Da war ich vorhin für 2h am Kanal unterwegs und was soll ich sagen?!
Es war alles relativ spontan, also musste gestern Abend auf die Schnelle ein Plan her. Seit mehreren Wochen lief es bei mir nämlich nicht wirklich prickelnd.. "wo könnten die Zicken jetzt nur stehen?"
Ich kam auf die Idee einen guten Barsch-Spot auszuprobieren, der aber meistens nur in der kälteren Jahreszeit funktioniert. Dennoch war ich mir unsicher, eigentlich ist das Wasser noch zu warm für diese Spots. "Haben sich die Fische echt schon in den ruhigeren Ecken zurückgezogen? Hmm.."
"Was solls, schlechter als die letzten Wochen kann es ja kaum laufen.."
Ich kam heute Morgen also ans Wasser und es lief so überhaupt gaaaaar nichts! Keine Fischaktivität, nichts!
Ich habe alles probiert.. SpinJig, Gummis in verschieden Größen und Farben und und und
Und auf einmal
BOOOOM!! Anhieb und Hänger.. Geil!
Nach knapp zwei Stunden wollte ich dann schon aufgeben und war fest davon überzeugt, dass das Wasser für diese Stellen noch zu warm ist und sie bestimmt weiter draußen stehen.
Ich sagte zu mir selbst "noch 2-3 Würfe.."
Ich Jiggte meinen Gummifisch bis vor meinen Füßen und kurbelte ihn langsam nach oben. Plötzlich erschien ein Barschschwarm
Fuuuck wurde ich nervös.. Es waren ca. 8 bis 10 Barsche, alle 30+..
Mein herz war so dermaßen schnell am schlagen
Nun kam der kleinste Barsch an und wollte meinen Gummifisch haben.. verfehlt.
Puhh! Nun erschien der dickste Barsch von allen und
BOOOOOMM!! DIE RUTE WAR KRUMM!! Das alles vor meinen Augen, besser als jeder Krimi.
CHERRY-TIME!!
45cm!! Das kann sich am Kanal doch mal sehen lassen!!
Mein persönlicher Kanal-Rekord