Ich habe heute 3 Stunden die Maas nach (vorwiegend) Zandern abgesucht, mit dem Boot sicher 5 Km Strecke dabei zurückgelegt und immer eine optimale Drift gehabt.
Keinen einzigen Biss, weder Barsch, noch Zander oder Hecht.
Egal welchen Köder ich versucht hatte, selbst auf DS mit Köderfisch wollte nichts beissen.
Und plötzlich an einem Spot der in den letzten Wochen mehr als schlecht lief beissen 3 Zander und einige gute Barsche.
Extreme Kante, 120 cm abfalled auf 600 cm innerhalb von 5 Metern, im Flachbereich alles voller Kraut.
Die Bisse kamen alle so auf 4-6 Meter.
Im Flachbereich zwischen dem Kraut tummelten sich kleinere 10-20 cm Barsche, Maßen an Barsch, aber die wollte ich nicht befischen, die dürfen in Ruhe abwachen.
Hätte ich den Spot nicht angefahren würde ich sagen, zur Zeit läuft nichts, echt mies im Moment, liegt am wechselnden Wetter
So sage ich, wenn man die Fische erstmal gefunden beissen sie auch.
Was die Suche erschwert ist das der Fisch sehr konzentriert steht und das ein Spot der gestern noch Fisch gebracht hat heute nichts bringt, oder eben umgekehrt.
So läuft es zur Zeit bei mir hier, bei euch am Gewässer kann das allerdings vollkommen anders aussehen.