Hey, du hast dir meine Karre geliehen, ohne mich vorher zu fragen.
Hey, du hast dir meine Karre geliehen, ohne mich vorher zu fragen.
Hey, du hast dir meine Karre geliehen, ohne mich vorher zu fragen.
Ich würde ja nach Salmoniden und Zandern suchen.
Nun-wenn das so einfach ist,dann werde ich das morgen am Kanal mal machen...30 verschiedene Gummis müssten doch reichen,oder?Die Barsche sind wie Wolfsrudel, dein Spot muss sich mit ihrem Aktionsradius überschneiden. Also nie lange verweilen sondern zügig wechseln (Köder und Spot)
Die sind auch gerne mal im Freiwasser. Ansonsten fange ich 80% der Fische ufernah in unserem Vereinsee.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nun-wenn das so einfach ist,dann werde ich das morgen am Kanal mal machen...30 verschiedene Gummis müssten doch reichen,oder?
Hab's heute endlich mal wieder ans Wasser geschafft. Leider erst das zweite Mal dieses Jahr, aber man muss ja die Zeit nutzen, die man hat also für 1,5 h die Sachen gepackt und ab ans Wasser. Die Abenddämmerung kam auch schon so langsam und als ich am Spot angekommen bin, waren schon einige Fische an der Oberfläche zugange. Hab dann auch so ziemlich alles versucht, um einen aktiven Barsch ans Band zu bekommen, was allerdings nicht so richtig klappen wollte. Nicht auf Gummi, nicht auf Twitchbait. Als es dann dunkel war und die Barsche auch nicht mehr so aktiv unterwegs waren, habe ich dann aber doch noch einen Biss bekommen, der sich erst angefühlt hat, als würde der Gummifisch wieder in der Steinpackung hängen. Nach 1-2 Sekunden hat die "Steinpackung" dann aber angefangen, sich zu wehren. Zum Vorschein kam dann ein eher wohl genährter Barsch mit genau 30 cm. Das ist zwar noch kein Riese, aber ich hab mich trotzdem riesig gefreut war auch der einzige Kontakt. Nach meinem ersten Fisch 2018 bin ich jetzt aber definitiv mehr als happy
Moin emceeee,seit 1971 ist der Kanal mein Revier...aber trotzdem danke für die aufmunternde Worte....Kanal ist noch recht schwierig aktuell. Musst viel Strecke machen um die guten Jagdgebiete zu finden. Wird aber wieder einfacher
Nun-wenn das so einfach ist,dann werde ich das morgen am Kanal mal machen...30 verschiedene Gummis müssten doch reichen,oder?
Habe an meinem Barschsee ähnliche Bedingungen, deswegen kann ich dir raten viel Strecke zu machen, um die Punks wirklich zu suchen. Beacker die Krautfelder ruhig ausgiebiger, interessante Stellen könnten die Übergange sein, wo das Kraut aufhört. Oder den Köder über dem Kraut führen und immer wieder in den Dschungel absinken lassen. Wird schon!Hallo zusammen, ne Frage. Ich beangel einen ca. 15ha großen Baggersee. Normal sehr klar, mit meist sandigem Untergrund aber an den Wind Kanten steiniger Grund und bis 8m teils stark verkrautet.
Eigentlich guter Barsch bestand, ab 40cm ist aber ziemlich Schluss und schon Kapital. Sehr guter Hecht bestand.
Tiefe zwischen 5 und 8m und andere große Bereiche von 9 und 13m plattos sind so auf 4,5m
Besetzt wird der See mit salmoniden und Zander.
Wo würdet ihr jetzt nach den punks suchen? Kanten die steil abfallen in ganz tiefes Wasser oder schon eher Kanten im Bereich 9m? Flachwasser, Platos ....
Bin am verzweifeln grad [emoji22]
Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
So, erste richtige Tour und nach Reinfall mit Spot an der Ems, riesen Umweg durch Baustelle nun der zweite und etwas bessere Fisch des Jahres.
Noike Ring Curly 3" am. Prop jig rockt!!! Hatte die Tage bei einem 15 min Trip schon Bisse und Nachläufer
Ich freue mich auch über nen 25er!Ich freue mich über die Bilder und mit solchen Kalibern, aber freue mich eben auch über 25cm Fluss Barsch hier.
Sagen wir mal so, die Kanalbarsche sind cleverer und vorsichtiger. Ist ja auch keine Strömung die zum schnellen Entscheiden drängt. Wer da groß wird kenn schon ne Menge Köder.