Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikepete

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.550
Seit langer Zeit mal wieder auf dem Boot gewesen. Balsam für die Seele!!! Die Frau hat die kleine zur Kita gebracht, ich musste also nur um 14 Uhr abholen…macht ne Angelzeit von 6-12 Uhr. Lief anfangs schleppend - größere Regenschirme inklusive. Später aber richtig gut. 3x ü30 in Berliner Gewässern in der Zeit hätte ich jetzt nicht erwartet. Dann sogar noch den Cheffe vom BA getroffen. Hätte echt schlimmer laufen können heute!IMG_8433.jpegIMG_8432.jpegIMG_8431.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.301
Bei mir an der Havel geht endlich wieder die Zeit los wo man gut gezielt Barsche nachts fängt.
Anhang anzeigen 367197

Das ist interessant … Barsche gezielt im Dunkeln … ist da bei Dir wirklich dunkel oder künstliches Licht in der Nähe?

Ich hatte Barsche im Dunkeln bisher immer nur in der Nähe künstlicher Lichtquellen.

Iiuz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
259
Das ist interessant … Barsche gezielt im Dunkeln … ist da bei Dir wirklich dunkel oder künstliches Licht in der Nähe?

Ich hatte Barsche im Dunkeln bisher immer nur in der Nähe künstlicher Lichtquellen.
In dem Falle war eine Laterne nah, fange aber auch welche in kompletter Dunkelheit.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.177
Petri an alle! Schöne Fische dabei.

Ein paar bessere Barsche und vor allem reichlich Hechte gab es in den letzten Wochen. Aber nix wirklich Spektakuläres dabei. Ich hoffe noch auf die kälteren Monate, zumindest in Sachen Barsch und Zander. Allen viel Erfolg am Wasser!

Joseph

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.734
Bei mir heisst es im Moment, den richtigen Spot zur richtigen Zeit finden. Dann gibts Freiwasser Action auf Popper. Allerdings bisher nur Küchenbarsche 25-30cm.
Das ist interessant!!
Ich fange gelegentlich auch Barsche auf Popper, und ja.......die Bisse sind echt begeisternd und manchmal wirklich kleine Explosionen......aber im Freiwasser???
Ich poppere vor allem im Flachwasser über Kraut oder vor Schilfgürteln!!
Wie ist da deine Herangehensweise??
Futterfisch knapp unter der Oberfläche suchen und dort den Popper anbieten??
Offenes Freiwasser oder das Freiwasser direkt an Plateaus und Kanten zum Freiwasser.
Hochinteressant .....da würde ich gern mehr drüber lesen!!;)

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
867
Website
www.spinnfischen.info
Ich suche Futterfische, die wegen Sauerstoffmangel im Moment aus dem absterbenden Kraut ins Freiwasser ziehen. Die Barsche sind je nach Laune unter oder eher neben den Fischen. Manchmal mögen sie nicht an die Oberfläche, dann gehen sie gut auf Twitchbait, manchmal aber gehen sie auf Popper, wahrscheinlich wenn sie eher neben als unter der Beute stehen. In der Regel also Freiwasser vor krautiger Kante. So bis zu 20m von der Kante entfernt über c. 8-12m würde ich sagen. Entscheidend ist eigentlich, dass Futterfisch vorhanden ist und nicht zu tief steht.

K-Barsch

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
41
Me and a friend went fishing last Sunday to the Botnic Gulf coast aiming for Perch and Zander. We winched down our boat and headed to the first spot. There my buddy caught a 63 cm Zander and a few minutes later it was my turn, but when the fish came to the boat we saw it was an approximately 4-5 kg Pike. But when we were trying to net it, the damn fish rushed away and snapped the line(0,10 braid). After that my buddy caught six more Zander during the day while I didn't have even one Zander bite ! But at least I managed to catch three Perches(29, 31 and 32 cm). The only difference between our gear was that he used 10 cm Jasu Louhi shads while I used 8 cm ones in the same colors. Most of his Zanders and all my Perches chose the number 108 color.

Oben