Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.298
Punkte Reaktionen
8.684
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich hab mir 2 Berkley Bullet Pop in 6cm zugelegt. Fand die 7cm schon nicht schlecht. Zudem recht günstig. Der 6cm ist vom Volumen etwa die Hälfte des7cm Bullets.
Der Dinger taugt. 1ter Wurf hat gleich einen Barsch gebracht. Später ein vollgefressener 70iger Hecht, der den Bullet wohl am liebsten gleich bis in den Magen gewürgt hätte. Unglaublich, diese Gier! Und fit war er auch wie ein Turnschuh!
Zwischendurch gabs noch Barsche und Fritten auf Pointer 78, auf eine der Fritte ging dann noch ein Meter+ Hecht. Ich hab erst gar nicht gepeilt, was geht, weil der sich grad so ans Ufer kurbeln lies. Als ich ihn gesehen habe und er mich, hat er die ca. 40iger Fritte losgelassen. Die hat den Schreck ihres Lebens und ein paar Schrammen :tearsofjoy: Wirds aber wohl überleben.
20210914_184308[1].jpg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.693
Punkte Reaktionen
7.557
War auch wieder los, wieder mit der UL-Majorcraft an nem Altrheinarm.
Mit Spinner geschaut ob Fisch da ist, erste 3 Würfe, 3 Bärschchen. Die Wobblerbox hatte ich "clevererweise" ungewollt zuhause geparkt, mal schauen was sonst noch mit ist. Ganz kleiner, leichter Spinnerbait dran und soweit ich mich erinnern kann mein erster Barsch auf son Teil.
DSC_4865.JPG
Weiter ging's mit zwei Fehlbissen durch Hechtfritten, nem weiteren Barsch auf Spinnerbait und nach nem Köderwechsel mit nem Abriss von nem Jig, dann zog ich platzmäßig weiter.
2 Plätze weiter, direkt nachm ankurbeln des 2er Mepps LC in Firetiger nen Ultraeinschlag. Der vermeintliche Hecht entpuppte sich aber während des geilen Drills an der 10gr. Rute als überdimensioniertes Rotauge....:tonguewink:.
DSC_4867.JPG
DSC_4868.JPG
Wechselte dann immer zwischen Spinner und Jigs, fing aber erstmal nur noch Kleinzeug bzw. bekam Fehlbisse, ausschließlich auf Spinner.
Jiggen brachte null Kontakt.
Aufm Rückweg zum Auto, war inzwischen schon gut dunkel, machte ich am ersten Platz nochmal paar Würfe und erwischte völlig old school auf nen 3er Black Fury sogar noch nen ziemlich ordentlichen Esox....
DSC_4872.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.427
Punkte Reaktionen
12.551
Der Angelkahn muss mal wieder in die Werft – ein selbstverschuldeter Schaden, den ich nicht selbst reparieren kann. Da meine Erfahrungen mit Werkstätten im näheren Umfeld nicht die besten sind, kommt das Boot - trotz einer saftigen Anfahrt - in die Werkstatt meines Vertrauens in die Niederlande.
Bereits nach 3 Tagen der Anruf, alles fertig.
Was liegt näher, als die Abholung des Kahnes mit einer kleinen Angeltour zu verbinden ?
Das Wetter soll an diesem Tag gut werden, vielleicht zu gut.

