Heute Vormittag ging es wieder los, versuchen nochmal so einen Ochsen an Land zu ziehen.
Hat natürlich nicht geklappt.
Zäh war's auch noch.
Und kalt.
Punkt.
Eine ca. 55 bis 60cm lange, offensichtliche Zanderin gab es für mich. Sehr prall das Mädel und für die Größe strotzend vor Kraft. Die vielen undschnellen Kopfschläge haben mich sogar auf einen besseren Barsch hoffen lassen. Nur eine Brustflossen hat die Gute wohl eingebüßt.
Noch ein schnelles Fotos ausm Handgelenk nach dem abhaken geschossen von der drallen Lady und das war's auch schon für mich, den Tag.
Mit dem Barsch hat's beim Kollegen geklappt, nen wunderschön gezeichneten Mittdreißiger und ne Fridde gab's für ihn.
Und ich experimentierte heute etwas mit WFT Gliss. Habe mir fürs Frostwetter Mal 100m kommen lassen und aufgespult. Seltsame Schnur, aber sie hat getan, was sie sollte. Eis in den Ringen reduzieren durch fehlende Saugkraft.^^
Sie fühlt sich komisch steif an und ist anfangs sehr glatt. Das hat sich aber schon gelegt nach der heutigen Session. Rau kann man es nicht nennen, glatt aber auch nicht mehr.
Komische Schnur ist das, denke auch nicht sehr haltbar aber könnte, für die paar Sessions bei Minusgraden, den Rest des Januars durchhalten.
Achja, lobenswert erwähnen sollte ich nochmal die Zehenwärmer Pads, die mir meine Frau zugesteckt hat. Das wär echt eklig geworden ohne diese Notoption in der Tasche (Stiefel, in die ich mit den Neoprensocken passe, sind kaputt)!