Von Heilig Abend
-----
Quasimodo, der Weihnachts-Hecht
Ich wollte nur kurz ans Wasser. Eine Rute mit Köfi auslegen und mit der Bullseye ein paar Gummis peitschen. Nach einigen anstrengenden Monaten und einer sehr stressigen Woche, ist jetzt erst einmal Urlaub angesagt und zum runterkommen ist die Zeit am Wasser die beste Wahl.
Die ersten beiden Stunden gab es keine Kontakte, außer hin und wieder Weißfisch. Auch auf Barsch haben mein Niederländischer Kollege, der später dazugestoßen ist, und ich es mit Drop Shot versucht.
Doch irgendwann gab es einen heftigen Einschlag und einen für diese Jahreszeit unerwartet aktiver Hecht war im Drill. Eine ordentliche Wampe hatte die Schönheit und mein Weihnachtsfisch war gefangen.
Da Yannick noch zwei Rotaugen auf Gummi gefangen hat und ich noch ein Drako System von Iron Claw in der Tasche hatte, habe ich Mal meine ersten Gehversuche mit Köfi am Drako System probiert. Es hat keine 10 Würfe gebraucht, da hatte ich irgend etwas am Haken. Es war einfach nur wie ein Nasser Sack, der sich beim einholen gedreht hat. Erst an der Oberfläche konnte ich erkennen, dass es sich um einen Hecht handelt. Als der Fisch im Kescher lag, wusste ich auch warum der Drill so skurril war...
Ich hatte einen Quasimodo im Kescher. Auf einem Auge blind und der Rücken hatte zwei Knicke, wodurch der Fisch wie ein 90 Grad Winkel ausgesehen hat. (Erkennt man leider auf den Fotos kaum)
Kein Wunder das
Kollege Knicklicht sich im Drill die ganze Zeit gedreht hat
Beim Release hat die gute Dame auch erst einen Salto gezogen, ehe sie gemütlich von davon geschwommen ist. Aber gut genährt war die Gute.
Für mich ein perfekter kurzer Trip am Wasser, der mich jetzt ein wenig entspannter das Weihnachtsfest starten lässt.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Tage.
P.S. Zu Essen gibt es heute dennoch Steak. Bei unseren Nachbarn dürfen die Hechte wieder schwimmen.