Heute war ein „Sexy-Tag“…

Nach laaaanger Zeit wollte ich mal Back to the Roots auf Zander am Strom.
Das habe ich ja früher exzessiv betrieben und irgendwann verlor es seinen Reiz. Da wir aktuell aber die beste Zeit haben und durch den Regen auch die Zuflüsse Strömung und Trübung haben, bin ich mal zu einem recht alten Spot gefahren, der früher (zu dieser Zeit) gute Fische brachte.
Auf dem Hinweg wollte ich noch einen recht neuen Zander-Spot antesten, aber das hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Also paar Meter weiter und kurz versucht einen Barsch zu überlisten, aber eigentlich hatte ich so gut wie nix mit für Barsch. Aber ja, Glück ist mit die Doofen… Einziger Biss und genau zu der Zeit kam ein netter Spaziergänger den Weg entlang. Da es stark geregnet hat und wohl nen Tropfen auf der Linse war, ist das Bild solala geworden. Was aber nicht schlimm ist.
Da aber nix mehr kam und ich auch recht limitiert unterwegs war, habe ich im strömenden Regen die Beine in die Hand genommen und bin zum Auto gesprintet. Also ab zum Zander-Spot von früher. In den knapp 30 Min. Fahrt, kurz die (leider arbeitenden) Kumpels telefonisch gebrieft und den stärksten Regen kurz abgewartet.
Angekommen am Spot waren die Bedingungen wirklich perfekt!
Es gab auch tatsächlich recht früh Bisse und Fische. Um es abzukürzen, es gab in etwas weniger als 4 Stunden 18 Zander bis knapp unter 70cm. Was mich gefreut hat, dass ein Spot von früher auch heute noch so gut läuft. Was vielleicht interessant war, der Köder hat am Chebu weit weniger Bisse gebracht, als am ollen Jig.
Auch nicht uninteressant, an einem verregneten Montag kann man nahezu ungestört und komplett allein in NL fischen…