Ein Glück war heute hier der letzte Tag mit der 15km Regelung...war heute nochmal ein paar Spots in der Gegend erkunden und habe einen netten "Einlauf" gefunden mit schöner ruhiger Rückströmung...keine 5 Minuten dort gefischt und die Fischereiaufsicht stand hinter mir, Papiere waren alle in Ordnung...wie sich heraus stellte, war der Einlauf allerdings eine Fischtreppe...klar ist ein Wehr in der Nähe, aber die kam aus so hohem Gestrüpp raus und war bei dem erhöhten Wasser nicht als solche erkennbar, auch keine Schilder oder sonstige Hinweise (wie es sonst oft der Fall ist)...naja muss ich halt zahlen, aber die Kontrolle war schon etwas merkwürdig...
Die Leute waren bekleidet mit ner Jacke, wo Fischereiaufsicht drauf steht...es wurden mir aber weder die Dienstausweise gezeigt, noch haben sie sich namentlich vorgestellt, auch trugen sie keine Handschuhe und Maske, während sie sich mir weniger als 1,5 Meter näherten...auf die Frage was mich der Spaß genau kostet, gab es auch keine aussagekräftige Antwort...ich bin gespannt auf die Post und bin echt am Überlegen, ob ich nach der Aktion die Sache einfach zahle und meine Ruhe habe oder in Widerspruch gehe...klar habe ich einen Fehler gemacht und bin bereit dafür zu zahlen, aber wie die Behörde (ich arbeite selbst in einer öffentlichen Verwaltung) vorgegangen ist, geht mal gar nicht...
Geschneidert habe ich übrigens auch