Heute Urlaub und ganz allein zuhause. Also ab ans Wasser, denn die Tide stimmt auch.
Ein ruhiges Kehrwasser am Haupstrom hat mir dort im vergangenen Frühjahr schon zwei Barsche der 40+ Klasse geliefert.
Mit großer Hoffnung habe ich ein Freerig mit 10g geknotet mit einer kleinen Craw. Viele Würfe tat sich garnichts. Aber es ist noch Zeit bis Niedrigwasser.
Da gabs doch einen unnormalen Widerstand...der Köder ist schon sehr nah vor der letzten Kante, da zuckt es ordentlich in der Schnur und ich setzte einen kräftigen Anhieb. Die Rute ist sofort krumm und der Fisch zeigt sich im Flachen sehr agil und kampfstark.
Im klaren Wasser erkenne ich einen großen Barsch und kann in zum Glück sicher keschern. Was ein dicker Barsch, daher ab auf die Scale und ich weis, dass ich einen neuen PB habe. 47 cm!
Kurz in den Kescher mit dem Prachtfisch, da schüttelt er sich und gleitet ins seichte Wasser zurück und ich schaue ihm hinterher.
Anhang anzeigen 193865Anhang anzeigen 193866
Ich ziehe einen neuen Krebs auf, den 3“ DoLive Beaver hat’s zerlegt. Diesmal eine Mighty Mama.
Das Wasser sinkt immer weiter und ich rechne schon nicht mehr mit einem weiteren Biss. Am Fuß eines kleinen Steinfeldes gibt es dann aber wie aus dem Nichts ein hammerharten Biss den ich aber ins Leere haue. Mist die Bremse Habe ich nach dem Abhaken des ersten Barsches nicht wieder eingestellt. Also erneut den Bereich überworfen und tatsächlich gab es am Ende des Steinfeldes erneut einen Biss, nur ein Widerstand. Aber der Drill war toll. Im flachen Wasser sah ich jedoch schnell, dass es ein deutlich kleinerer Barsch ist. Die Scale zeigte 43cm. Was ein super Tag.
Anhang anzeigen 193867
Während des Fischens habe ich noch einige Köder aus der Steinpackung gesammelt, die ein wenig Aufschluss über die genutzten Köder geben.
Das IPhone ist auch nicht das erste, dass ich beim Angeln im Wasser gefunden habe. Leider war der Akku schon offen, also alles schon im Wasser...
Anhang anzeigen 193868
PS: jetzt wo ich mir das Bild meines PB-Barsches auf der Scale anschaue, bin ich mir mit dem Maß des Fisches nicht mehr so sicher. Was sagt ihr dazu? Ich habe drei Bilder, aus denen sich jeweils ein anderes Maß ableiten lässt.