Ihr tict wohl nicht richtig!
Habe es gerade geschafft die Rute aus dem Kopf zu kriegen und dann kommt ihr so daher......
Habe es gerade geschafft die Rute aus dem Kopf zu kriegen und dann kommt ihr so daher......
Ihr tict wohl nicht richtig!
Ja, ich habe wieder die „Kanalbarschzeit“ an den NRW-Kanälen eingeläutet und es läuft richtig gut. Meist mehr Zander als Barsch, aber ich möchte nicht jammern.
Echt?! Ich fische seit paar Wochen schon gezielt auf Zander und ich bekomme nur Barsche
Sind denn gute Zander dabei oder eher die Standardgröße (um die 45cm)? Vielleicht sollte ich dann mit der Ködergröße wieder kleiner werden, weil ich suche die Zicken halt vergeblich und wenn ich einen ans Band bekomme, dann ist es noch ein Baby.. Hmm
@Kanalbarschjäger
Ich werd morgen mal ein bisschen rumprobieren. Das habe ich mir nämlich schon gedacht, dass es für die besseren Zettis noch zu warm ist.. Ich war die letzten Male mit 4,5er unterwegs, aber über den 45iger Barsch am Mittwoch und weitere schöne Barsche beschwere ich mich natürlich nicht
Hast mich echt zum Nachgrübeln gebracht..
@Kanalbarschjäger , jetzt hast du mich doch neugierig auf die Rute gemacht. Um welche Tict handelt es sich denn überhaupt?
Ich bin seit heute mit Vattern auf unserer jährlichen Zander-Tour.
Da wir heute erst angereist sind, waren wir auch nur von 14-17 Uhr aufm Boot.
Bei 65km/h in Böen ist eine vernünftige Köderführung für mich recht schwierig, aber für meinen Dad nahezu unmöglich.
Dazu kam dann noch, dass die Anker an vielen Spots einfach nicht gepackt haben. Um das "Jammern" perfekt zu machen, die Sichttiefe beträgt 3-4cm im Milchkaffee...
Ich hatte immerhin 4 Kontakte, zumindest habe ich 4 im 8m Schnurbogen gemerkt.
- 1. Tock - Anhieb ins Nichts
- 2. Tock - Fisch ausgestiegen
- 3. Tock - Zanderfritte beim herausheben abgefallen
- 4. besserer Fisch einfach eingehangen und nach 2-3 Kopfstößen weg
Haste Scheixx am Schuh...
Ergo, erste Schneidertour seit mitte April. Damals habe ich auch 4 Fische verloren, allerdings Bafos.
Ach ja, ich habe mir übel den Finger am E-Motor gequetscht und nen Haken in den Zeigefinger gerammt.
Morgen ist etwas weniger Wind und morgen gibt es einen 70+!!!
Bei 65km/h in Böen ist eine vernünftige Köderführung für mich recht schwierig, aber für meinen Dad nahezu unmöglich.
Dazu kam dann noch, dass die Anker an vielen Spots einfach nicht gepackt haben. Um das "Jammern" perfekt zu machen, die Sichttiefe beträgt 3-4cm im Milchkaffee...
Ergo, erste Schneidertour seit mitte April. Damals habe ich auch 4 Fische verloren, allerdings Bafos.
Ach ja, ich habe mir übel den Finger am E-Motor gequetscht und nen Haken in den Zeigefinger gerammt.
Beste Voraussetzungen, wenn die Generalprobe so läuft. Die letzten beiden Touren nach NL brachten am ersten Tag die größten Fische und das gleich zu Beginn des Angeltags. Die Folgetage waren danach einigermaßen enttäuschend. Im Nachhinein ist es doch immer schöner, wenn man sich im Verlauf des Ausflugs steigert. So bleibts irgendwie erfolgreicher in Erinnerung.
Hmmm, stimmt auch....am letzten Tag die „Eskalation“. Ist aber auch doof, wenn man dann zurück muss.