Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.585
Heut kurz an den Fluss zum Hechtfischen geradelt. Am begehrten Platz angekommen sehe ich in der Strömung einen Wels Flussabwärts schwimmen der sich letztendlich in die Flusskarpfen Gruppe einreiht und in der leichten Strömung ca. 10m von mir entfernt verweilt. Gleich mal mit einem bereits montierten Swimbait angeworfen und ein wenig Interesse schien schon da zu sein. Also gleich in die Köderbox geschaut um etwas zu finden was ein wenig mehr Druck macht. Vom Wels war nur noch eine leichte Silhouette zu sehn. Nach mehreren Würfen und Versuchen den Köder vor dem Welsmaul zu präsentieren gelang mir ein guter Wurf den ich von der Strömung zum Wels absinken ließ. Ein paar Kurbelumdrehungen und mir hats fast die Rute aus der Hand gerissen. Ein Passant war hinter mir und hat gefilmt, hat dementsprechend auch das Foto gemacht und war selbst ganz begeistert. Der Wels hatte knapp über 1,20m und war mein erster Spinnangel-Wels und allgemeiner PB.
Bin dann gleich super happy nach Haus, besser wirds nicht werden dacht ich mir.

1658783783258.jpg1658784024862.jpg

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
Sommerhitze, drückend und Gewitterwarnung, na was macht da der versierte Spinnfischer?

Logo, er kramt sie alten Teleskopplumsangeln aus dem Schrank und geht am alten Kanal auf Aal.

Diesen gabs leider nicht... aber solange es hell war hab ich mit Gummischlappen die Seerosen beackert, kurzzeitig hatte ich nen guten Hecht am Haken der sich glücklicherweise vorm Kescher verabschiedet hat, wäre eh ne heftige Landung geworden.

Dooferweise kostete mich der Spaß einen Twisterschwanz vom Doppeltwister aber gut.

Entspannt wars, n Kollege brachte dann no Hopfenkaltschalengetränke und so wars ein gelungener Aalansitz.

Grüße

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.975
Moin,
es läuft wirklich zäh bei mir. Das bedeutet heute gab es einen 50er Zander und zwei Fehlbisse von selbigen. Davor hatte ich eine Hechtattacke auf nen Jerk kurz vor ufernahen Binsen. Das Ganze spielte sich dann in der ersten Stunde von insgesamt knapp 4 Angelstunden ab.
Schön war es trotzdem, denn die Eindrücke auf dem Hin- bzw. Rückweg sind durch nichts zu ersetzen.
Heute war es der Rückweg:
IMG_20220726_104938.jpg
Wobei...der Hinweg war auch traumhaft:
IMG_20220726_053437.jpg
Grüße Thomas

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.044
Erster Arbeitstag nach dem Sommerurlaub in Norwegen (wo natürlich auch nicht jeder Wurf Fisch bringt, aber war schon gut dort). Um den Schock etwas abzufedern, war ich zwischen 5 und 6 am Wasser, Highlights des Morgens waren ein 20cm Barsch als Nachläufer und ein Fisch, der in die Schnur geschwommen ist. Vielleicht war das auch ein Anstupser, aber wahrscheinlich war es ein Schnurschwimmer.

"Willkommen zurück" ;)

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.962
Was ein toller Angeltag gestern wieder. Der Wecker war auf 6 gestellt,aber ich war schon um 4.30 wach. Also in Ruhe alles vorbereiten. Essen,Trinken etc...Um 7 ging es ganz gemütlich los,denn um 9 war Treffpunkt. Ziel war derselbe See von vor 2 Wochen mit denselben Leuten. Pünktlich wie immer war ich da. Nur eine Minute später kam auch @Fifi 68 . Dann ging es schnell,alles ins Boot und ab zum ersten Spot.
Die ersten Köder durchprobiert um rauszufinden was klappte,nach ner halben Stunde den DK4 montiert und auf dem kamen die ersten Barsche,denn der war Zielfisch. Natürlich ließ der kleine Diskus auch die Hechte nicht kalt. Dann wurden die Fische munterer,dann funzten andere Köder auch. Chatterbaits,Softbaits,Zikaden etc...

Um 11.30 kam noch @Rowdy Roddy Piker , somit war das Trio Infernale wieder komplett. Einige Zeit später entdeckten wir raubende Barsche und die Topwaterbaits flogen. Dann ging es fix,erst nen 36er auf Popper und dann noch nen 37er auf Stickbait. Hat richtig Laune gemacht.

Danach dann " Run and Gun". Spots anfahren und kieken ob aktive Fische da waren. Obwohl es stellenweise zäh lief,kamen sehr viele Fische über den Tag,denn als wir die Fische gefunden hatten,ging es schnell 20/30 Fische und dann wieder Ruhe. Insgesamt waren die Barschgrößen auch richtig gut. Dutzende 30+ Fische kamen zum Vorschein und natürlich ein paar Hechte dazwischen.

