Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.469
Punkte Reaktionen
39.664
Ort
P - PM - HVL - TF
SlidyWally - mehr auf dem Wasser als zu Hause oder arbeiten :p

Petri alte Welsmaschine!
Habe nen Tag Pflegeurlaub für meinen alten Herrn genommen. Aber den Vormittag kann man doch schnell mal für nen Rapfen und nen Waller nutzen? Insbesondere dann wenn es sich um den New Moon Tag handelt! :)
Aber der eigentliche Zweck des Tages beginnt gleich. Alt werden ist Grütze!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Eigentlich kann ich mich nicht beschweren momentan. Ich fange in 2h meine 8 bis 9 Barsche, mal ein Döbel, mal einen kleinen Hecht. Ich weiß mittlerweile wo sie stehen, das Wasser ist schon wieder unter einem Meter und glasklar.
Also fischen auf Sicht ist angesagt, aber einen Barsch über 25cm hab ich hier schon lange nicht mehr gesehen und erst recht nicht gefangen.
Man sieht nur die dicken fetten Döbel, kaum einer unter 50cm, aber ich will ja Barsche :D
Meinem Popper sind heute immer ein Schwarm von locker 20 oder 30 handlangen Barschen gefolgt, beißen wollten sie nicht, war aber sehr sehr cool anzusehen bei dem klaren Wasser.
Ich muss mir wohl wieder ein paar neue Spots erarbeiten, vielleicht finde ich da die größeren Barsche.
Und notfalls muss ich wieder auf Döbel gehen, da hab ich wenigstens geile Drills, wenn so ein 55cm Torpedo in der Strömung einsteigt.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.614
Ort
Aachen
Trotz fehlender Motivation hat der Wecker um 5uhr geklingelt und ich habe es nach über drei Wochen mal wieder ans Wasser geschafft.

Was Fische angeht ist meine BC kombo immernoch jungfräulich. Daher war das Tagesziel klar, der erste BC Fisch muss her.
Aber leider sollte es auch heute nicht sein. Die Kombo hat irgendwie schlechtes Karma:rolleyes:.
Dabei fischt sie sich doch so toll.:hearteyes:.
Schön war es trotzdem nochmal am Wasser gewesen zu sein.
IMG_20200820_080645_Bokeh__01.jpg

Skurriller Weise wurden an einem Spot zwei tote Mini Welse angespült.:emoji_thinking:
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
275
Alter
41
Träge waren sie heute... erst Wechsel auf Kickback Rig mit ewig langem Stehenlassen brachte dann noch 4 Barsche und einen kleinen Zander. Vorher alles mögliche an der Oberfläche und im Mittelwasser probiert.

BA0AECB3-0417-4BD4-852A-634225F019B0.jpeg
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
5.021
Ort
LDS
Letzter Tag der Ersatztour nach Süd Mecklenburg.

Wer hier mal ein gutes Hecht/Barsch Gewässer sucht, der ist am Jabelschen See gut aufgehoben. Ein Boot ist allerdings Pflicht! In meinem Fall hat ein Kayak ausgereicht.

Der See hat viel Struktur und leicht angetrübtes Wasser. Ich hätte hier auf den ersten Blick deutlich mehr Zander als Hecht erwartet. Nun, die vielen Hechte haben mich eines besseren belehrt. Zander hingegen hab ich keinen gefangen und auch von anderen Anglern keine Fangmeldung gehört.
Der See hat über einen kleinen Kanal Verbindung zum Kölpinsee und dieser wiederum in Schlagweite Verbindung zum Fleesensee. Für den ambitionierten Angler also hunderte von Hektar Wasserfläche. Angelkarten gibt es übers Internet bei den Müritzfischern. Eine Karte für ca. 70 Gewässer.

Barschangeln im Sommer an den leicht auszumachenden Barschbergen des Jabelschen Sees ist vor allem Frequenzangeln in der 20cm - Klasse, jeder 30ste Fisch ist dann mal ein ü 30er. Auf einen 40er kommen wohl deutlich mehr als 100 Lütte ...

