Jetzt auch mal von mir was Kleines
Endlich hat sich das Thema mit der gebrochenen Rute geklärt, also war es mal wieder Zeit die Angelsucht zu befriedigen und ans Wasser zu fahren.
Sonntag, der 04.08.2019 und der Wecker klingelte um 4 Uhr.. mit der Frage "bist du eigentlich bescheuert?" und Herzrasen ging es also ins Bad. Ich sah echt schrecklich aus. So konnte ich mich beim Date mit den Barschen echt nicht blicken lassen!! Also blieb mir nichts anders übrig, als mich im Halbschlaf unter die Dusche zu quälen und zu versuchen es irgendwie zu retten . Ich bin aber ehrlich.. es sah danach auch nicht wirklich besser aus
Mit so verwuschelten Haaren springen mir die Fischen nicht freiwillig in den Kescher.. Ob meine Gummis die Fische dennoch überreden können?
Während ich unter Zeitdruck noch meine Stulle am futtern war, mussten nebenbei die Nitro Shads von Illex kriegsbereit gemacht und an den passenden Köpfen geklebt werden ( der Balzer "Spuerkleber" ist nicht zu empfehlen). Nun war es schon kurz vor 5.. mit dem Gedanke "die Fische werden nicht auf mich warten" verließ ich dann die Wohnung.
Kurze Nebeninfo: Sonntags ist immer Familienangeln und mein Onkel holt mich + Vater ab. Während die beiden langweilig auf ihren Stühlen sitzen und auf ihren Biss warten, laufe ich lieber meine paar Kilometer und gehe "richtig" angeln
Im Auto fing dann die bekanntliche Diskussion an "Wo sollen wa hin?". Natürlich konnte ich mich bei den alten Männern nicht wirklich durchsetzen und wir landeten an einer komplett überfischten Strecke. Suuuuper....!! Laune war angeknackst, was meine Lust aber nicht mal ansatzweise minderte. Wir kamen an der ach so tollen Ecke an und ehrlich gesagt habe ich mir nicht viel erhofft, vielleicht paar kleine Barsche. Immerhin war ich der Erste am Platz und zudem war es auch noch dunkel. Nach 4 Wochen ohne Rute in der Hand musste ich mich erstmal einwerfen und genoss währenddessen den Sonnenaufgang. Erste Stelle passierte nichts, war aber auch zu erwarten. Ganz in der Nähe sind Bootsanleger, die sogar betretbar sind.. vielleicht klappt's da mit den Barschen. Keine Menschenseele war zu sehen. Ach ja.. wie ich es liebe. Kaum ausgeworfen und schon fing es direkt neben mir an zu rauben, fuck war ich aufgeregt. Die nächsten 10 Würfe passierte dennoch nichts und ich kam auf die Idee es einfach mal flach zu probieren, auch wenn ich grade mit 10g fische.
UND ES WAR DIE RICHTIGE IDEE!! Ich Jiggte den Nitro Shad aggressiv durch das flache Wasser und dann BOOOOM!! Vor meinen Füßen schnappte sich ein fetter Barsch den Shad. Ich konnte es nicht glauben und ich fing an zu zittern. Ich dachte mir nur "Barsche über 30 sind bei uns alles andere als häufig und dann noch an so einer überfischten Strecke.." "Mach jetzt nicht falsch, der hat aber so was von über 30!!". Nach einen schönen Drill war er dann endlich im Kescher und ich musste mich erstmal hinsetzen
Nun hieß es die Abhakmatte nassmachen und die Kirsche messen..
41cm!! Wie ein kleines Kind stand ich also dort mit strahlenden Augen und versuchte mit zitternden Händen ein Foto zu machen
Überglücklich und mit immer noch zitternden Händen ging es also weiter. 2 Würfe später.. BISS und vor Aufregung natürlich schön verhauen. Es passierte nicht mehr viel und ich wechselte den Bootsanleger. Auch dort versuchte ich es wieder flach. Nach etwa 15min wurde ich für das flache Angeln bestraft, Hänger!! Ich habe echt alles probiert, das Schnipsen mit der Schnur klappte leider auch nicht "Schade, aber du hast ja zum Glück nicht nur einen Shad vorbereitet, also abreißen.." Plötzlich rumste es in der Rute und der Hänger war gelöst, "aber es ist immer noch Widerstand zu spüren".
FISCH!! Niemals, der Fisch hat mir den Hänger gelöst
Und es war wieder so eine Kirsche!!
38cm!!
"Was ist heute nur los??"
Danach passierte nicht mehr ganz so viel.. ich bekam noch einen 26iger Barsch auf den Squirrel von Illex und verlor einen ca. 45iger Rapfen.
Ich durfte in der Zeit auch noch andere Spinnfischer beobachten, die aber nicht wirklich erfolgreich aussahen. Immer schön die Augen benutzen und nicht sinnfrei in die Mitte des Gewässers werfen!! Ich habe alle Barsche ganz nah am Rand und an einer Kante gefangen, die von ca. 25cm auf knapp 1m fällt.
Was ein Traumtag!! (zumindest für unseren Kanal, der dieses Jahr wirklich zäh ist)
Leider sind mir all die schönen Barsche kurz danach wieder ins Wasser gefallen.. so ein Pech aber auch
Ich entschuldige mich schon mal für die Bilder, aber mein Handy mit der besseren Kamera hat leider den Geist aufgegeben und ich war eventuell etwas am zittern