Ich war gestern Nachmittag ganz spontan an meinem Haus Gewässer. Dank Baustelle dauert die Fahrt leider zur Zeit ü40 Minuten. Ätzend!
Es sollte auf Hecht gehen und vor allem auf Barsch. Um nicht zu viel zu schleppen habe ich die expride mh mit metanium gewählt. Hecht wollte gar nicht, aber ich hatte einige Nachläufer.
Also den großen z.man chatterbait raus ausm Snap und nen dera Break dran.
Barsche waren aber plötzlich weg. Ich bin dann Mal andere Wege als sonst gegangen. Voll in die Seerosen und den chatterbait eher gejiggt als gekurbelt. Dazu Stellen gefischt, bei denen ich voll durchs Gebüsch muss um eine 20cm breite Schneise anwerfen zu können und dann einen Meter zu fischen.
Zahlte sich voll aus und dieser wunderbare knapp Mitte 30er knallte kurz vorm rausheben voll drauf.

Für das Gewässer ein super Fisch.
Weiter ging es an eine weitere Stelle. Es gab noch 2-3 Barsche und zwei Hecht Fehlbisse, einer direkt vor den Füßen.
Leider ist kurz vor Ende ein richtig fetter end dreißiger Barsch nicht hängen geblieben. Aber ich weiß nun wo er steht, neue spots gefunden, neue Technik für mich entdeckt. Nächstes Mal gibt's jika, Ned rig und Dropshot. Und natürlich ES ohne Gewicht.