SlidyJerk
Zander-King 2020
Klingt verlockend, ich muß aber erst unsere Barsche überlisten. Jetzt wo ich sie endlich in den Weiten der Havel gefunden habe.Na wenn du die Tage rumkommst kannst du auch unser Kapitän sein![]()
Euch weiterhin viel Erfolg!
Klingt verlockend, ich muß aber erst unsere Barsche überlisten. Jetzt wo ich sie endlich in den Weiten der Havel gefunden habe.Na wenn du die Tage rumkommst kannst du auch unser Kapitän sein![]()

Alles klar. Dir viele weitere schöne Stunden am Wasser und hoffentlich schicke BarscheKlingt verlockend, ich muß aber erst unsere Barsche überlisten. Jetzt wo ich sie endlich in den Weiten der Havel gefunden habe.
Euch weiterhin viel Erfolg!
Na immerhin nen BarschHeute seit langem mal wieder an einem deutschen See angeln gewesen; bei 38 Grad kein wirkliches Vergnügen, aber immerhin in den frühen Morgenstunden dieser 30er Barsch. Was ich definitiv nicht vermisse: hyperaggressive Wutbürger, die sich am liebsten sofort prügeln wollen, drohen die „Schnur zu zerreißen“ (wäre ein netter und sehenswerter Versuch gewesen) und einen dann mit Wasser bespritzen (etwas infantil), da man bei 100Meter Uferlinie beim Schwimmen um Leib und Leben ob der zwei anwesenden Angler fürchtet. Coronahysterie trifft frustrierten Wutbürger mit Aggressionsstörungen bei 38 Grad. Das braucht echt kein Mensch; kann eure Statements aus den letzten Wochen jetzt besser verstehen.Anhang anzeigen 134675

Erster Reflex sagt Döbel. Farbe - "Netzschuppen" - Maul - Ansatz der Brustflosse.Entschuldigt bitte meine Unkenntnis. Mir wurde gesagt das es auf Grund des Seitenlinienverlaufes ein Aland ist. Das könnte eventuell passen, der Dickkopf sagt mir aber es könnte eher ein Döbel sein.
So meine Bitte an die Döbelspezialisten:
„Was ist es nun“? ..... Danke!Anhang anzeigen 134680
Erster Reflex sagt Döbel. Farbe - "Netzschuppen" - Maul - Ansatz der Brustflosse.
Gibt es Foto mit aufgestellten Flossen? - Dann würde ich mich zu 100% festlegen.
Noch drei von den Hybriden und du hast deinen ersten Döbel komplettEntschuldigt bitte meine Unkenntnis. Mir wurde gesagt das es auf Grund des Seitenlinienverlaufes ein Aland ist. Das könnte eventuell passen, der Dickkopf sagt mir aber es könnte eher ein Döbel sein.
Über Nacht haben 2 unabhängige Fischereiinstitute in Magdeburg und im Löwenberger Land pausenlos erkennungsdienstlich gearbeitet und sind auf Grund der Schuppenzahlen auf eine zum Aland tendierende Hybride gekommen.Die Flossen sind für einen Döbel zu dunkel. Und die Form ist auch komisch. Döbel sind eher länglicher und die Seitenlinie nicht ganz so ausgeprägt. Ich würde auch sagen, dass es ein Hybride ist.
Anhang anzeigen 134689
wollte ich schon schreiben, ist ein nicht wirklich hübscher aland;-)Entschuldigt bitte meine Unkenntnis. Mir wurde gesagt das es auf Grund des Seitenlinienverlaufes ein Aland ist. Das könnte eventuell passen, der Dickkopf sagt mir aber es könnte eher ein Döbel sein.