Schöner Fisch! Petri dir!
Alle irgendwie so hochrückig, da war meiner aber bedeutend schlanker...
Vielleicht sind das ja alles Raubbrassen im Faschingskostüm
Hallo,Ist eigentlich ganz interessant:
Das waren vermutlich sog. "Krautbarsche" die eher im Uferbereich zu finden sind und sich im Jugendstadium hauptsächlich von Bodentieren ernähren. Die stehen dann auch mehr im Kraut und sind somit auch stärker gefärbt.
Die schlankeren Tiere werden oft als "Jagebarsche" bezeichnet. Diese leben im Freiwasser und ernähren sich im Jugendstadium mehr vom Zooplankton.
Woanders meinte ich mal gelesen zu haben das es auch auf den Fressdruck drauf ankommt. Dort wo dem Barsch von vielen Räubern nachgestellt wird ist er eher hochrückig, wo er wenige Feinde hat eher schlank. Aber das halte ich für etwas weit hergeholt...
Auf jeden Fall superschöne Fische! Petri Heil!
Hallo,
das könnte stimmen mit den Krautbarschen,denn alle Barsche wurden im Kraut gefangen.In dieser Jahreszeit kommt es selten vor einen Barsch im Freiwasser zu fangen.Das Gewässer ist zudem Hecht "verseucht"!
Gruss Serge
Da kann ich dir nur beipflichten ... bei mir verzieht sich jetzt langsam das Eis werd die Tage mal bisschen mit Wurm auf die Jagd gehen.
Fängt hier eigentlich irgendjemand noch Barsche <40cm??
Trotzdem petri euch...
Ich wäre froh wenn ich zur Zeit ÜBERHAUPT was fangen würde :-D
Trotzdem.. Serge... Herzlichen Glückwunsch zu deiner, zur Zeit, absolut geilen Serie. Richtig gut.
Ich kann es auch kaum glauben ! Also mein größter war im letzten Jahr 28cm ... Und das war einer der ganz großen hier... Ich kann nur staunen wenn ich die Fotos hier sehe.
Lg