Richtig schön zu lesen! Tut mir leid um die Rute. Autos und Rute sind nicht immer die besten Freunde. Das habe ich leider auch schon erfahren müssen… ich habe gelernt: Ich nehme mir lieber eine Minute mehr Zeit, um die Rute sicher zu verstauen… petri!Das letzte Wochenende ist ein Angelwochenende was ich so schnell nicht vergessen werde. Nicht wegen dem erlebten auf dem Wasser sondern weil ich beim Packen meine geliebte Shimano Poison Adrena 166 M geschrottet habe. Blöd wenn man eine einteilige Rute beim einladen in den Kofferraum durch den Griff der hinteren Tür schiebt. Das fiese Geräusch welches beim öffnen eben jener Tür ertönt ist werde ich so schnell nicht vergessen. Damit hatte das Wochenende Freitag schon einmal richtig schlecht begonnen. Zum Auf dem Weg zum Wohnwagen habe ich an jeder Ampel Google bemüht um zu schauen wo ich die Rute noch bekomme. Da nichts zu finden war habe ich einen kurzen Stop in einem bekannten Angelladen in Nauen eingelegt. Bis ich die Rute ersetzt habe übernimmt eine Evergreen Orion "Lightning Strike" die Aufgabe der Adrena. Freitag habe ich dann nur noch ein paar Testwürfe vom Steg gemacht um zu sehen was die Rute kann. Kontakte gab es dabei keine. Also alles für Sonnabend und den Wecker auf 03 Uhr gestellt.
Noch im dunkeln habe ich dann am Sonnabend die Anka beladen und bin auf den See gerudert. Ca. 4 Uhr bin ich an der ersten Stelle die ich angeln wollte angekommen. Gleich im zweiten Wurf mit der neuen Rute hat der Illex Squad Minow 95 einen kleinen Hecht als Abnehmer gefunden. Die neue Rute war somit eingeweiht. Ich habe mich dann lustig durch alle möglichen Köder getestet. Als ich beim OSP Blitz angekommen bin gab es den nächsten Einschlag. ein Barsch von ca. 35 cm hat sich den Crank geschnappt.
Als nächsten Köder habe ich einen 10 g Barsch Baron gewählt. Erster Wurf damit in Richtung Flachwasser wo deutlich Friedfisch Aktivität an der Oberfläche auszumachen war. Nach dem der Köder auf dem Wasser aufgekommen ist habe ich sofort die Rute hoch genommen um die Schnur aus dem Wasser zu nehmen. Ich wollte wissen ob ich mit der neuen Rute spüre das, das Blatt des Spin Jigs arbeitet. Irgendwie kam ich nicht dazu. Der Köder war maximal 1 m abgesunken als es einen Volleinschlag gab! Ich habe sofort voll durchgezogen und den Anhieb gesetzt. Den Fisch habe ich dann nicht einen Meter bewegt bekommen. Also erst mal die Bremse der Alde MGL geöffnet. Mit 12 LBS MGC und einen 3,1 KG Niti Vorfach schien mir das angebracht. Danach konnte die neue Rute Richtig zeigen was Sie kann. Der Drill hat bestimmt 3 - 5 Minuten gedauert bis der 80 cm Hecht in den Kescher wollte. damit war die neue Rute endgültig eingeweiht. Ich habe sie dann fast komplett den ganzen Tag durchgefischt. Am Ende des Tages bin ich dann auf 28 Fische gekommen. ich habe wahrscheinlich noch so viele Fische auf so viele verschiedene Köder an einem Tag gefangen. Die neue Rute macht sich richtig gut aber ich vermisse meine Adrena jetzt schon!
Anhang anzeigen 219094
Anhang anzeigen 219095
Anhang anzeigen 219096
Anhang anzeigen 219097
Welches Team? Ganz gleich welches du meinst, du glaubst doch nicht, dass dort alle von uns angeln? Die Leute kommen aus ganz anderen Regionen und haben meist ihre eigenen Gewässer und Spots. Aber natürlich, viele Spots sind - vor allem aktuell - extrem überlaufen.@Dennis Knoll
Wenn ich sehe in welchen kleinen Gräben ihr angelt….wie groß euer Team ist, kann ich mir vorstellen, dass die Fische schon gut auf Maul bekommen haben. Die Fische werden ja nicht weg sein in Nl durch catch and Release.
Dann Fang Mal einen Zander in der Unterweser... Nehme da keine Zander mehr mit weil die so voll mit Würmern sind. Die, die sie mitnehmen halten sie mehrfach ins Licht und holen alle Würmer raus. Danach ordentlich Durchbraten oder kochen und es niemandem erzählen ;DGestern gab es in der Dämmerung einen Zander. Er hing sich direkt unter der Rutenspitze auf einen Murdock ein. Kurz die Rute angehoben und schon lag er im Kescher. Der „Drill“ war selbst für einen Zander echt lahm.
Der Fisch durfte auch mal mit nach Hause. Leider musste ich beim Vakuumieren feststellen das der Fisch, zumindest einen sichtbaren Fadenwurm im Fleisch hatte.
Hatte jemand schon mal welche beim Zander?Anhang anzeigen 219174
Anhang anzeigen 219175
Das ist ja krass. Bisher hatte ich es bei keinem Zander hier in der Elbe, zumindest habe ich es nicht gesehen.Dann Fang Mal einen Zander in der Unterweser... Nehme da keine Zander mehr mit weil die so voll mit Würmern sind. Die, die sie mitnehmen halten sie mehrfach ins Licht und holen alle Würmer raus. Danach ordentlich Durchbraten oder kochen und es niemandem erzählen ;D
23 Angeltage im Monat? Das habe selbst zu KA Zeiten nicht geschafft. Respekt!Bilanz vom Juni, 23 Raubfischtage und 2 Hechte. Das ist echt niederschmetternd zur Zeit. Wenn der Sommer so bleibt, kann ich nur auf den Herbst hoffen.
Du hast im Juni 23 angeltage? Alter Schwede was hast du für ein geiles Leben!! Ich habs 2-3 mal nur ans Wasser geschafftBilanz vom Juni, 23 Raubfischtage und 2 Hechte. Das ist echt niederschmetternd zur Zeit. Wenn der Sommer so bleibt, kann ich nur auf den Herbst hoffen.