Bitte nicht also Belly fahren und Fische fangen gerne, aber auf den "Spaß" mit nur einer Flosse gegen den Wind zu spaddeln kann ich gerne verzichtenDer harte Belly Fahrer Alltag.
Ja von der Statur hätte er locker 40+ sein können, war aber nen kurzerWas für ein Nacken. Schöner 38
Gerne wieder, jupp!Ich war heute mit @waldgeist am Wasser. Nach über einem Jahr sporadischer Verabredungsversuche hat es endlich mal geklappt.
Es war ein sehr entspannter Morgen. Der Kanal zeigte sich diesmal von seiner schwierigeren Seite. Trotzdem blieb keiner Schneider und bei mir kam sogar der größte Barsch meiner bisherigen Saison dabei rum.
Anhang anzeigen 221436
Gerne wieder.
Ich hatte keine Wahl, hätte ja nicht zurückreisen können.Respekt dass du da geblieben bist. Als Risikogruppe und starken Symptomen hätte ich wahrscheinlich die Hosen voll.
Meine Erfahrung bisher:Heute hab ich es endlich mal wieder geschafft mit dem Belly los zu kommen und bin für den Ausflug an einen mir noch unbekannten See gefahren, den ich schon länger im Visier hatte. Ohne große Erwartungen bin ich losgefahren. Mein erstes Ziel war eine kleine Bucht, zu der ich allerdings ein gutes Stück paddeln musste. Dementsprechend habe ich auf dem Weg dorthin den Schilfgürtel mit Searchbaits erfolglos abgesucht. Da ich leicht gegen den Wind startet bin, habe ich nach Erreichen der Bucht erstmal eine kurze Pause eingelegt.
Anhang anzeigen 221327
Dummerweise habe ich anscheinend die Flosse am rechten Fuß nicht richtig fest gezogen. Als Resultat hat sich die Flosse kurz nach dem Foto beim Weiterfahren verabschiedet ... Da sie sich vor dem Abtauchen noch einmal kurz an der Oberfläche gezeigt hat, hatte ich noch kurz die Hoffnung, dass die Flosse schwimmt oder zumindest so langsam sinkt, dass ich mit der anderen Flosse noch rechtzeitig zu ihr komme. Dem war aber leider nicht so, also ging es im Anschluss mit einer anständigen Portion Frust nach nur einer Stunde auf dem Teich wieder los in Richtung Auto. Aus der Bucht raus musste ich gegen den Wind fahren, was mich am Ende mit jetzt nur noch einer Flosse über eine halbe Stunde gekostet hat. Danach konnte ich zum Glück leicht mit dem Wind fahren, wodurch der Rest des Rückweges deutlich leichter war. Deshalb habe ich es mir dann auch erlaubt auf dem Rückweg an markanten Stellen im Schilf auch mal kurz zu stoppen und diese etwas intensiver als auf dem Hinweg zu beangeln, dann auch noch mit Fisch belohnt wurde. Es blieb zwar bei der gestreiften Kinderstube, aber so hat der tag zumindest noch ein positives Ende gefunden.
Den See werde ich definitiv nochmal beangeln. Ich glaube, der hat Potenzial für gute Barsche, Zander und Hechte. Beim nächsten Mal bleibe ich aber lieber bei zwei Flossen. Dann schaffe ich es vielleicht auch zu den Spots, die mir vorab empfohlen wurden
Das hört sich sehr gut an! Die hab ich mir auf mehrfache Empfehlung jetzt als Ersatz bestellt. Dann hoffe ich also, dass ich meine Flosse nächstes Mal wiederbekomme, falls sie mir nochmal vom Fuß rutschen sollteMeine Erfahrung bisher:
Taucherflossen gehen unter,
Bellyflossen hingegen schwimmen.
Macht so auch den meisten Sinn.
Mit meinen Bellyflossen von Decathlon bin ich ganz zufrieden und die schwimmen auch.