Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.053
Heute war so einer dieser Tage, bei denen ich nicht weiss, ob ich drüber lachen oder weinen soll.
War heute mit der Expride BFS mit CC BFS bei uns an der Nahe unterwegs. Duo Realis Pencil in 5,5g.
Irgendwann dann der Einschlag des Jahrhunderts. Rapfen. Ziemlich sicher mein PB mit guten 80cm.
Soweit so gut, Drill trotz leichtem Geschirr problemlos, hat alles gehalten.
Das Problem: der Prügel hat nicht in den Kescher gepasst…hatte nur das Rapala Jetty Net dabei, bei Zielfisch Barsch und Döbel auch keine abwegige Wahl.
Hab dann den Drill nach dem 3. Versuch ihn ins Netz zu bugsieren durch lose Schnur beenden müssen , zum Glück hing er nur im Schwanzdrilling - ihn völlig müde zu drillen hätte er im Nachgang bei den Temperaturen nicht überlebt. Aber trotzdem irgendwie doof.
Dennoch kann ich der Expride BFS definitiv Rapfentauglickeit attestieren ;-)

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Ich war heute an einem kleineren Fluss in meiner Nähe unterwegs, eigl ideales Wetter meiner Meinung nach doch die Fische waren sehr wählerisch... oder gar nicht da.
Bin als Schneider nach Haus.
Spinmad lief nicht, Topwater auch nicht und gejiggtes nahm der Fisch erst Recht nicht an.
Obwohl der Fluss sehr vielversprechend ist, hoher Uferbewuchs, viele überhängende Bäume, alte Brücken etc.

Ich bleib dran, manchmal passt die Uhrzeit auch nicht zum Ort... :)

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
830
Heute Nachmittag auf Karpfen im heimischen Baggersee gefischt. 3 schöne Fische bis ca. 38 Pfund bei top Wetter, dazu Grillen und ein paar Bierchen. Fotos gibts keine, ich bin für einen Karpfenangler etwas aus der Art geschlagen. Der Fisch wird bei mir fix abgehakt und manchmal gewogen (geht ruckzuck, da die Matte auf der Weigh Sling liegt, kurz alles anheben, Waage einhängen, Gewicht ablesen, dem Fisch die Matte unterm Hintern wegziehen und zurück ins Wasser). Fotos mache ich nur in Ausnahmefällen. Bei der ganz überwiegenden Mehrzahl meiner Angel"kollegen" drängt sich leider der Eindruck auf, dass die Fotos nur der Selbstdarstellung in der WhatsApp Gruppe oder auf Facebook dienen.

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.788
Ich war heute mit @waldgeist am Wasser. Nach über einem Jahr sporadischer Verabredungsversuche hat es endlich mal geklappt.

Es war ein sehr entspannter Morgen. Der Kanal zeigte sich diesmal von seiner schwierigeren Seite. Trotzdem blieb keiner Schneider und bei mir kam sogar der größte Barsch meiner bisherigen Saison dabei rum.

IMG-20220724-WA0001.jpg

Gerne wieder. :)

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
6.952
Ich war heute mit @waldgeist am Wasser. Nach über einem Jahr sporadischer Verabredungsversuche hat es endlich mal geklappt.

Es war ein sehr entspannter Morgen. Der Kanal zeigte sich diesmal von seiner schwierigeren Seite. Trotzdem blieb keiner Schneider und bei mir kam sogar der größte Barsch meiner bisherigen Saison dabei rum.

Anhang anzeigen 221436

Gerne wieder. :)
Gerne wieder, jupp! :D

Gerino

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.282
@ThomasGl Tolles Bild!

Heute sollte es nochmal auf Barsch gehen und um den Sonnenaufgang mit zu nehmen ging es dementsprechend früh raus. Momentan läuft es was die Punks angeht einfach Ultra schwer und so war ordentlich Strecke machen und neue Spots suchen angesagt.
An einem der neuen Spots hat es dann Gottseidank nochmal geklappt und so gab es einmal 48 für mich und kurz darauf nochmal 48 für meinen Kumpel, dazu drei satte Fehlbisse. Das hat uns dann auch den Tag gerettet,denn bis zum Mittag gab es dann nur noch ein paar Attacken von Rapfen.
3F6777D0-F750-4F6C-B665-0928B15DBE9B.jpeg

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.578
Wie läuft es bei mir zur Zeit?

Ich bin jetzt gestern aus dem Norwegen Urlaub gekommen. War dort für zwei Wochen und bin nach dem zweiten Tag direkt von Corona umgeworfen worden und bin auch heute noch positiv. Da es mich auch körperlich so weit zurückgeworfen hat, habe ich also bis auf die ersten beiden Tage nichts von meinem Norwegen Urlaub und der Angelei gehabt. Demnach läuft es sehr bescheiden.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Respekt dass du da geblieben bist. Als Risikogruppe und starken Symptomen hätte ich wahrscheinlich die Hosen voll.

