Kaum ist der Dietl in Spananien gibts hier ne kulturelle Revolution.
Und als erstet klauste ihm, also dem @dietel , dit zweete "e", wa? Ooch nich die feine englische.
Bitte um 'Tschuljung, B2T...
Kaum ist der Dietl in Spananien gibts hier ne kulturelle Revolution.
War sie noch warm? Das bringt Glück!Mit dem letzten Schritt vom Wasser weg hab ich dann noch zu meiner Freude ne Tretmiene erwischt...
War sie noch warm? Das bringt Glück!
Ich wollte zu Dir stoßen, habe dann erst 15 Minuten in der Dortmunder Innenstadt festgehangen, Baustelle, Straße gesperrt, danach auf dem Weg nach Oberhausen 45 Minuten im Stau auf dem Autobahnzubringer zur A42.
Die Zeit lief mir weg, ich musste gegen 14:00 wieder im Büro sein. Anscheinend habe ich ja nicht viel verpasst.
André
Voller Vorfreude ging es gegen 5 Uhr zum Kanal,starker Ostwind machte mir das Leben schwer und ließ kaum Köderkontrolle zu. Tja nach einer Std habe ich aufgegeben und bin frustriert abgezogene. Meine Hoffnung liegt auf nächster Woche.
Hier bei uns auch in 0,8- 1,2 m, allerdings entgegengesetzt windabgewandt und dann in der Dåmmerung morgens und abends.
wenn du keine tiefen beruhigten oder stukturreichen spots findest, würdest du dann eher tiefe spots die nicht ruhig liegen (also quasi im Strom) nehmen, oder weiter die bekannten strukturreichen oder ruhigen spots auch wenn es da nicht tief ist? weiß halt nicht was die barsche bevorzugen: tiefes stärker strömendes wasser oder flacheres wo sie Energie sparen können.
optimal wäre natürlich ein tieferer ruhiger spot, aber wenn die häfen gesperrt sind ist es nicht so leicht so was zu finden.
wenn flacher, dann eher in der Dämmerung, oder?
In der Strömung wirst du im Moment nicht viel, ich denke mal eher an den Kanten, da der Stoffwechsel sowieso schon heruntergefahren wůrde auch beim Futterfisch. Suchen ist im Moment zwingend notwendig, ich habe an zwei Spots, die nichtmal 20 m voneinander entfernt sind erlebt, dass bei dem ersten der Fisch bzw auch Bisse komplett ausblieben, daß sie am anderen aber fast gestapelt standen und trotzdem ganz vorsichtig bissen, praktisch ohne Futterneid zu haben. Das war manchmal fast gar nicht möglich zu erkennen an meinen relativ kråftigen Ruten und nur ůber die Schnur spůrbar.
Ja und die Dåmmerung und die flachen Bereiche - das passt perfekt.