Die vielen beim Barschangeln nebenbei gehakten Hechte habe ich nicht gezählt, es werden in den zehn Tagen sicher mehr als 30 gewesen sein. Der Durchschnitt lag bei etwa 50 cm, ein ü 90er war dabei.

Heute gab es nur etwa 50 Kleinbarsche, die dicken Schlachtschiffe waren auch mit Tricks nicht ans Band zu bekommen. Auf einen Cherry im Design NF Ayu stieg dann in der Dämmerung zum guten Schluss noch ein geschätzt 35er ein - ein guter Abschluss dieser Hochsommertour.

A829CE90-2104-4530-A60E-EAAF2E055758.jpeg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.468
Punkte Reaktionen
12.816
Null. nada.

Mein Hausgewässer ist so voll mit Brut und Kraut, dass die Räuber nur das Maul aufmachen müssen, einen Meter schwimmen - und sie sind satt.
Freut mich auch - dem See geht es gut...

Gruß
BM
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.703
Ort
Herford / OWL
Heute knapp 8 Stunden im Boot verbracht. Durchgeschüttelt von Strömung und Wellenschlag anderer Boote. Durchgeschwitzt dank schwülwarmem Wetter. Beißlaune so semi geil, trotzdem 5 Fischarten im Boot. Mein Highlight, zwei richtig fette Grundeln :hearteyes:

57D1CAF7-06B5-401A-AD0A-5BE20781C89F.jpeg

Im weiteren Verlauf gab’s dann noch ein paar kleine Barsche, einen kleinen Zander, ein Hechtlein und zwei Döbel. Alles in allem ein schöner Angeltag in guter Gesellschaft. Wir hatten unseren Spaß. Trotz kurzer Belehrung durch das WSA und "freundlichem" Verwarnungsgeld, da wir unerlaubt unter einer Brücke geankert hatten. Wir wollten der Sonne entfliehen und hatten uns über 1m Wasser außerhalb der Fahrrinne festgemacht...tja, Gesetz ist Gesetz :D Aber dafür gab´s noch paar nette Tips von Seiten der Beamten, alles nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.416
Punkte Reaktionen
33.333
Ort
Mittelhessen
Heute mal zur richtigen Zeit am richtigen Platz und das obwohl ich wegen eingeschränkter Beweglichkeit auf gut zugängliche Plätze angewiesen bin.
Von einer auf die andere Minute ging die Barschjagd auf einer Fläche von ca. 5x5m los.
5 Stück bis 35cm konnte ich landen, bevor nach ca. 10 Minuten alles wieder vorbei war.
Anschließend konnte ich versuchen was ich wollte, es gab einfach keinen Biss mehr.

20200821_202032.jpg

2020-08-21 23.05.47.jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.127
Punkte Reaktionen
14.579
Ort
Münster
Der Luxus der spontanen Trips.

Donnerstag Nachmittag: ich sitze iwo im Ruhrgebiet, der Stadt deren Name nicht genannt werden darf, in einem Büro und brüte über einer Buchprüfung. Die Woche war lang, ich habe es viel zu wenig ans Wasser geschafft, das will geändert werden. Schnell Cheffe anrufen und geklärt, dass ich einen der noch zahlreichen Urlaubstage nehmen mag.

Freitag:
HOCH! Komisch, wenn es ums angeln geht, geht das ganz gut. Kaffee, Brote schmieren, drei Stücke vom Bananenbrot der besten Ehefrau eingepackt und ab ins Auto. Es liegen immerhin ca 1,5 Stunden Fahrt vor mir in meine geliebten Niederlande. Ich war dort noch nicht so oft angeln, bin aber seit Jahren oft dort. Gut, dass ich mir eine Liste mit möglichen Spots angelegt habe.
5:20 im Auto, aus den Boxen dröhnt...., nein da dröhnt nichts. Es läuft gepflegt ein Hörspiel der "Drei???". Nichts geht über ein entspanntes Geplänkel und um Justus Jonas beim Autofahren. Schon auf halbem Weg um Enschede regnet es wie aus Kübeln... Mist!
An der ijssel angekommen stelle ich schnell fest, dass der Wind ungefähr Nordsee Stärke hat und ich bei dem Druck selbst mit 21g kaum runter kommen. Ist so gar nicht meins bisher, muss ich mich wohl mal reinfuchsen.

