Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.769
Hahaha… Ja, die hab ich auch regelmäßig wenn ich Köder finde…no Knot Verbinder direkt an die Hauptschnur ob „Telefonkabel“ oder PE, falsch verwendete Snaps, viel zu dickes PE etc pp. Die Grundelimitate dagegen sind echt gut gegossen ich tippe auf Zman hab aber keine Ahnung!
Ja die Funde sind oft „beeindruckend“. Ist die Zman Grundel - finde die auch echt gut und hat auch schon Barsch gebracht an Tagen wo alles andere versagt hatte

TeamTock

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.652
Website
www.instagram.com
Petri! Wie führtst du die Grundeln? Hab mir dieses Jahr auch mal ein paar von Westin und Z-Man geholt bin aber noch nicht so ganz schlüssig, wie man die richtig zuppelt.
Ich kann Dir sagen wie ich sie führen würde. Über den Grund zuppeln. Oft ist es aufschlussreich Fische oder deren Nahrung in ihrem natürlichen Habitat oder im Aquarium zu beobachten. Dann die Bewegung kopieren! Ist wie mit jedem anderen Köder: Man sollte sich immer im klaren darüber sein welches Futter man kopiert( fliehender Futterfisch, toter Fisch, Krebse, Larven you name it) und entsprechend animieren. Viel Erfolg!

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
12.515
Heute in der Mittagspause hab ich meinem Lieblingsgewässer für Winterhechte einen Besuch abgestattet.
Um 12.30 ins Auto, 10 Minuten Fahrt, einen Kilometer durch den Wald (und durch den Nieselregen) gestiefelt, drei Würfe und gut.
IMG_20251209_130451_961.jpg
63cm.
Bin dann sofort zurück in die Praxis und konnte sogar noch was essen, ehe der vorweihnachtliche Wahnsinn ab 14 Uhr wieder weiterging.

Mittagspause gut genutzt ;)

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.292
Soll ich... soll ich nicht...Wetter so mäh....ach komm, eine schnelle1000061576.jpgRunde um den Parktümpel, vielleicht hat ja einer der üblichen 65er Hechte Bock.

2. Wurf, Zack bumm....ah, hat ja wirklich geklappt.

Oh...das ist ja gar kein Hecht...war da in der Tat in der Dämmerung ein sehr schöner Zander scharf auf den Hybrida B1 "Troublemaker".

Oben