mein/unser hechturlaub ist mal so gar nix...einfach keine fische da, wie ausgestorben.
in einem hafen gab's vorhin genau einen barschkontakt beim kumpel...da ich aber nicht mit nem fisch gerechnet habe, blieb der kescher im auto...tja, beim landeversuch des mitt/end40er barsches hat der seine chance genutzt und ist abgehauen
ein fischkontakt in 2 tagen und dann sowas, werden wohl früher abhauen und zu hause nach den rapfen gucken
Hecht kann doch auch Spaß machen. Aber wo war der leckere Manyfik? In der Kiste?Wie da
https://www.barsch-alarm.de/communi...t-dir-gerade-freude.7984/page-281#post-628373
angekündigt, bin ich Sonntagabend zu einem kurzen Hollandtrip gestartet. Hintergrund dazu waren die Infos von einem Angelfreund, der die Tage zuvor dort richtig Dickbarsche abgeräumt hat. Da es zufällig zeitlich passte musste ich also die Gelegenheit nutzen, da evtl. ebenfalls mitzumischen.
Auf die genauen Örtlichkeiten werde ich nicht eingehen. Seht mir das nach, aber die Spots hat der Kollege über einen langen Zeitraum aufgetan und mit mir freundlicherweise geteilt. Auch wenn die Gewässer anglerisch nicht unbekannt sind, so sind sie doch noch nicht so überlaufen, wie Andere in Holland.
Gestartet bin ich gegen 22:30 und dank dieser Zeit ohne Stau oder sonstige Hindernisse glatt durchgekommen. So stand ich dann auch 3,5 Stunden später am Zielort und machte es mir für ein paar Stunden in meinem Auto bequem.
Gut ausgeruht und fit für den Tag stand ich dann mit dem ersten Tageslicht am ersten Spot. Es dauert auch nicht lange und es gab einen Interessenten für meinen Keitech Crazy Flapper am Jika-Rig. 2 mal packte er zu, blieb aber nicht hängen. Kurze Zeit später das gleiche Spiel wieder. Irgendwie bissen die Kameraden sehr spitz.
Ok, vielleicht war etwas mehr Aktion für beherztere Bisse nötig. Also einen Westin Shadteez am 10g Kopf rangehängt und die Stelle fleißig abgjiggt. Schon nach wenigen Würfen dann der ersehnte Biss, aber schon nach Sekunden war klar, das konnte nicht mein Zielfisch sein. Es war ein Hecht, der mit guten 60cm schon mal für den ersten Drillspaß am Barschgeschirr sorgte.
Anhang anzeigen 99963
Anhang anzeigen 99962
Anhang anzeigen 99961
In der nächsten halben Stunde konnte ich dort noch 2 weitere Hechte dieser Kategorie erfolgreich landen, von Barschen aber war nichts zu bemerken.
Also Spotwechsel. Wasser hat es da nun mal echt genug
Anhang anzeigen 99957
Leider hatte der Wind inzwischen etwas aufgefrischt, aber noch war Fischen problemlos möglich. Auf Krebs gab es dort überhaupt keinen Kontakt und auch langsam über Grund gezupfte SI fanden keinen Abnehmer. Gejiggte Gufis waren dort ebenfalls nicht gefragt. Erst ein Jigspinner brachte wieder Fisch. Erneut war es aber wieder kein Barsch, sondern ein Hecht, der nicht widerstehen konnte. Diesmal aber mit ca. 80cm eine Nummer größer. Weitere Hechtbilder habe ich mir erstmal verkniffen, da mein Akku nicht mehr allzu voll war und die Powerbank ein gutes Stück entfernt im Auto lag.
Nachdem auch an dem Platz die nächsten zwei Fische keine Kammschuppen, sondern Entenschnäbel hatten, wechselte ich erneut den Platz.
Anhang anzeigen 99960
Da ich bis dahin die meisten Kontakte auf Jigspinner hatte, kam dieser dort direkt zum Einsatz und nach wenigen Würfen hing tatsächlich ein Barsch, ca. 30cm, am Haken. Leider ging er kurz vor der Landung wieder ab, aber die Hoffnung kam zurück.
Beim nächsten Einschlag jubelte ich schon innerlich, musste aber sofort feststellen, dass schon wieder nicht mein Wunschkanditat gebissen hatte. Einige Minuten lang leistete mein Gegner erbitter Widerstand und mehrfach war ich mir nicht sicher, ob ich ihn mit meinem Gerät landen kann. Es gelang aber doch und ich konnte einen geschätzen guten 90er noch im Wasser den Jigspinner entfernen.
Anhang anzeigen 99964
Hier mal ein Bild von dem Erfolgsköder
Anhang anzeigen 99965
Ganz schön nice so ein Nays......
Tja, was soll ich sagen, es sollte wohl mit den Barschen einfach nicht sein. Auch der nächste Platz
Anhang anzeigen 99958
brachte "nur" Hechte und so beschloss ich für die letzten beiden Stunden mein Glück noch an einem nahe gelegenen Fluß zu versuchen.
Und ratet mal, was ich dort fing....
Anhang anzeigen 99966
Anscheinden war es an diesem Tag echt egal wo ich war und was ich versuchte, ich konnte einfach nur Hecht.
Letztendlich hatte ich 11 Hechte, von denen 7 auf das Konto des Nays Jigspinner gingen. In diesem Sinne mal vielen Dank an @DustinausBerlin. Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Jigspinner mit einigen Details, die ihn von Anderen unterscheiden. Da gehe ich aber evtl. nochmal im Nays-Thread drauf ein.
Gegen 18:00 trat ich die Heimreise an und auch die verlief wieder problemlos.
Es war ein anstrengender Trip, Barsche konnte ich keine fangen, aber es hat Spaß gemacht. Ich mag Holland einfach.
Die nächste Tour steht erst Ende November / Anfang Dezember an, aber ich freue mich schon drauf.
MfG Ben
Hecht kann doch auch Spaß machen. Aber wo war der leckere Manyfik? In der Kiste?
Jupp, ist der Winddisziplin ist auch der Spinnmad dem Manyfik voraus.Der Manyfik kam zwischenzeitlich auch zum Einsatz, hat aber nur 2-3 Fehlbisse produziert und ließ sich bei dem Wind deutlich schlechter werfen als der Nays.
Fischt du den Shaker am 5g Kopf? Finde ich interessant, da der ja in der Absinkphase an leichten Köppen nahezu nix macht. Muss aber auch nicht, an vielen Tagen ist DAS auschlaggebend.