20220730_192735.jpg20220730_193753.jpg20220730_202813.jpg

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.168
Die Kinder ins Bett gelegt, 2 Stunden vor die Tür an die Elbe gelaufen, 1 Zander, 1 Rapfen und 1 fetter Aland sind im Kescher gelandet. Hat Spaß gemacht. Der Rapfen kam auf einen Yo-Zuri Crankbait, die anderen beiden Fische auf den Fox Rage Slick Shad.

sven_1976

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.154
Durch familiäre Verpflichtungen und Urlaub bin ich am letzten Wochenende zum ersten Mal im Juli ans Wasser gekommen. Die Vorfreude war die ganze Woche schon da und ich hatte entsprechend alles für das Wochenende vorbereitet. Als der Freitag im Büro geschafft noch schnell die restlichen Sachen ins Auto geladen und ab zum Wohnwagen. Angekommen schnell den Kühlschrank eingeräumt und dann sofort die Anka beladen und raus auf den See!! Herrlich wie habe ich das auf dem Wasser sein vermisst. 3 h Stunden hatte ich bis zum dunkel werden und die konnte ich gut nutzen. Es wurden dann insgesamt 6 Fische. Wovon 2 Barsche mit 38 cm bzw. 39 richtig gut waren. Außerdem ist das Wunder geschehen und mir ist nach so vielen Jahren der erste Hecht auf einen Topwaterköder eingestiegen. Der Kleine ist gefühlt neben dem Köder mit einem Salto aus dem Wasser gesprungen. Ich dachte erst er hat den Köder verfehlt. Erst als er wieder eingetaucht ist und dann die Schnur seitlich weg ging bemerkte ich das er hing. Herrlicher Abschluss für Freitag.

IMG_1995.JPEG
IMG_1998.JPEG
IMG_2002.JPEG
IMG_2003.JPEG

sven_1976

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.154
Sonnabend hat der Wecker dann 04 Uhr geklingelt da ich beim ersten Licht auf dem See sein sollte. Es hat sich ein zäher Tag entwickelt der immer mal wieder kurze Beißphasen hatte. Ich habe bis Abends 20 Uhr allein auf dem Wasser verbracht und den Tag genossen. richtig mitgemacht haben die Barsche nicht. Hätte ich früh um 09 Schluss gemacht hätte ich nichts besonderes verpasst. Insgesamt waren es am Schluss 27 Barsche und 6 Hechte.

IMG_2004.JPEGIMG_2006.JPEG
IMG_2007.JPEG

sven_1976

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.154
Sonntag habe ich dann 2 kurze Ausflüge aufs Wasser unternommen. Von 04.30 - 08.00 und von 17 - 20 Uhr. Ich konnte jedes mal mehrere Barsche bis Mitte 30 cm fangen. Als Krönung gab es am Abend einen Barsch von glatt 40 cm auf einen Topwaterköder. Der Barsch hat den EG Justine mit seinen 95 mm komplett weggehauen. Ich war beim Werfen bzw. Einholen eines Poppers vor dem Boot als es hinter dem Boot anfing zu rauben. BFS Adrena ablegen und die EG Lightning Strike greifen ging in einer Bewegung. Dabei umdrehen und sehen das ein Trupp Barsche mit einer Durchschnittsgröße von Mitte 30 genau 2 m neben dem Boot raubt war im klaren Wasser leicht zu sehen.
Also habe ich den Köder 5-10 m vor die Barsche in die wahrscheinliche Schwimmrichtung geworfen. Ich habe es gerade so geschafft den Stickbait 2 Mal links und rechts ausbrechen zu lassen bevor er komplett weg war. Zum Glück hatte ich den Köder von 3 Drillingen auf 2 abgerüstet und zum Glück hat der vordere Drilling so gegriffen das der Hintere frei vor den Kiemen hing. Die Operation hat 1 Minute gedauert aber dann konnte ich den Fisch unbeschadet zurück setzen, Das hatte ich beim Keschern anders vermutet und schon geflucht!
IMG_2008.JPEG
IMG_2010.JPEG
IMG_2011.JPEG

Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.808
Da die Räuber bei mir in letzter absolut nicht wollen, habe ich spontan mit meinem Sohn eine Nacht an der Fulda verbracht. Ohne vorfüttern und sonstigen Schnickschnack gab's um 5 Uhr morgens einen schönen Run, auf den ein krasser Drill folgte. Die Kraft und Ausdauer dieses Fisches waren absolut beachtlich. :):emoji_muscle:
Mein Sohn konnte ein paar mittlere Döbel und kleinere Barsche auf Wurm fangen. :)
IMG_20220804_053630_1~2.jpgIMG_20220803_211914.jpgIMG_20220804_070956~3.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.808
Heute Morgen ging es für mich nach längerer Abstinenz an den Forellenbach. Es gab zahlreiche Attacken und viele halbstarke Rotgetupfte in toller Natur. Für mich ist das leichte Angeln am Bach mit das Beste was der Angelsport zu bieten hat, auch wenn selten richtig große Fische dabei sind. Es geht viel mehr um das Naturerlebnis. :)IMG_20220806_090008.jpgIMG_20220806_083426.jpgIMG_20220806_082753.jpgIMG_20220806_085910~2.jpgIMG_20220806_083434~2.jpg

Oben