Nach 6 Schneidertagen hat es endlich in der neuen Prorex AGS gerappelt! Keine 30 Minuten am Wasser..zuerst mit einem Chatterbait versucht die Flächen abzusuchen.
Dann dacht ich, warum nicht gleich mal das neue Pikecraft System am 18er Fox Shad in Brassen Optik ausprobieren (an dem See hat‘s Unmengen an Brassen)....Just in dem Moment kam natürlich Publikum, die meinten sich direkt neben mich stellen zu müssen und zu baden...Unter der Woche, an der dämlichsten und unbequemsten Stelle am See, um kurz nach 10 Uhr bei Nieselregen und bedecktem Himmel.
Dachte mir „Na gut, machst noch paar Würfe und verschwindest“. Nächster Wurf hat‘s dann richtig gerappelt. Am Ende lag ein 78er Hecht vor mir im Kescher...natürlich aufmerksam vom Publikum beobachtet, was ich da so tu.
Na klasse, dachte ich. Nimmst ihn jetzt mit oder gehst Du das Risiko eines Releases ein...da aber genau an dem See schon mal ein Angler damit böse auf die Schnauze gefallen ist und ich mich daran erinnern musste, hab ich es irgendwie übers Herz gebracht den 78er mitzunehmen - wohl zum Glück. Danach kam der gute Herr nämlich rüber und meinte „Ja, Fische darf man ja nämlich nicht wieder reinschmeißen...hab da mal durch „Zufall“ was darüber erfahren.“
Zum Glück war er noch im persönlichen Entnahmefenster und wird dieses Jahr auch der letzte in der Küche bleiben.
Trotzdem nervt es mich irgendwie und zeigt mir wieder auf, wie banal die Angelei hier in Deutschland eigentlich ist, das man gezwungen ist, jeden maßigen Fisch abzuknüppeln. Was mir immer erspart bleibt, weil ich sehr ungeschickt in der Handhabung von glitschigen Fischen bin.
Also irgendwie hat der Fang einen faden Beigeschmack, freuen tu‘ ich mich trotzdem wie Bolle
.
Und mein Schwiegervater in spe ist ein begnadeter Koch, was Fische angeht. Deshalb wird der schöne Fisch einer wirklich vernünftigen Verwertung zugeführt. Und die Schwiegereltern, meine bessere Hälfte und Ich können es uns schmecken lassen.