Tja, erstens kommt es anders...
Eigentlich, ja eigentlich wollte ich gestern gar nicht rausgehen. Packen war angesagt, denn heute geht es nach Holland um eine Woche mit der Familie an der Nordsee zu verweilen, Piommes Spezial zu essen, riesen Burgen am Strand zu bauen und die Seele baumeln zu lassen.
Nicht zuletzt natürlich die Hecht Sachen packen. Real Eal in 40cm, Gummischlappen, Jerkbaits und Wobbler. Als Alles zusammen gepackt war, kam mir der Gedanke, dass ich besser jetzt schon tanke um diese Zeit am nächsten Tag zu sparen.
Na gut, wenn man schon dabei ist, dann ggf schnell am Kanal vorbei. Also Molla ins Auto und den Rucksack mit dem Barsch Tackle für Holland.
Spontan bin ich dann wieder an einen beleuchteten Spot im Hafen/Schleusenbereich gefahren um eine der sehr sehr seltenen, aber vorhandenen Barsch-Kirschen zu fangen. Die beiden letzten Trips waren leider nur wenig erfolgreich. Einmal in 4-5 Stunden nur 2 Zander in kleiner Größe und einmal geschneidert. Aber beim Trip davor gab es einen 38er, der Hoffnung machte.
Also 20min Fahrt und ab ans Wasser. Beim zweiten Wurf gabs direkt eine Attacke eines Zanders vor meinen Füßen auf den "3.25 Shaker in Alewife". Dieses Jahr einer meiner besten Köder, ich glaube damit hab ich mehr Zander gefangen als auf Keitech. Nur der Smokin Swimmer brachte mehr Barsch.
Kurzum, nach einer halben Stunde lupfte ich den Shaker auf ein Krautfeld, kurbelte sofort nach dem Aufprall aufs Wasser an, ließ ihn quasi direkt vorm Kraut runter, eine Drehung....zweite Drehung...dritte Drehung...der Köder flankt auf mich zu und plötzlich schiesst etwas aus dem Kraut und knallt sich den shaker direkt direkt vor meinen Füßen rein.
Ein wirklich richtig dicker 44er Barsch. Für mich und das Gewässer ein absoluter Traumfisch, die Belohnung für viele Stunden harte Arbeit am Wasser. Freu mich jetzt noch wie Bolle.
Beim Releasen erstmal schön einen Nassen geholt, aber das war es wert.
Anhang anzeigen 100166