Gestern (Freitag) 10 Stunden Möhnesee mit Kumpel und jeweils Kajak. Ganzer Tag Regen und das nicht zu knapp. Wetter war auch sehr regnerisch angesagt, aber irgendwie stört das auf dem Kajak nicht. Vernünftige Klamotte (in meinem Fall Trockenanzug, Destrucktor Paddelhose und Jacke) und bei leichtem Kältegefühl etwas paddeln und schon ists wieder warm.
1. Delecker Brücke vertikal paar schöne Echos angefischt, keine Reaktion. 2. Zur Mauer geschleppt (das hat mir aber eh noch nieeee einen Fisch gebracht). Dann linkes Ufer (Blickrichtung zur Staumauer) abgeworfen. Dann Pelagic-Sharpshooting im Groß-Bereich vor der Mauer, dann Mäuseturm die Packung abgefischt, Cranks, Jigs, Dropshot. 10 Sekunden Barschjagd gesehen, keine Reaktion auf Köder.
Kurze Pause am Ufer.
Driftfischen und Werfen mit fetten Jigspinnern, Crankbaits, Pintails. Einen Schnurklemmer mit der neuen Combo, eine "Frieda" vom Gockel beim ersten Wurf versenkt.
Zwei Bisse auf Jigspinner, einer davon 2 Sekunden Flucht, aber Haken haben im vermutlichen Hechtmaul nicht gegriffen, weil ich Spannung für eine sehr plötzliche Absinkphase ganz raus genommen habe. Also auch lost. Dann ein paar hundert Kormorane beobachtet, dann zurück zur Delecker geschleppt, da nochmal richtung Taucherzone Futterfischschwärme intensiv befischt.
Auch nichts.
Sachen abgerödelt, Kajaks aufs Auto-Dach.
Raus aus den Sachen, die nur von außen nass waren, 1.5 Stunden Fahrt Richtung Kumpel, wo mein Auto auf Weiterfahrt wartet.
Während der Fahrt Tag lang und breit ausgewertet: Beide Schneider, aber trotzdem ein geiler Tag - Komme zur Zeit wegen Examen nur alle zwei Wochen mal für einen Tag zum Angeln.
Wenn da nicht am Abend beim Kumpel mein Auto, mit dem ich noch ne gute Stunde weiter bis zu mir nach Hause fahren musste, von einem riesen Schuttcontainer zugestellt worden wäre, wär ich sogar sehr zurfrieden und entspannt, wenn auch erschöpft, nach Hause gekommen. Aber so: Natürlich niemanden erreicht (21:30 Uhr), der für den Scheiß verantwortlich war, Frauchen zu Hause angerufen, alle Pläne für heute gecancelt, Frauchen super pissig aufs Angeln, Entspannung dahin.
Die Ganzen nassen Sachen (Köderboxen usw usw) also erstmal mit in seine Wohnung.
Zack, zwei Bierchen getrunken, n paar aktuelle Kanalgratis-Videos geguckt (Team Hajamat), auf der Couch gepennt. Gegen halb Neun heute, nachdem der Container "netterweise" vor der privaten Hofeinfahrt entfernt wurde, der dabei ordentlich Scherben und n paar hundert Liter Wasser zurückgelassen hat, die nassen Sachen ins Auto gepackt und ab nach Hause.
50km Autobahn 2-spurig (sonst 3) mit 60er Limit. Zu Hause alle Köder auskippen und trocknen, Klotten aufhängen ...
Und trotzdem - Angeln ist und bleibt das geilste Hobby der Welt und deswegen kommt bei mir auch nichts als Verständnis für meine Kajak-Teamkollegen auf, die gestern für zwei Tage Angeln mit Freunden einfach mal von Bremen nach Ungarn gefahren sind