So nen Pike hatte ich letztens auch. Dachte, komischer Stamm der Flussauf treibt am Rand, war in diesem Flussabschnitt der erste den ich gesehen hab.Mühsames Angel-WE .
Freitag kurzfristig ne Nacht auf Carps brachte nur nen hübschen aber sehr kleinen Spiegler. Samstag dann der Oberknaller, 8 Stunden feedern mit Maden in Rheinhafen und Altrheinarm für sage und schreibe eine (!!!!) versch***ene Grundel.....
Heut mittag bei ekligem Wetter aus Frust zum dritten Mal dieses Jahr auf die Trutten losgezogen. Fisch gab's, aber nur in unterdurchschnittlichen Größen . Köder des Tages (gut hab auch nur zwei getestet) ganz oldschoolig n 4er DD Salmo Hornet in Bafo-Design. Wollte bei dem trüben Wetter was hochfrequentes das kräftig wobbelt.
Wär fast auf den grössten Hecht den ich je in der Bach gesehen hab draufgelatscht . Dachte die ganze Zeit "krass, der Ast sieht aus wie n riesiger Pike . Der hatte gut Ü80.....
Anhang anzeigen 250215 Anhang anzeigen 250216
Kam leider jetzt erst dazu, das Video anzuschauen: wirklich schön, endlich mal wieder ein Angel-Video ohne aggressives Produktplacement, einfach mit Kumpels angeln gehen.Ich war Karfleischtag das erste Mal am Bach/Fluss auf wilde Forellen angeln.
Mensch, was hat das Spaß gemacht. Am Ende konnte ich 7 oder 8 Forellen landen. Einige davon sind natürlich direkt und schonend zurückgegangen aufgrund der Größe.
Eine wirklich tolle Angelei und was sind das für schöne Fische <3
Die spennende Tour haben wir auch auf Video festgehalten.
Das habe ich ganz sicher nicht das letzte Mal gemacht. Richtig schöne Angelei.
Anhang anzeigen 249683
Anhang anzeigen 249684
Die Stiefel wollte ich schon einmal für Norwegen testen.Eine Frage bleibt: Trägt man das jetzt so?
Living the dream! Familienspaziergang mit Angelrute und dann noch Fische fangen. Bin etwas neidisch!Bisher bin ich in diesem Jahr noch nicht so wirklich groß zum Angeln gekommen.
Deswegen fast ausschließlich am heimischen Flüsschen mal ab und an geworfen. Meist eher nebenbei beim Familienspaziergang.
Kann mich aber eigentlich bisher nicht beschweren. Bin bisher noch nicht als Schneider wieder nach Hause gekommen - selbst wenn es nur die 10/20 Würfe nebenher waren.
Meiner Frau ist das bei unseren zwei Wirbelwinden (zwei Jungs; vier und ein Jahr) aktuell deutlich lieber als wenn ich einen kompletten Tag unterwegs bin. Kann ich natürlich vollkommen verstehen, allerdings fehlen mir die Touren ins Nachbarland schon.Living the dream! Familienspaziergang mit Angelrute und dann noch Fische fangen. Bin etwas neidisch!
Das kenne ich, nicht einfach eine gute Family-Fishing-Balance zu finden, habe auch zwei Jungs 4 und 8 Jahre. Die wollen natürlich auch gerne mit angeln. Klar, lasse ich sie das machen, allerdings ist man dann eher damit beschäftigt, dass sich keiner verletzt , wobei der Große sich schon ganz gut macht. Man kommt dann halt selbst zu nichts und ab und zu will man doch alleine eine „richtige“ Runde angeln.Meiner Frau ist das bei unseren zwei Wirbelwinden (zwei Jungs; vier und ein Jahr) aktuell deutlich lieber als wenn ich einen kompletten Tag unterwegs bin. Kann ich natürlich vollkommen verstehen, allerdings fehlen mir die Touren ins Nachbarland schon.
Aber prinzipiell schon richtig: Angeln und die (komplette) Familie zusammen ist natürlich schon eine sehr schöne Sache. Wenngleich das Angeln bei solchen Sachen nicht immer unbedingt an erster Stelle der Prioritätenliste steht...
Post-work, post-spawnPre-work, post-spawn
Anhang anzeigen 250536
Wir (@Elvar007 und ich) waren gestern an einem Kanal in der Nähe von Schwerin. Wir hatten in 4 Stunden jeder genau einen eindeutigen Biss, das war's. Fische gab es nicht.Sind die Kadetten bei euch schon mit Laichen durch? Aufgrund der aktuell noch niedrigen Temperaturen, hab ich mich noch nicht auf's Wasser gewagt und tendiere dazu, vielleicht noch 1-2 Wochen zu warten.