Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eastside

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
9.224
Es kommt immer anders als man denkt… erste Runde mit Boot gezielt auf Barsch im See. Viel gesucht und doch nicht gefunden die Bande. Alle Hotspots wie ausgestorben. Als Beifang kamen wenigstens 5 Hechte bis Mitte 80 auf die MB Windbuster. Eine Kanone ist mir noch ausgestiegen, knallharter Biss und stand wie ne Wand.
B233BCA9-AEAB-49AD-B001-515F417B420F.jpegIMG_2779.jpegIMG_2784.jpeg

KaiHawaii

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
183
Heute morgen mal einen ganz frühen Versuch am Wasser, das zusammen mit einem sehr netten Member hier. Leider wieder gar nichts, einen kleinen Anfasser, das war's :tearsofjoy:
Aber hat trotzdem Spaß gemacht, und irgendwann wird man belohnt. :yum:

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.493
Bei uns kommen seit Anfang der Woche die Barsche mit jedem Tag mehr in Laune. Man muss aber auch sagen, dass die Größe rapide abnimmt. Dienstag hatte ich in 3 Std. noch 6 zwischen 25 und 35. Heute in 3 Std. zwar 35-40 Stück aber alle U30.
Habe mein Glück Hecht und Karpfen versucht, leider ohne Erfolg.

Fifi 68

Rapfen-King 2024
Punkte Reaktionen
1.522
Heut bei bestem Wetter auf dem See und die neue Yamaga Professor eingeweiht.
Dank nochmal an Sepp.Die Barsche waren mehr als willig.Aber die Krönung war heut ein Hecht.Beim Keschern ist der Lümmel ins Boot gesprungen,hat sich den Chatter abgeschüttelt und ist unter der Sitzbank durch und wieder raus gesprungen.
Rock an Roll

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.389
Heut bei bestem Wetter auf dem See und die neue Yamaga Professor eingeweiht.
Dank nochmal an Sepp.Die Barsche waren mehr als willig.Aber die Krönung war heut ein Hecht.Beim Keschern ist der Lümmel ins Boot gesprungen,hat sich den Chatter abgeschüttelt und ist unter der Sitzbank durch und wieder raus gesprungen.
Rock an Roll
Na der hat sich die Freiheit mehr als verdient!!:emoji_v:

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.048
Heute früh mit dem Stand-Up-Paddel unterwegs gewesen. So schön ruhig (und soo viele nackte Rentner! Was haben die alle mit FKK?)
Kein Fisch, dafür viele neue Spots ausgeschaut, an die man vom Ufer nicht wirklich hinkommt.
Haufenweise Karpfen und Brassen, riesige Döbel ganz nah am Ufer und riiiesige.. Graskarpfen? Aber ohne Schuppen? in der Mitte der Talsperre an der Oberfläche. Also 1m++. Und unglaublich fett.

Und: haufenweise halb-/tote Barsche. Zum kleinen Teil an der Oberfläche kopfüber, noch etwas zappelnd, der Großteil aufm Grund.
Die meisten von denen an der Oberfläche hatten am Kopf- und/oder Schwanzbereich irgendwas bräunliches, schleimiges, auch irgendwas Lausartiges war dran. Was könnte das sein? Sollte man da irgendwelche Behörden drauf hinweisen?

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.389
Heute früh mit dem Stand-Up-Paddel unterwegs gewesen. So schön ruhig (und soo viele nackte Rentner! Was haben die alle mit FKK?)
Kein Fisch, dafür viele neue Spots ausgeschaut, an die man vom Ufer nicht wirklich hinkommt.
Haufenweise Karpfen und Brassen, riesige Döbel ganz nah am Ufer und riiiesige.. Graskarpfen? Aber ohne Schuppen? in der Mitte der Talsperre an der Oberfläche. Also 1m++. Und unglaublich fett.

Und: haufenweise halb-/tote Barsche. Zum kleinen Teil an der Oberfläche kopfüber, noch etwas zappelnd, der Großteil aufm Grund.
Die meisten von denen an der Oberfläche hatten am Kopf- und/oder Schwanzbereich irgendwas bräunliches, schleimiges, auch irgendwas Lausartiges war dran. Was könnte das sein? Sollte man da irgendwelche Behörden drauf hinweisen?
Bei einer größeren Menge, ja....Fischsterben gehören gemeldet!!

