Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
853
Es hat auch viel mit der Optik zutun . Ich kann schwer beurteilen wie waidgerecht diese Zangen wirklich ist, weil ich so noch nie eine Fisch gehalten habe. Ich hätte halt irgendwie Angst, dass ich damit das Maul (noch mehr) verletze oder gar den Kiefer breche. Vorallem wenn der Fisch sich schüttelt. Aber vielleicht kann wer mit mehr Erfahrung diesbezüglich hier Aufklärung leisten.

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.657
Wie schon geschrieben, ich will gar nix schön Reden. Hab's mit dem Kescher versucht, da sind mir zwei Dorsche fast abgebangelt. Hätten sie die 55cm gehabt, hatte ich sie entnommen, ich befinde mich aber derzeit über dem 62 Bereitengrad. Auch ein Grund warum ich Drillinge in der Hand vermeiden mag, einmal abgesehen das ich bis zum nächsten Krankenhaus X km hab. Mit der Zange war ich in nichtmal 30-45 Sekunden fertig inkl. Foto. Was gar nicht geht mit der Zange, sind Makrelen, ich hätte aber auch nicht gewusst wie ich die zappeligen Halunken sonst händeln hätte können.

Wegen der Optik, keine Ahnung. Denke das hat auch viel mit unserem europäischen Denken zu tun. Wenn ich mir Fotos aus Japan ansehe ist es normal. Oder die US Bass Angler, ich finde es nicht gut wie die, die Fische aufs Boot wuchten. Da Beschwert sich aber niemand.

Ich verstehe dich aber voll und ganz.

Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.954
@flarol

Wir sind gerade an der Atlantikstraße unterwegs, die Angelei läuft auch hier recht passabel.
12-14°C sind zudem eine willkommene Abwechslung im Vergleich zum heimischen Sommer.

Bester Köder bisher war der Gomoku Koika in 60 und 80g.

Hatten endlich auch mal einen Knurrhahn in passabler Größe (~35cm), kann ich als Pfannenfisch wärmstens empfehlen, auch wenn die zum zerlegen etwas unhandlich, weil super glitschig, sind.

Aber pass auf, das Meeresangeln kann dich total versauen. Geht mir nach jedem Mal so (egal ob Norwegen oder Mittelmeer), dass ich in den 3 Monaten danach kaum noch Freude am Süßwasserangeln hab, weil immer der Vergleich da ist.

Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
42.840
@flarol

Wir sind gerade an der Atlantikstraße unterwegs, die Angelei läuft auch hier recht passabel.
12-14°C sind zudem eine willkommene Abwechslung im Vergleich zum heimischen Sommer.

Hatten endlich auch mal einen Knurrhahn in passabler Größe (~35cm), kann ich als Pfannenfisch wärmstens empfehlen, auch wenn die zum zerlegen etwas unhandlich, weil super glitschig, sind.

Aber pass auf, das Meeresangeln kann dich total versauen. Geht mir nach jedem Mal so (egal ob Norwegen oder Mittelmeer), dass ich in den 3 Monaten danach kaum noch Freude am Süßwasserangeln hab, weil immer der Vergleich da ist.
Wieso kommt mir das seit diesem Jahr bekannt vor? IMG_7410.jpeg

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.657
@flarol

Guten Morgen Kai!

Auf die Atlantikstraße freue ich mich schon, die nehmen wir sicher mit.

Freut mich zu hören, dass es auch bei dir/euch gut läuft. Ich bin total überrascht, dass ich hier erfolgreich bin. Niemals hätte ich das gedacht, vor allem ohne Boot und Erfahrung. Im Mittelmeer beiße ich mit seit Jahren die Zähne aus.

Danke für den Köder Tipp, da habe ich jetzt wieder einen Grund warum ich in einen Angelshop muss. Lach!

Über einen Knurrhahn würde ich mich freuen, nicht nur kulinarisch.

Bezüglich der Fische zu Hause habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, das kann ich nachvollziehen. Als ich am ersten Tag vom Fischen zurück zum Wohnmobil gekommen bin, war das Erste, was ich zu Sophie gesagt habe: Wir müssen auswandern!

Schönen Urlaub noch und dicke Fische wünsche ich dir!

LGR

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
815
Ich habe das Barschangeln wieder für mich entdeckt und durfte gestern Abend am Hausgewässer meinen ersten Großbarsch fangen, bin Mega Happy wie man auch am Bild erkennt:p

War ein richtig guter Drill an der Silverado ML, fette 48cm auf einen Noike Krebs am Freerig
IMG-20260819-WA0030.jpg

Oben