Die ersten Stunden des Nachmittags werde ich auf dem schattenlosen Kahn gebraten. Bis auf einige kleine Anfasser und grössenwahnsinnige Barsche passiert bei häufigem Spotwechsel nix. Dann ziehen unangekündigt graue Wolken auf, es wird “dunkel”. Jetzt muss was gehen. Ich fahre erneut einen Spot an, den ich an diesem Nachmittag schon mehrfach kurz angetestet habe, hier MUSS Fisch stehen. Und siehe da : Nach weitgehend ereignislosen Stunden wird der Jigspinner jetzt von einem nicht wirklich kleinen Hecht abgegriffen. Die Hechte haben in den letzten Wochen power ohne Ende, der Drill macht Spaß, ist aber problemlos gemacht. Sie sind auffällig schlank, aber in Top-Form.
Es setzt ganz feiner Nieselregen ein. Kann nicht sein, die Wetter-App hat einen staubtrockenen Tag vorhergesagt. Auf Regen nicht vorbereitet ignoriere ich ihn. Geht aber nicht lange gut, nachdem es sich leicht eingeregnet hat, fallen nun dicke Tropfen. Die Kaputze des Hoodies trieft inzwischen, meine Hose auch. In irgend einem Staufach des Bootes habe ich vor einigen Monaten doch mal – ja, es findet sich eine leichte Regenjacke, es kann weitergehen.
Gefühlte fünfzig Würfe später wird der bewusst unterbleite GuFi in Zeitlupe zum Grund segelnd im Mittelwasser unvermittelt abgegriffen. Der Biss ist brachial, von einem Anhieb kann man nicht wirklich sprechen, weil sofort Druck auf der Kombo herrscht. ich öffne ein wenig die Bremse . Das ist auch gut so, denn der Fisch hat unglaublich Power, während des Drills muss die Ankerfunktion des MinnKotas mehrfach merklich eingreifen, damit der Kahn einigermaßen auf der Stelle bleibt. Ich bekomme den Fisch zunächst überhaupt nicht hoch. Irgendwann beginnt der Fisch, den Kahn zu umschwimmen, inclusive unschönem Kurs mit Schnur dicht am Motor.
Nach einigem Zipzap, inclusive Isaiasch-mäßigem Rute senkrecht ins Wasser halten weil der Fisch auch mal unter das Boot zog (diesmal war der Fisch allerdings sehr fidel) zeigte sich ein Hecht - “nen Meter hat der nicht ”.
Egal. Der Drill war bombe. Da es dämmert, will ich die Bootsbeleuchtung einschalten – sehr wichtig auf dem Wasser. Dabei stelle ich fest, dass man im Rahmen der Reparatur das “Cockpit” -wie und warum auch immer- vom Strom abgehängt hat.
Also Ende, die Tour war Bombe. Durchnässt und von der Sonne verbrannt geht mir das Rausslippen des Kahnes (alleine manchmal ein Akt….) gut von der Hand.
Ich kann niederländische Bootswerkstätten nur empfehlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
4.014
Alter
54
Ort
Thüringen
Momentan sehr schwierig, Wasser ist wieder warm und sehr grün geworden, was ja eigentlich nicht schlecht ist. Gestern Abend neuen Spot probiert, geschneidert und den Tiny Kaishin beim 10.Auswurf im Wurf verloren, hing nur noch die Blade im Snap. (ich hoffe das war nur ein Montags Chatterbait und nicht die Regel. Heute Morgen dann erster Wurf mit Wobbler und gleich Zander, leider wieder im aus gestiegen, fühlte sich aber nicht schlecht an. Im hellen gab es dann einen 30er Barsch auf Jig Spinner und einen 80er Aal auf Stream Ripper quer. Da nach war mein Fluro Schrott, also nach Hause.
 

tzrrl

Gummipapst
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
786
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
43
Ort
Uelsen
Heute ein paar neue Spots getestet.
Nix außer einen Barsch und einen GIGA Barsch der sich für nen 19er Shadteez interessiert hat.
DAs Teil war brutal fett und wäre 100% mein PB gewesen - hab ihn aber nicht überreden können.
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
642
Alter
44
Ort
Neuenstein
Heute andere Strecke, gleicher Köder und trotz Wetterumschwung liefert der Chatterbait einfach ab!! :emoji_metal: Habe innerhalb von 4 Stunden 3 Trailer komplett verschlissen :cool:
Barsche ohne Ende, ein Hechtchen und ein dicker Döbel machten den Tag trotz andauerndem Nieselregen richtig super!
IMG_20210915_140622.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.251
Punkte Reaktionen
34.290
Ort
Tief im Westen...
Heute früh den Wecker gestellt und fast bewusst ignoriert. :)
Irgendwie war ich vom Wecker ausschalten so wach, dass ich doch flott ans Wasser gefahren bin.
Durch den mittlerweile späteren Sonnenaufgang, muss ich nicht mehr ganz so früh los, ausser ich möchte noch Zettis fangen.
(die stehen aber aktuell nicht auf meiner Agenda)

Der 5. oder 6. Wurf war dann aber tatsächlich nen mittlerer Zetti auf dem Pointer.
Im Vergleich zu guten Barschen sind mittlere Zander echte Luftpumpen. :emoji_smile:
Die Barsche haben noch etwas gebraucht, aber irgendwann ging auch das wieder los. Neben vielen kleinen Barschen auf Pointer und Chubby gab es dann doch wieder diese EINE Chance und leider hat der Drilling nicht gehalten, obwohl ich die Illex SW Haken durch stabilere VMC´s ersetzt habe. Leider hat der riesen Barsch einen Flunken lang gemacht. Da das auch wieder der einzige Biss von einem besseren Barsch war, habe ich mich wieder dem topwatern gewidmet.
Was soll ich sagen, nahezu jeder Wurf ein (oder sogar mehrere) Treffer... Allerdings sind die TW Barsche kleiner als die auf Cranks oder Twitchbaits.

Hier mal eine von drei Dubletten.
(muss sich auch keiner echauffieren, das Gras war KLATSCHNASS!!! Ich kann gerne Bilder von meinen Schuhen und Socken schicken...)
707FE361-BFFA-4F18-B1C6-2DABE693306B.jpeg

Das interessante an dieser Dublette, hier haben tatsächlich ein 40er und ein 45+ vehement versucht auf die beiden kleinen Barsche zu hacken.
Leider waren aber schon beide Haken belegt... :rolleyes:

Unterm Strich gab es mal wieder mit wenig Aufwand in einem kleinen Zeitfenster viele Fische.
Eigentlich muss man froh sein, aber wenn man den einen guten Fisch verliert und nur mini Beissfenster zur Verfügung hat, ist es trotzdem doof.
Immerhin war dieser eine verlorene Fisch (und die "TW Verfolger") genug Motivation am Mo. oder Di. nochmal früh aufzustehen...vielleicht... ;)
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
3.969
Ort
Norden rockt!
Heute früh den Wecker gestellt und fast bewusst ignoriert. :)
Irgendwie war ich vom Wecker ausschalten so wach, dass ich doch flott ans Wasser gefahren bin.
Durch den mittlerweile späteren Sonnenaufgang, muss ich nicht mehr ganz so früh los, ausser ich möchte noch Zettis fangen.
(die stehen aber aktuell nicht auf meiner Agenda)

