Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.538

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.014
Ich hab im November 14 Angeltage davon an 4 Tagen Fisch gefangen an einem Tag 3. Alle gefangenen Räuber waren gut oder sehr gut genährt, was wohl auch die Antwort auf die vielen Schneidertage ist. Was mir besonders auffällt, wenn es denn mal beißt, dann fast immer nur einmal, egal welcher Fisch. Das ist echt ernüchternd wenn ich mir die Fangkarte so anschaue.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Ist das ein DD Squirrel?
Ja. Ich hatte heute nochmal für eine knappe Stunde die Gelegenheit, 4 verschiedene Squirrel bei maximal ekelhaftem Herbstwetter miteinander zu vergleichen:
IMG_20211130_155248~2.jpg
Derjenige oben rechts hing zuerst im Snap und brachte beim ersten Wurf einen ca. 15 cm langen Barsch auf Sicht. Beim 5. Wurf biss dann noch ein vielleicht 3 cm größeres Exemplar.
Dann habe ich die anderen 3 Modelle durchprobiert, aber nur Nachläufer gesehen. Ich hätte es gerne noch mit dem Rigge versucht, hatte aber leider keine Zeit mehr. Heute war also offenbar Barschdekor gefragt.

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Ich kann gerade nur in den allgemeinen Tenor einstimmen, dass es gerade eher zäh läuft.
Und das, obwohl ich die letzten beiden Angeltage im Forellenpuff war!
Letzten Sonntag konnte ich in viereinhalb Stunden nur gerade so 3 Portionsforellen zusammenfangen, es gab zwar viele Nachläufer und Fehlbisse aber bis auf die drei blieb nichts hängen. Zwei Mitangler mit denen ich unterwegs war hatten in der gleichen Zeit keine Fische, ich kann also noch nicht mal klagen ;)
Diesen Sonntag wollte ich das nicht auf mir sitzen lassen und hab nochmal angegriffen, bei Schneefall und 1 Grad waren die Fische nicht recht viel williger. Einer hat sich nach langem Rumprobieren in einen Daiwa Double clutch verbissen, war aber ein Reaktionsbiss direkt nach dem Auftreffen des Köders, also leider nicht wiederholbar.
97723457-962B-4EEE-ACC4-75AF33CAA641.jpeg
Danach musste ich wirklich alle Register ziehen: ein Stückchen pinkes Spontex Schwammtuch (Küchen-/Spültuch) wurmförmig zugeschnitten und in dem restlichen Öl eines Sardellenglases getränkt am Spoonhaken hat dann noch 2 Bisse rauskitzeln können. 46F27B5D-84CD-41E3-BB2C-E8EF5A838BB3.jpeg
Danach war auf Kunstköder 2h kann nix mehr zu holen und ich wa durchgefroren und wollte nicht wieder unter dem Fanglimit der Karte heim fahren, also hab ich nochmal mit Sardelle an der Pose angegriffen. Sogar das lief zäh, brachte aber in einer Stunde nochmal 2 Bisse.
Wenn’s nicht mal mit Naturköder im Forellenamüsierbetrieb läuft, dann läuft‘s echt nicht gut!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.496
Heute lief es endlich mal wieder richtig gut.
Nachdem sich die HR Abteilung wegen massiver Verletzung der morgendlichen Kernarbeitszeit beschwert hat, habe ich die Personalkarte heute zum Trotz um 14:01 Uhr durchgezogen.
Wenn nicht am Morgen, dann eben am Nachmittag. Und dank der beknackten Personalabteilung war der Spättermin richtig super.
3 gute Z-Fische bis knapp 60cm und 2 Barsche sind auf mein Dropshot Rig reingefallen. I’m happy endlich dem Weib mal wieder ne Bratplötze servieren zu dürfen. Und wenn der erfolgreiche Ehemann mit lecker Beute von der Jagd heim kommt, gibt es auch mal nen lecker Uzo. :tearsofjoy:
6745297D-9483-4D66-8C1F-DD74AF4AC66C.jpeg

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.725
Same procedure: ca. 4 Stunden am Start, 1 Biss, das war diesmal aber dafür ein 98er. Hab erst gedacht, das wäre endlich der diesjährige Meter, aber dann doch nicht. Den Pigshad wollte er aber wohl gleich instant verdauen :tearsofjoy:
Anhang anzeigen 194632
Finde es vorbildlich, dass du immer eine Plastiktüte dabei hast und alte Köder sammelst!

Oben