Darauf muss ich erstmal klarkommen!Darauf muss ich erstmal klarkommen!
Über 2 Jahre lang habe ich keinen der langersehnten Meterhechte mehr gefangen. Und jetzt habe ich das unglaubliche Glück gehabt, an zwei Angeltagen jeweils einen diesen Brocken fangen zu dürfen. Das Ganze an zwei unterschiedlichen Gewässern, die Beide jedoch eins gemeinsam haben. Es sind flache und schmale Gräben, an denen man solch kapitale Exemplare nicht erwarten würde.
In diesem Zuge muss ich mich auch bei
Sebastianbedanken, der mit mir die gezielte Deadbaiting Saison erfolgreich eingeläutet hat. Ohne Sebastian hätte ich diese beiden Fische nicht gefangen, denn meine Geduld und vor allem mein Bauchgefühl hätte mich nicht an diesen Spots verweilen lassen. Sebastian war da zuversichtlicher und entspannter. Und diese Entspanntheit war es, die mir Zuversicht gebracht und Geduld geschenkt hat.
Eigentlich hatte ich schon vor über 3 Jahren den festen Plan geschmiedet, an derartigen Gewässern gezielt mit dem toten Köderfisch loszuziehen. Doch jeder Versuch wurde nach kurzem Ansitz abgebrochen, da mein Bauchgefühl nicht gestimmt hat. Dabei wusste ich, welch große Überraschungen in solchen Gewässern lauern können. Schließlich habe ich auch zuvor in diesen und ähnlichen Gewässern meine größten Fische landen und noch größere sehen dürfen. In dem Sinne geht ein großes Dankeschön an Sebastian aber auch an
Timo und
Dominik, diesich an diesem Tage mindestens so sehr für mich gefreut und mich unterstützt haben.
Angeln ist für mich nicht nur ein Hobby, um abzuschalten. Es ist für mich vielmehr auch die Gemeinschaft, die durch gemeinsame Ziele, Erfolge aber auch Rückschläge wächst. Daher gilt solcher Fang nicht als „mein“, sondern „unser Fang“. Jungs, ihr seid die größten
[/QUTOE]