Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.168

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.178
IMG_20220806_054333.jpg

Heute ab 5:00 mit dem Kajak auf einem schönem Baggersee gewesen. Für so ein Gewässer eine interessante Struktur mit Kanten und Bergen. Habe für die App von @M.A.D den ersten Track aufgezeichnet :)
Nebenbei kam auch noch ein kleiner 60er Hecht auf einen K1 und ein 80+ Hecht hat sich kurz vorm Kescher überlegt den B1 auszuspucken.

Dafür hat der erste mir eine ordentliche blutende Wunde am Daumen zugeführt....

Was tut man nicht alles.....

Hopihalido

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.312
So um 03:00 Uhr hat der Wecker heute geklingelt. Ziel war es die Zander früh an der Elbe mit Wobbler abzupassen. Leider ging dieser Plan nicht auf, dafür gab es in der Stadt noch schön Techno auf die Ohren. Ist auch mal was anderes beim angeln. Dann hat die Wasserschutzpolizei noch das ganze Ufer ausgeleuchtet und ein Hubschrauber der Polizei kreiste die ganze Zeit über mir. Ich vermute die haben jemanden gesucht…
Weiter mit dem eigentlichen Thema. Als es hell wurde wechselte ich auf‘s C und T-Rig. Dort kamen noch 5 Zander bei raus von welchen nur einer maßig war. Der erste Zander wurde direkt nach dem Anschlag von einem Hecht gepackt welche ihn dann, nachdem er sich mir kurz zeigte, den Zander wieder losließ. Der arme Kerl sah danach sehr mitgenommen aus…
Die kleinen Zander kamen alle an einer Hafeneinfahrt der „bessere“ Fisch kam in einer Buhne am PrallhangA819CCA3-D289-4246-A3B4-781D2255BA20.jpeg26DD7B4D-4B95-412C-A37F-0FBFCDDC51A1.jpeg3A310FDA-5D46-4FB2-A0D6-E2F4BD10FFA1.jpeg.56B25D98-3C2A-4977-9787-4521BD548CA2.jpeg

KaRa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.273
Merke gerade wieder, dass einem auch in Schweden die Fische nicht ins Boot springen...Nach der ersten Woche in den Schären ist für Hechte definitiv noch gut Luft nach oben! Bis auf einen ordentlichen 85er waren es noch ein paar Fritten....
Ich habe mich dann und werde mich auch die nächsten 2 Wochen auf Barsche konzentrieren, denn das klappt hier wirklich exzellent! Der Durchschnitt liegt hier bei 28-35 cm. 5 waren bis jetzt Ü 40, zwischen 42 und 47.
Was aber besonders erfreulich ist, sind die echt hohen Stückzahlen.
Hat man sie gefunden, geht's meist richtig ab.
Hecht ist schwer, wie überall zu dieser Jahreszeit. Ich belasse es jetzt auf Beifang und hab die Jerkrute und alles, was an Ruten von jenseits der 30gr.WG dabei ist, aussortiert.
Barschalarm ist angesagt!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.405
Gestern lief es mal so garnicht, erst wo die Sonne weg war hat’s dann ordentlich gerappelt, 5 Zander und nen 40er barsch auf 10 Würfe, dann bin ich aufm glatten Stein ausgerutscht und lag komplett im Wasser, meine Rolle hat dadurch jetzt ein Weg und rattert wie verrückt :D

Anhänge

C2D4F1A7-0D03-4220-BE5A-6A74D60CBD51.jpeg 96AEF6A9-2B50-443B-B3A5-FF89754EC43F.jpeg

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.950
Nach der ersten Woche in den Schären ist für Hechte definitiv noch gut Luft nach oben!
Freut mich zu hören :p, denn bei mir war's in den Schären noch deutlich schlechter. Allerdings hatte ich familiär bedingt auch nicht so viel Gelegenheit, das intensiver zu erforschen. Habe aber ersatzweise ein paar mal beim Freund am See unweit unseres Hauses geangelt und das lief hingegen super.

KaRa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.273
Freut mich zu hören :p, denn bei mir war's in den Schären noch deutlich schlechter. Allerdings hatte ich familiär bedingt auch nicht so viel Gelegenheit, das intensiver zu erforschen. Habe aber ersatzweise ein paar mal beim Freund am See unweit unseres Hauses geangelt und das lief hingegen super.
Es sind wie gesagt, im Hochsommer nicht die besten Bedingungen. Hinzu kommt die gigantische Wassermasse...Barsch macht Laune, also alles gut..
Kann mir gut vorstellen, dass ein kleineres Gewässer besser läuft...

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
697
Seit kurzem sind die Barsche an unseren Spots in NRW beißfreudiger als noch vor einigen Wochen. Leider sind die Größeren aber noch nicht regelmäßig auszumachen und halten sich offenbar auch nicht an den selben Stellen auf, an denen wir sie letztes Jahr fangen konnten. Aber durch die erhöhte Frequenz macht die Suche nach den besseren Fischen auch Spaß.

62B3A98C-D0B1-41DD-AB38-ABB8638E919D.jpeg

C1731459-E030-4196-86F9-2309E1D728ED.jpeg

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Ich war mit einem Vereinsmitglied an einem Größeren See/Fluss im Stadtgebiet.
Diesmal Ansitz, bei mir biss nen 40er Klodeckel( Brasse) auf Tauwurm am Grundblei, bei ihm wenig später ein 30er Brassen.
Ziel war eigl Aal, ging aber leider bis auf die beiden Fische gar nichts mehr.

Dafür hab ich jede Menge Müll und alte Schnur aufgesammelt, die einige Leute vorher hinterlassen haben.
Echt ne Sauerei sowas.

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
Ich war gestern Abend ab 20 Uhr an der Elbe angeln, die Stimmung traumhaft und die Jetski Fahrer nervig (vor allem wenn sie noch extra laut Schlager Musik bei der Fahrt hören)

Anfangs ging es sehr zäh, keine Kontakte. Dann auf Dropshot mit einem Finesse Filet eine Attacke bekommen. Konnte den Fisch sauber bis kurz vor den Kescher drillen um ihn dann zu verlieren, groß hat er sich aber wahrlich nicht angefühlt.

Als dann die Sonne weg war kam Aktivität auf und ich konnte noch 2 Rapfen auf langsam eingeleierte Gummifische am weighted Offset Haken fangen. Ich habe so zum ersten mal Nachts gefischt und bin echt angetan. Wesentlich stressfreier für mich als mit einem Wobbler, der gerne mal irgendwo hängen bleibt.

IMG_20220811_230833.jpg

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.235
Schönes Foto Klaus, traumhafte Kulisse. Ich habe auch vor zwei Wochen beim Vereinsangeln von 18 bis 24 Uhr geangelt. Beim Ansitzangeln mit Pose, Biss gegen 22.35 Uhr ein schöner Aal von 70 cm und 550 Gramm und um 23.55 Uhr noch eine dicke Brasse von ca. 1,5 Kg. Nachtangeln macht schon Spaß. Am Folgetag habe ich um 00.05 Uhr nochmals eine Brasse von rund 50 cm auf die Schuppen legen können. Romantisch mit Leuchtpose zu Angeln

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.044
Heute nach der Arbeit war ich eine knappe Stunde am Wasser, Zielfisch war Barsch. Bei der Hitze habe ich nicht viel erwartet, aber ein 53er Hecht konnte nicht widerstehen.
IMG_20220812_133218_414~2.jpg
Ein 53er Barsch wäre mir ja lieber gewesen, aber an der UL ist auch so ein (wirklich gut im Futter stehender) Schniepel ganz nett.

Oben