Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.052
Heute seit langem mal wieder an einem deutschen See angeln gewesen; bei 38 Grad kein wirkliches Vergnügen, aber immerhin in den frühen Morgenstunden dieser 30er Barsch. Was ich definitiv nicht vermisse: hyperaggressive Wutbürger, die sich am liebsten sofort prügeln wollen, drohen die „Schnur zu zerreißen“ (wäre ein netter und sehenswerter Versuch gewesen) und einen dann mit Wasser bespritzen (etwas infantil), da man bei 100Meter Uferlinie beim Schwimmen um Leib und Leben ob der zwei anwesenden Angler fürchtet. Coronahysterie trifft frustrierten Wutbürger mit Aggressionsstörungen bei 38 Grad. Das braucht echt kein Mensch; kann eure Statements aus den letzten Wochen jetzt besser verstehen.3EF001ED-5178-4F73-8407-2CE38631D655.jpeg

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.175
Klingt verlockend, ich muß aber erst unsere Barsche überlisten. Jetzt wo ich sie endlich in den Weiten der Havel gefunden habe. :)
Euch weiterhin viel Erfolg!
Alles klar. Dir viele weitere schöne Stunden am Wasser und hoffentlich schicke Barsche ;)

Falls Du Dir die nächsten Tage doch was vornimmst sag bescheid :p

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.175
Heute seit langem mal wieder an einem deutschen See angeln gewesen; bei 38 Grad kein wirkliches Vergnügen, aber immerhin in den frühen Morgenstunden dieser 30er Barsch. Was ich definitiv nicht vermisse: hyperaggressive Wutbürger, die sich am liebsten sofort prügeln wollen, drohen die „Schnur zu zerreißen“ (wäre ein netter und sehenswerter Versuch gewesen) und einen dann mit Wasser bespritzen (etwas infantil), da man bei 100Meter Uferlinie beim Schwimmen um Leib und Leben ob der zwei anwesenden Angler fürchtet. Coronahysterie trifft frustrierten Wutbürger mit Aggressionsstörungen bei 38 Grad. Das braucht echt kein Mensch; kann eure Statements aus den letzten Wochen jetzt besser verstehen.Anhang anzeigen 134675
Na immerhin nen Barsch :)

Ich hatte zum Glück noch nicht das Vergnügen. Wüsste auch ehrlich nicht, wie ich mich als Jungangler da verhalten sollte :(

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.388
@Holgifisch
Rückzug und nen ruhigen Spot suchen. Sie sind es nicht wert.

Ich hab heute echt investiert und seife gekaut.
Heute morgen um viertel vor 6 wurde ich wach, trotz KfW 70 eine Temperatur die nicht zum Schlafen einlädt. Na, dann einfach aufstehen und ans Wasser. Vielleicht gehen meine geliebten Barsche ja früh morgens.
Erst einmal eine Stunde ohne Biss, dazu miese Laune angesichts der Berge von Müll, Einweg Grills, kaputten Flaschen und Dreck.
An Spot 2 dann 3 Ansitz Angler mit Zelt in der Nähe. Freundliche Leute, hatten leider nur einen Mini Zander in der ganzen Nacht zu dritt.
Für mich gab's dann zwei kleine, aber feine Barsche und nen kleinen Zander, den ich schön im Wasser abhaken konnte.
IMG_20200809_074212.jpg
Ab 8 Uhr schon zu heiß, also nach Hause und Brötchen holen.

Nach dem Frühstück dann an den Haus Bach / Fluss von @Snakesfreak und mir. Ich liebe ihn einfach. Raus aus Münster ins Umland, nette Leute, super Verein, kein Müll, keine Asis.
Ich hab mit der picker ein wenig Stalking gemacht.
Es gab nen kleinen Döbel, ein wenig Rotaugen und nen Barsch, alle auf Wurm. Mit Maden werde ich nicht mehr warm. Schöner Ansitz.
Ich konnte zudem nen Haufen dicke Brassen beobachten, die wohl gerade laichen.
IMG_20200809_111616.jpg
IMG_20200809_123043.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.534
Entschuldigt bitte meine Unkenntnis. Mir wurde gesagt das es auf Grund des Seitenlinienverlaufes ein Aland ist. Das könnte eventuell passen, der Dickkopf sagt mir aber es könnte eher ein Döbel sein.
So meine Bitte an die Döbelspezialisten:
„Was ist es nun“? ..... Danke!500E3715-B5CE-44BD-A127-802875D3A267.jpeg

