Was ein Angeltag Gestern. Da war echt alles dabei. Slapstick, nette Bekanntschaften, reichlich Fisch und gleich zwei neue PBs.
Mit gut zwei Stunden Verspätung bin ich an meinem ersten Spot angekommen.(keine Ahnung wer den Wecker ausgestellt hat
).
Vor Ort musste ich dann feststellen dass der Pegel doch noch deutlich höher ist als ich es erwartet habe. Das Angeln gestaltete sich daher doch etwas schwieriger. Ich glaube ich sollte mir so langsam mal eine Wathose anschaffen.
Die Mühen wurden aber belohnt und am ersten Spot gab es direkt 5 Zander. Alles nichts großes, dennoch war ich Happy.
Danach ging es weiter zu einer Stelle wo ich mir Barsch erhoffte. Auf Gummi in jeglicher Form ging dort aber nichts.
"Dann muss es halt der Tiny Kaishin richten" dachte ich mir. Und so war es dann auch. Gleich beim zweiten Wurf hing mein neuer Barsch Pb am Haken.
Ziemlich genau 45cm. Das zweite Bild täuscht
Mein alter PB wurde somit um 4cm überboten. 50cm ich komme
.
Daraufhin hatte ich einen netten Schnack mit einem Niederländer. Es wurde gefachsimpelt und Tipps ausgetauscht.
Da die Barsche nicht mehr wollten ging es zum nächsten Spot. Die Uferböschung war komplett unter Wasser und wie sich herausstellte standen die Zander genau zwischen den versunkenen Büschen. Auch hier lieferte wieder der Tiny.
Irgendwann gab es dann den zweiten PB des Tages.
Mein erster 70er.
Beim nass machen der Scale bin ich dann auf der steilen Böschung ausgerutscht und wie ein Torpedo ins Wasser geschossen. Inkl. Fisch natürlich. Gott sei Dank hat mich niemand gesehen.
Hoffentlich...
Danach habe ich mich noch ein wenig zum trocknen in die Sonne gesetzt und ein erfolgreicher Angeltag ging zu Ende.