Zu allem Überfluss fing es gehörig an zu regnen, so dass ich ins Auto geflüchtet bin. Na toll, windig, Regen und ich bin nass. Also erstmal nen Kaffee organisieren. Ab in den Albert hejn. Der nette Filialleiter sieht mich auf Höhe des Kundensitzplatzes im Laden, sieht das ich nass bin und spendiert erstmal nen Kaffee.
Kaffee im Bauch, struikwaffel im Korb geht's raus und erstmal ins Hinterland an einen Graben. Auf dem Weg dort hin halte ich an einem Mini Graben, gerade zwei Meter breit und entdecke 2 Karpfen. Lassen sich leider nicht überlisten. Dafür gehen mehrere Barsche auf dropshot an der Ul auf Wurm und lc köder in Brut Fisch Größe.

Mein nächster Spot blieb dann der den ich die meiste Zeit befischt habe. An einem Wehr bin ich Flussab und konnte Barsche fangen und einen richtig dicken Aland, der eine Brot Flocke erst scheinbar ignoriert und dann mit voll speed weg gesaugt hat. Schöner Fisch und mein erster Aland. Einige Rapfen haben mich dort zur Weißglut getrieben und einen Hecht Fehlbiss gab's noch dazu direkt vor den Füßen. Meister Esox war leider gar nicht in Stimmung.....iwie hadere ich da langsam mit mir, es will einfach nicht klappen.
Ich will nicht meckern. Holland super, Gewässer super, meine ausgesuchten spots gut, einige Stellen voller Fisch. Mit meinen Jungs geh ich da auch mal zum stippen hin.
Tat gut!! Abends in Münster in den Biergarten..... Ich brauchte so einen Tag. Manchmal nervt einen im Job so viel dass man nen Tag raus geht und dann geht's auch wieder weiter.

IMG_20200821_083057.jpgIMG_20200821_120257.jpgIMG_20200821_133537.jpgIMG_20200821_110255.jpg
 

Anhänge

IMG_20200821_120257.jpg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.435
Punkte Reaktionen
35.258
Ort
Tief im Westen...
Ich war gestern das erste mal seit zwei Monaten wieder in NL bzw. mit der „Spinne“ unterwegs. (bis auf eine Stunde im Urlaub im Juli) Generell habe ich seit ner halben Ewigkeit mal wieder nahezu den kompletten Tag gejiggt. Ein paar Würfe mit dem Kaishin brachten keinen Erfolg, das Gewässer und der Fischbestand ist aber auch nicht pro Chatter.

Der erste Wurf brachte direkt einen halbwegs ordentlichen Zander. Über den sehr wechselhaften Tag (Wetter) verteilt, mit z.T. 50kmh in Böen, gab es kleine aber ergiebige Beissfenster. Sobald die Sonne kam, wurde es sehr, sehr zäh!

Unterm Strich gab es zu zweit ca. 16-17 Zander, 3 Barsche und zwei Hechte. Es waren allerdings keine Ausreisser nach oben da. Der beste Zander hatte etwas über 60cm und der Hecht war auch nicht viel größer.

Aber natürlich trotzdem gut, um für die bevorstehende (Raubfisch)Zeit, den „Rost“ etwas abzuschütteln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.906
Ort
Linz
IMG-20200820-WA0006~3.jpg

Habe wieder mal einen Tag am Stausee verbracht. Konnte drei Fischarten fangen, aber leider nicht besonders groß. Mir kommt vor früh Morgens kann man es sich sparen. Die Beißphase beginnt ca um 16 Uhr.
40er Zander und 25er Barsch waren noch dabei.
Der Tag auf dem Boot ist aber schon verdammt cool und erinnert mich immer wieder warum ich es habe obwohl es so selten zum Einsatz kommt.

Sind hier Fanghandschuhe verpönt? Muss noch etwas üben mit den Hechten.
 

Oben