Unverhofft kommt doch manchmal
oder
zum kotzen, da geht man einmal ohne Bandshirt fischen
oder auch
ja leck mich doch am (B)Arsch.....
Aber von Anfang an....
nach der Truttentour am Samstag war ich Sonntag mittag mitm Kumpel mitm Boot auf unserem einen Baggersee und bekam amtlich aufs Maul..... Kumpel 10 (kleine) Barsche auf Dropshot, ich genau einen (!!!!) Anfasser (!!!!) auf Chatterbait....
Heute wollten wir uns nachm Arbeiten nur kurz mal am zweiten Baggersee vom fischen vom Ufer und etwas labbern treffen, zum Abschalten. Ich kam natürlich wieder später als geplant aus'm Geschäft, schnappte mir daheim meine M-Chinesenflitsche, dazu ne Box mit Chatterbaits und eine mit Cranks. Kumpel hatte dann zwei (vermutliche,) Hechtbisse beim Dropshotten, einmal war der SI direkt am Haken halbiert, einmal komplett weg.
Frage an mich: Kannste mal bitte den Nervhecht wegfangen?
Ich chatterte gerade an der zweiten "Klaustelle" rum, als ich men leichten Tock hatte. Rute hoch, bockt ein-zweimal.
"Ich glaub ich hab deinen Gummidieb....".
Relativ relaxt kurbelte ich den sich wenig wehrenden Fisch an der Krautkante hoch, Kumpel kam mitm Kescher angeschlappt, ich seh den Schatten, rote Flossen

.... da ging mir dann schlagartig der Puls hoch. Im Kescher fiel auch direkt der Chatterbait raus. Erst meinten wir beide, dass wär mein neuer PB, auf der Scale warens dann aber doch "nur" 42 cm, genau einer weniger als mein Hollandteil letztens. Aber doch mein erster deutscher Ü40er und eigentlich der Fisch, den ich jetzt in meinen Hausgewässern seit gut 4 Jahren "jage"......
Ich weiß, wäre def. ein Barsch für den "schöne Bilder Thread", leider bin ich aber überall mit drauf.....

.
Danach bekam ich noch ne Hechtfritte auf nen Salmo-Crank und fuhr nach 1 1/2 Stunden doch recht zufrieden heim

.
Gerechnet hatte ich im voraus mit..... absolut nix.
PS: "Erfolgsköder" war n weißer Zeck-Chatterbait mit 14 gr. und nem 4" Wilson als Trailor in Laubendekor.