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.318
Entschuldigt bitte meine Unkenntnis. Mir wurde gesagt das es auf Grund des Seitenlinienverlaufes ein Aland ist. Das könnte eventuell passen, der Dickkopf sagt mir aber es könnte eher ein Döbel sein.
„Was ist es nun“? ..... Danke!Anhang anzeigen 134680
Erster Reflex sagt Döbel. Farbe - "Netzschuppen" - Maul - Ansatz der Brustflosse.

Gibt es Foto mit aufgestellten Flossen? - Dann würde ich mich zu 100% festlegen.

KaRa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.273
die Afterflosse sieht nicht aus nach Döbel.
Beim Döbel ist sie ja nach außen gewölbt.
Ganz genau kann man das leider nicht erkennen.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.534
Danke, ich habe leider nicht vor dem Releasen auf die Rücken- und Afterflosse geachtet. Da gibt’s ja ne eindeutige Kennung. Ich korrigiere jetzt in meinem Fangbuch zu „Döbel-Aland-Rapfen“!
Unter dem Motto fang 1, nimm 3.
Das gefällt mir ganz gut ! ;)

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.837
Noch drei von den Hybriden und du hast deinen ersten Döbel komplett ;)

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.534
Die Flossen sind für einen Döbel zu dunkel. Und die Form ist auch komisch. Döbel sind eher länglicher und die Seitenlinie nicht ganz so ausgeprägt. Ich würde auch sagen, dass es ein Hybride ist.

Anhang anzeigen 134689
Über Nacht haben 2 unabhängige Fischereiinstitute in Magdeburg und im Löwenberger Land pausenlos erkennungsdienstlich gearbeitet und sind auf Grund der Schuppenzahlen auf eine zum Aland tendierende Hybride gekommen.
Das es hier einen guten Rapfenbestand gibt, nenne ich den Fisch jetzt „Rapfland“.
Ein Rapfen der mit nem Aland gepoppt hat.
Wenn‘s scheeen macht? :tearsofjoy:

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.188
wollte ich schon schreiben, ist ein nicht wirklich hübscher aland;-)

döbel sehe ich da gar nicht... (gesamtbild-nix gezählt)

Zuletzt bearbeitet:

Hopihalido

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.312
Moin Leute,

ich wollte auch mal wieder Bericht abstatten über die vergangenen 2 Wochen angeln. Wobei das Angeln relativ kurz gekommen ist. Ich war 3 mal mit dem Wobbler auf Zander los und konnte davon sogar 2 mal einen im Kanal verhaften. Es ist jedoch eine echt einschläfernde Angelei dieses Wobblern auf Drachen und auch die Drills sind echt komisch wenn man die Fische teilweise einfach an den Kescher kurbelt und sie dann erst anfangen sich zur Wehr zu setzen und dann im Kescher nochmal Vollgas geben. Beim ersten Abend wobblern war ich alleine unterwegs und hatte auf dem Rückweg eine ungewollte und etwas komische Begegnung mit Meister Isegrim welcher keine Form von Scheu oder Ähnliches hatte ich konnte mit dem Fahrrad einfach auf der Dammkrone des Kanals an ihm vorbei fahren. Die Tiere nähern sich echt immer weiter der Stadt. Aber egal zurück zum angeln, beim 2. Versuch waren wir zu 3. los und konnten 2 Fische landen welche innerhalb von 5 Minuten gebissen hatten davor und danach war komplett Ruhe, sowas nennt man dann Beißfenster. Nach 2 erfolgreichen Versuchen im Kanal wollte ich es vergangenen Donnerstag an der Elbe im Stadtgebiet von Magdeburg versuchen. Dort gab es neben unzähligen Mücken zu 3. jedoch „nur„ einen mittelkleinen Hecht welchen ich zum Landgang überreden durfte.
Mal schauen was die kommende Woche so bringt. TLCAFF1C2F-7E9A-4B8B-8AFC-EF9AC2D38947.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Oben