Der 5. oder 6. Wurf war dann aber tatsächlich nen mittlerer Zetti auf dem Pointer.
Im Vergleich zu guten Barschen sind mittlere Zander echte Luftpumpen. :emoji_smile:
Die Barsche haben noch etwas gebraucht, aber irgendwann ging auch das wieder los. Neben vielen kleinen Barschen auf Pointer und Chubby gab es dann doch wieder diese EINE Chance und leider hat der Drilling nicht gehalten, obwohl ich die Illex SW Haken durch stabilere VMC´s ersetzt habe. Leider hat der riesen Barsch einen Flunken lang gemacht. Da das auch wieder der einzige Biss von einem besseren Barsch war, habe ich mich wieder dem topwatern gewidmet.
Was soll ich sagen, nahezu jeder Wurf ein (oder sogar mehrere) Treffer... Allerdings sind die TW Barsche kleiner als die auf Cranks oder Twitchbaits.

Hier mal eine von drei Dubletten.
(muss sich auch keiner echauffieren, das Gras war KLATSCHNASS!!! Ich kann gerne Bilder von meinen Schuhen und Socken schicken...)
Anhang anzeigen 185276

Das interessante an dieser Dublette, hier haben tatsächlich ein 40er und ein 45+ vehement versucht auf die beiden kleinen Barsche zu hacken.
Leider waren aber schon beide Haken belegt... :rolleyes:

Unterm Strich gab es mal wieder mit wenig Aufwand in einem kleinen Zeitfenster viele Fische.
Eigentlich muss man froh sein, aber wenn man den einen guten Fisch verliert und nur mini Beissfenster zur Verfügung hat, ist es trotzdem doof.
Immerhin war dieser eine verlorene Fisch (und die "TW Verfolger") genug Motivation am Mo. oder Di. nochmal früh aufzustehen...vielleicht... ;)

Welcher Köder genau ist das auf dem Bild? Danke
 

Sebbels

Angellateinschüler
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
87
Ort
Bad Krozingen
Ich konnte an meinem ersten Urlaubstag meinen deutschen Wels-PB deutlich in die Höhe schrauben. Die nächsten Tage ging es dann gemütlich mit @PM500X auf Karpfen (siehe oben). Die kommenden Tage wird dann wieder auf Wels angesessen und nebenher mit der Spinnrute mal geschaut, ob die Rheinhechte wieder mehr Hunger haben.AD85438D-87B8-4388-8750-1606C6749444.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.449
Punkte Reaktionen
39.496
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich konnte an meinem ersten Urlaubstag meinen deutschen Wels-PB deutlich in die Höhe schrauben. Die nächsten Tage ging es dann gemütlich mit @PM500X auf Karpfen (siehe oben). Die kommenden Tage wird dann wieder auf Wels angesessen und nebenher mit der Spinnrute mal geschaut, ob die Rheinhechte wieder mehr Hunger haben.Anhang anzeigen 185315
Und wer ist jetzt der Wels? ;)
Petri!!!
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Hamburg
Bei mir ist momentan der Wurm drin. Hab im September mehr Schneidertage als im Juni, Juli und August zusammen.
Heute ist zumindest mal ein kleiner Barsch hängen geblieben. Dazu noch zwei Fehlbisse auf nen 7" Shaker von Hechten.
Am Wochenende werde ich mal sehen was die Elbe so sagt...
Allen Fängern ein dickes Petri, Gruß Thomas
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
1.614
Ort
Karlsruhe
Ich freu mich echt. Heute nach der arbeit ganz spontan ans Wasser gekommen. Hauptsächlich wollte ich meine neue Rute testen. In dem Zug hab ich auch einiges an Fisch gefangen. Nicht die Größe die ich wollte, dafür aber echt viel. Muss @ChN recht geben. Alles was da so rum schwimmt, ist außer Rand und Band. War richtig kurzweilig und 2 Stunden vergingen wie im Flug. Ich wünschte das würde öfter klappen...
 

Anhänge

20210916_181444.jpg 20210916_174018.jpg 20210916_173501.jpg 20210916_174259.jpg

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
5.402
Ort
Mönchengladbach
Schwiegereltern sind spontan zu Besuch gekommen, also musste ich spontan zum Kanal in der Nähe hahaha weil es so schnell gehen musste von zuhause abzuhauen hatte ich nur eine Miuras kecher Matte und Zange mit. Hat gereicht ein Schniepel ein Aussteiger ein 75er und ein 79er… aber irgendwas stimmt mit den Hechten hier nicht, extrem schlank und alle total zerrupft..
 

Anhänge

04B5A036-4830-4749-BC08-7EED59B11793.jpeg C2001A85-5337-4274-BA74-B6F5FE1BA41C.jpeg

Oben