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.578
Respekt dass du da geblieben bist. Als Risikogruppe und starken Symptomen hätte ich wahrscheinlich die Hosen voll.
Ich hatte keine Wahl, hätte ja nicht zurückreisen können.
Es waren ja ein paar von uns Positiv. Alle hatten Sympthome, nur bei mir waren diese heftiger. Der Rest ist weiter angeln gegangen, wozu ich zu schwach war. Und aufgrund der Vorerkrankung, wollte ich natürlich auch kein Risiko eingehen. Ich hatte aber noch die Hoffnung, schneller wieder gesund zu sein.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Ich bin heute morgen um 6 Uhr los, da ich mir nen Spot gesucht habe an einem Gewässer was an die Elbe grenzt.
Somit ist das ganze natürlich auch Tidenabhängig, Hochwasser sollte um 2:30 beginnen und das tiefste Niedrigwasser um 9.30 erreicht sein.

Nun ich kam an, hatte mich erst übelst drüber aufgeregt das die ganzen schönen Uferkanten sowas von voll mit Schilf waren, die wirklich interessanten Stellen an Spundwänden dann aber auch noch mit Zaun abgesperrt waren.
Es gab einige freie Stellen, die aber an Privatgrundstücke grenzten, da wollte ich keinerlei Ärger riskieren.
Erst war ich noch am überlegen da über nen Zaun zu huschen, da es eigl nur ne Art Abstellfläche für Müllcontainer war (direkt am Wasser / Spundwand) aber das ganze war mir dann doch zu heiß. War jedenfalls ausgeschildert von einer Firma, bewacht oder aktiv bewirtschaftet wurde da jedoch nichts.

Zu meinem Leid war natürlich das Niedrigwasser schon deutlich vorher da und ich hab nur viel Matsch gesehen aber wenig Wasser :D

Das nächste mal fahr ich echt mitten in der Nacht los, was soll sowas :D

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
731
Heute hab ich es endlich mal wieder geschafft mit dem Belly los zu kommen und bin für den Ausflug an einen mir noch unbekannten See gefahren, den ich schon länger im Visier hatte. Ohne große Erwartungen bin ich losgefahren. Mein erstes Ziel war eine kleine Bucht, zu der ich allerdings ein gutes Stück paddeln musste. Dementsprechend habe ich auf dem Weg dorthin den Schilfgürtel mit Searchbaits erfolglos abgesucht. Da ich leicht gegen den Wind startet bin, habe ich nach Erreichen der Bucht erstmal eine kurze Pause eingelegt.

Anhang anzeigen 221327

Dummerweise habe ich anscheinend die Flosse am rechten Fuß nicht richtig fest gezogen. Als Resultat hat sich die Flosse kurz nach dem Foto beim Weiterfahren verabschiedet ... Da sie sich vor dem Abtauchen noch einmal kurz an der Oberfläche gezeigt hat, hatte ich noch kurz die Hoffnung, dass die Flosse schwimmt oder zumindest so langsam sinkt, dass ich mit der anderen Flosse noch rechtzeitig zu ihr komme. Dem war aber leider nicht so, also ging es im Anschluss mit einer anständigen Portion Frust nach nur einer Stunde auf dem Teich wieder los in Richtung Auto. Aus der Bucht raus musste ich gegen den Wind fahren, was mich am Ende mit jetzt nur noch einer Flosse über eine halbe Stunde gekostet hat. Danach konnte ich zum Glück leicht mit dem Wind fahren, wodurch der Rest des Rückweges deutlich leichter war. Deshalb habe ich es mir dann auch erlaubt auf dem Rückweg an markanten Stellen im Schilf auch mal kurz zu stoppen und diese etwas intensiver als auf dem Hinweg zu beangeln, dann auch noch mit Fisch belohnt wurde. Es blieb zwar bei der gestreiften Kinderstube, aber so hat der tag zumindest noch ein positives Ende gefunden.

Den See werde ich definitiv nochmal beangeln. Ich glaube, der hat Potenzial für gute Barsche, Zander und Hechte. Beim nächsten Mal bleibe ich aber lieber bei zwei Flossen. Dann schaffe ich es vielleicht auch zu den Spots, die mir vorab empfohlen wurden :D
Meine Erfahrung bisher:
Taucherflossen gehen unter,
Bellyflossen hingegen schwimmen.
Macht so auch den meisten Sinn.

Mit meinen Bellyflossen von Decathlon bin ich ganz zufrieden und die schwimmen auch.

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.837
Meine Erfahrung bisher:
Taucherflossen gehen unter,
Bellyflossen hingegen schwimmen.
Macht so auch den meisten Sinn.

Mit meinen Bellyflossen von Decathlon bin ich ganz zufrieden und die schwimmen auch.
Das hört sich sehr gut an! Die hab ich mir auf mehrfache Empfehlung jetzt als Ersatz bestellt. Dann hoffe ich also, dass ich meine Flosse nächstes Mal wiederbekomme, falls sie mir nochmal vom Fuß rutschen sollte :rolleyes:

Oben