf tauwurm noch auf Köfi.

Aber wir werden wieder kommen, haben ja noch ne Rechnung offen.

Heute Family-Tag mit Totmüden Papa :emoji_upside_down:
Aber es waren dann doch 20km Strecke sowie ne Kuhle Festung und eine Tropfsteinhöhle.
Jetzt bin ich und der Rest müde nach dem Italiener.

Grüße

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.763
Die erste Woche auf den Aland Inseln ist rum. Barsch läuft bezüglich der Frequenz extrem gut. Die Grössenverteilung ist interessant, defacto keine Fische unter 25cm, leider auch nichts über 33 -34er bisher. Hecht läuft mau, hier ist es aber auch sehr warm und extrem sonnig. Ich bin gespannt was nächste Woche noch geht. Die Natur ist unabhängig von der Angelei traumhaft.
20220813_214505.jpg20220812_211834.jpg20220810_210553.jpg20220809_204748.jpg20220809_205154.jpg20220806_203146.jpg20220806_203014.jpg

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.790
Ich habe heute morgen mal wieder meine Kanalrunde gedreht.
Es war sehr schön auch wenn ich geschwitzt habe wie'n ... und das um 6 Uhr.

Ich habe zum allerersten Mal mit Rubberjig geangelt und war gleich erfolgreich. Dass auf Krebsgetier am Skirted Jig tendenziell die größeren Fische beißen kann ich allerdings bis jetzt nicht bestätigen. ;)
Insgesamt konnte ich 5 Barsche und zwei Hechte zum Anbiss überreden.
Die größeren Barsche kamen auf Spinjig.
Dieser Enddreißiger war mein Highlight heute:

IMG_20220814_120311.jpg

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.763
Hi,
und weiter geht's von den Aland Inseln. Heute gab es einen schönen 76er. Bezüglich der Temperaturen : Tagsüber ist hier echt Badewetter und leider kaum Bewölkung. Abends ist zumindest bei mir ab 20 Uhr Fleecemütze im Boot angesagt, da es sich dann doch stark abkühlt, je nach Windlage. Da merkt man dann doch die nördliche Lage. Der Unterschied zwischen den Tages- und Abendtemperaturen ist deutlich ausgeprägter als bei uns. Ich habe alle Hechte hier ausschließlich im Zeitraum 19-22 Uhr gefangen. Barsch geht auch tagsüber.
20220814_193626.jpg20220814_193739.jpg

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
953
Moin moin,
Nach längerer Abstinenz melde ich mich mal mit meinem ersten maßigen Zander auf Kunstköder zurück
Direkt beim ersten Wurf. 2 mal gejiggt und es gab einen brutalen Einschlag gefolgt von einem wilden Drill. Da ich auf einer Steinpackung stand, konnte ich ihn nicht perfekt messen. Hab ihn mal mit 78 eingebucht. Könnte vielleicht auch 80 gehabt haben. Gebissen hat er auf Noike Wobble Shad am 7g Jig in Young Perch. Bild gibts leider nur im Kescher. War alleine und hatte keinen Bock groß rumzufentern. Jetzt will ich mehr. Das macht süchtig20220814_072552.jpg

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.034
Ich bin zur Zeit am Wittensee, meine Stöcke durften leider nicht mit.
Das kleine Ruderboot ist leider kaputt, dafür wurde ein Spaß Bassboot :Dan geschafft. Nächstes Jahr werde ich es mal davon probieren. Hab seid 3 Jahren den ersten Angler vor Ort getroffen und der hat mir Mut gemacht.

Anhänge

20220814_174746.jpg 20220814_174721.jpg

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
953
Ich bin zur Zeit am Wittensee, meine Stöcke durften leider nicht mit.
Das kleine Ruderboot ist leider kaputt, dafür wurde ein Spaß Bassboot :Dan geschafft. Nächstes Jahr werde ich es mal davon probieren. Hab seid 3 Jahren den ersten Angler vor Ort getroffen und der hat mir Mut gemacht.
Spotting Tower mit Release Rampe. Sehr geil

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.763
Und weiter von den Aland Inseln ;) Mitte 60er Hecht von heute. Daneben gab es noch das absolute Barschinferno Die Fische raubten in Wurfweite und hämmerten brutal auf meinen Westin Swim 6cm. Ich habe dann irgendwann freiwillig den Spot verlassen, um keine Fische zu verangeln, nachden grössere Köder leider keine grösseten Fische brachten. Grössentechnisch fast alle 28er bis Anfangs 30er Format. Die wirklich großen Barsche zeigen sich leider noch nicht.
20220815_210212.jpg20220815_202542.jpg20220815_202257.jpg

Oben