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.048
Bin mir eben unsicher wegen "größerer Menge".. Es waren schon einige. Aber weit verteilt. Alle gleiche Größe.
Naja, viele Worte für keinen Inhalt, melden werde ich es schon.

Fredstar

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
325
Eine Woche in NL angeln hätte unterschiedlicher nicht sein können.
Mittig gestartet und bedingt durch viel Wind und Regen mehr Kaffe im Fauna getrunken als Netto Angelzeit gehabt. Wetterbedingt auch viel aut Streetfishing ausgewichen. Maas und Waal liefen leider nicht so. Ein paar Kanäle haben dafür ganz gut geliefert. Mit besserem Wetter am Niederrhein gewesen. Dort hat die Frequenz zwar gestimmt, aber alle Zander im ausbaufähigen Größen ums Mindestmaß.
Highlight war mein neuer Barsch PB mit 52cm (!!!), wodurch sich der Trip aber auf alle Fälle gelohnt hat!

Edit: was ich definitiv nach der Woche gemerkt habe, dass ich WIRKLICH ausreichend Tackle habe und mit dementsprechend auch jetzt einen Riegel vorgeschoben!

Anhänge

IMG_20250615_133404.jpg
Zuletzt bearbeitet:

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
847
Start der Zandersaison empfand ich als schwierig. Zumal die Fische noch viel mehr als sonst auf ganz wenigen Quadratmetern stehen. Über 500 m gar nix und dann an einem Spot, der sich scheinbar nicht unterscheidet vom Rest, auf einmal 2-stellig. Verrückt.

20250615_114722.jpg

BST_M

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
84
Edit: was ich definitiv nach der Woche gemerkt habe, dass ich WIRKLICH ausreichend Tackle habe und mit dementsprechend auch jetzt einen Riegel vorgeschoben!
Nur bei uns und nur für kurze Zeit:
Kaufe 5, zahle 3

Ab einem Einkaufswert von 50€ gibt es 1 Päckchen Gummifische aus der Krabbelkiste gratis mit dazu!

Ansonsten klingt das nach einem schönen Trip!

Fredstar

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
325
Nene, hab's auch extra der Freundin gesagt damit ich mich kontrollieren muss haha
Hab 4 große Boxen Gummis, 3 hardbaitboxen und nen Schuhkarton an Backups dabei gehabt. Verlust von nichtmal 10 Ködern (2 davon Verschleiß durch viele Fische), also an Baits wirklich, wirklich genug

Fand neulich den Downsizing Thread auch inspirierend

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
9.242
Gerade läuft's nicht so gut.
Gestern an der Fulda trotz vermeintlich guten Bedingungen gab's nur einen Biss den ich vergeigt habe und eine dicke Barbe die kurz vorm Kescher ausstieg. :rolleyes: Dazu kamen vier verlorene Köder.

Heute spontan zwei Stunden am Vereinsweiher verbracht.
Barsch Frequenz war gut, aber leider nur die Kinderstube.
Zumindest bissen ein paar auf topwater.:emoji_blush:
Da ich weder Fische noch Gewässer fotografiert habe, hier ein schnelles Bild meiner heute benutzen Combo mit Topwater Erfolgsköder.
IMG_20250615_131825~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.111
Hab zwei Tage in der Slowakei mit meinem Freund verbracht. Die Waag ist einfach super, vor allem der C&R Abschnitt. Mit der BFS Rute hatte ich viel Spaß :hearteyes: Hab ca. 10 Fische 50cm+ gefangen, und auch paar kleinere rund um 40-45cm.
Noch dazu hab ich meine Super-Power entdeckt- auf jedem Foto wie ein absoluter Idiot auszuschauen :D

IMG_9658.jpeg
IMG_9653.jpeg
IMG_9641.jpeg

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.640

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
313
Gerade läuft's nicht so gut.
Gestern an der Fulda trotz vermeintlich guten Bedingungen gab's nur einen Biss den ich vergeigt habe und eine dicke Barbe die kurz vorm Kescher ausstieg. :rolleyes: Dazu kamen vier verlorene Köder.

Heute spontan zwei Stunden am Vereinsweiher verbracht.
Barsch Frequenz war gut, aber leider nur die Kinderstube.
Zumindest bissen ein paar auf topwater.:emoji_blush:
Da ich weder Fische noch Gewässer fotografiert habe, hier ein schnelles Bild meiner heute benutzen Combo mit Topwater Erfolgsköder.
Anhang anzeigen 327126
Welcher Köder ist denn das?

Oben