Ich kann gerade nur in den allgemeinen Tenor einstimmen, dass es gerade eher zäh läuft.
Und das, obwohl ich die letzten beiden Angeltage im Forellenpuff war!
Letzten Sonntag konnte ich in viereinhalb Stunden nur gerade so 3 Portionsforellen zusammenfangen, es gab zwar viele Nachläufer und Fehlbisse aber bis auf die drei blieb nichts hängen. Zwei Mitangler mit denen ich unterwegs war hatten in der gleichen Zeit keine Fische, ich kann also noch nicht mal klagen
Diesen Sonntag wollte ich das nicht auf mir sitzen lassen und hab nochmal angegriffen, bei Schneefall und 1 Grad waren die Fische nicht recht viel williger. Einer hat sich nach langem Rumprobieren in einen Daiwa Double clutch verbissen, war aber ein Reaktionsbiss direkt nach dem Auftreffen des Köders, also leider nicht wiederholbar.
Danach musste ich wirklich alle Register ziehen: ein Stückchen pinkes Spontex Schwammtuch (Küchen-/Spültuch) wurmförmig zugeschnitten und in dem restlichen Öl eines Sardellenglases getränkt am Spoonhaken hat dann noch 2 Bisse rauskitzeln können.
Danach war auf Kunstköder 2h kann nix mehr zu holen und ich wa durchgefroren und wollte nicht wieder unter dem Fanglimit der Karte heim fahren, also hab ich nochmal mit Sardelle an der Pose angegriffen. Sogar das lief zäh, brachte aber in einer Stunde nochmal 2 Bisse.
Wenn’s nicht mal mit Naturköder im Forellenamüsierbetrieb läuft, dann läuft‘s echt nicht gut!