Puhhh...
Scheinbar ist das hier der kleine Kummerkasten für die aktuelle Lage am Wasser.
Endlich bisschen Zeit freigeschaufelt.
Donnerstag gegen 14:00 Uhr aus der Firma raus. 19:00 Uhr Geschäftsessen. Also Hemd und Hose ins Auto gehangen und rein in die kurze Hose + Flipflops und ran ans Wasser!
Meine geliebte Donau! In der brütenden Hitze erstmal im Schatten einer Brücke ein Paar Barsche fangen war das Ziel. Spot 1: Nix.
Na gut, hab ja noch paar Spots im Portfolio. Spot 2: Nix. Spot 3: Besetzt. Shit.
Inzwischen ist es 17:30 Uhr. In die brütende Hitze wollte ich mich nicht stellen und hab mir ein etwas weiter entferntes Plätzchen mit 15 Minuten Anreise im Kopf zurechtgelegt.
Hingefahren. Besetzt. Ach kacke...
Also gut. Der liebe Gott sieht mich scheinbar lieber arbeiten als Angeln. Also hin auf`s Geschäftsessen und hoffentlich recht zeitig wieder zurück ans Wasser.
Wieder nicht. 3 Stunden später mit Wein im Hut und ordentlich vollgefressen raus ins Auto. Heute noch Angeln? Puhhh... Viel zu kaputt. Dann heute lieber früher ins Bett und zeitig am Freitag morgen raus.
Wecker klingelt um 03:30. Wieder nix. Wecker klingelt nochmal 3:35. Aufstehen. Kaffeeeeee? Check! Dusche? Ja komm. Dann biste fit!
4:42 am Wasser. Dunkel ist es nicht mehr. Schon lange nicht mehr. Hätte ich mir duschen sparen sollen. Naja. Geht schon was!
Spot 1: Nix. Obwohl wirklich ne Bank am Morgen. Vielleicht beisst´s ja nur in der Donau aktuell nicht? Ausprobieren. Nebengewässer. Geiles Gewässerstück, viele Hechte, wenig Sonstiges.
Muss dort immer an das gegenüberliegende Ufer werfen und die Kante runterfischen. Hab ich das erste Drittel des Wurfes gefischt, kann ich zügig wieder einholen und den Gummi neu am Ufer platzieren. Werfe schon knapp zwei Stunden verschiedenste Spots an, Handy klingelt. Firma.
Kurz nach der Durchwahl geschaut. Shit. Muss ich rangehen. Arbeit? Kunde? Was? Ich? Jetzt? Kann nicht...? NE! Come oooooon. Also arbeiten.
Freitag 20:00 Uhr. Arbeit fertig. Angeln? Keinen Bock!
Samstag 05:30 Úhr: Hat mir gut gefallen am Nebengewässer. Zwar keinen Biss, hat sich aber gut angefühlt. Also nochmal hin da.
Erster Wurf, noch bisschen verschlafen. TOCK! BUHHHH. Hängt. Schwer. Zieht 3 Meter Schnur. Weg. Aggghghghgh....... Naja, weitermachen.
Nächster Spot. Köder perfekt platziert. Da muss er hin. 14er Zander Pro am 10er Jig. Erste Absinkphase vor`m Baum. Wuuuumps. Biss, häääääängt! Nice! Hecht schüttelt. Ab. Ach komm ey... Aber gut. Funktioniert. Weitermachen!
Pustekuchen. Drei Stunden werfen, nix. Freundin? Ja gut. Zwischen Arbeiten und Angeln auch noch irgendwie einbauen. Samstag: Grillen bei Ihren Eltern. Ungeplant. Er Finanzbeamter, Sie Politesse. Schön wars. NICHT.
Also... Sonntag! Jetzt aber! Muss doch was kommen!
Erst gegen 8:00 am Spot. Ganz anderes Gewässer ausprobiert. Mag nicht mehrere Tage in Folge an den selben Spots fischen. Bin kein Fan von "totklopfen".
9:00 Uhr. Kein Biss, nix. 10:00 Uhr auch nicht besser geworden.
Also was tun? Beim nach Hause fahren nochmal an den Spot der vergangenen Tage? Gegen meine Regel? Irgendwie nicht. Aber dann im Auto? Doch wieder! Muss nochmal hin, muss doch irgendwann funktionieren! Stehe am Spot, erster Wurf. Wieder 14er Zander Pro, 10g Jig. Wurf sitzt wieder. Da muss er hin. Erste Absinkphase. 3m tief. Auf 1,5m kommt der TOCK. Aber BÖSE! Hängt. Endlich! Fisch nimmt wieder 3-4 Meter. Ahhh. Safe 90+ (alles unter 90 zieht mir keine Schnur von der 84er AGS) Fisch ist schwer, schööööön!
Flucht GEGEN die Strömung. Das machen nur die Großen. Noch schöner! Das wird wieder Fotofisch!
Nach 20 Sekunden Drill kommen mir die ersten Bedenken. Erster Schlag in die Schnur, das wird doch nicht? Zweiter Schlag. Ach komm...
Ende vom Lied. Waller. Normalerweise messe ich nicht, hab mir aber schon gedacht die ganze Nummer irgendwo niederzuschreiben. Beschreibt mein Leben aktuell ganz gut. 1,39cm. Na gut. Wenigstens irgendwas.
Hab dann noch drei Stunden weiterhin fleissig geworfen, aber leider keinen Biss/Fisch mehr bekommen.
Diese Woche angeln? Ne. Erstmal arbeiten. Hoffentlich ist im Herbst wieder mehr Zeit für mich und meine Zander!