Nachdem sich die erste Welle geglättet hat und der üble Albtraum langsam abklingt :
Wie es bei mir aktuell läuft ?
Totale Kacke.
Aber auch ganz viel Glück.
Nachdem ich am ersten Tag unseres Familienurlaubes in den Niederlanden mit Schwerpunkt auch auf angeln wenige aber sehr geile Fische gefangen habe, ging die nächsten 2 Tage erstmal null und nix.
Das war o.k.
Bis zum Tag 4 lief alles wie immer.
Am Nachmittag des Tages 4 -ich "sortierte" gerade meine Gummifischsammlung und "packte" meine Angelsachen, kreiste ein Rettungshubschrauber auf der Suche nach einem Landeplatz dicht über unserem Haus , um dann nur ca. 150 m entfernt von unserem Haus zu landen.
Keine 30 Minuten später – das Maschinchen flog gerade wieder ab- klingelte es an der Tür unseres Ferienhauses. Vor der Tür standen 2 Polizisten, die mich mit gebrochenem Deutsch fragten, ob ich mit der Soundso verheiratet sei.
Ja.
Ich wusste sofort, was los ist. Es war mir klar: Das ist jetzt totale Scheiße.
Wir müssen reden, dürfen wir reinkommen ?
Meine Frau wurde auf dem Fahrrad auf einer Kreuzung nahe unseres Ferienhauses direkt an meinem holländischen Lieblingsgewässer seitlich von einem Pkw mit 50 km/h erfasst, weggeschleudert und lebensbedrohlich verletzt. Die Autofahrerin konnte nichts dafür. Zum Glück waren unsere Kinder nicht dabei.
Mit
unglaublich viel Glück hat sie trotz akut lebensbedrohlicher Verletzungen überlebt – und das wahrscheinlich ohne gravierende Spätfolgen.
Ab Tag 4 war angeln mir sowas von scheißegal, wie ich mir das nienals hätte vorstellen können.
Ich war einige Tage nach dem Unfall – sie lag natürlich noch im Krankenhaus- noch einmal los ("um abzuschalten"), um die Angelei nach 30 Minuten interessenlos und als “Quatsch” abzubrechen.
Mir ist in den letzen Tagen sehr klar geworden, dass das Fischen (nur ?) das große und unverzichtbare Sahnehäubchen auf unserem Leben ist, was aber nur schmeckt, wenn das Fundament stimmt.
Inzwischen sind wir wieder zuhause, und sie sucht nicht mehr sekundenlang nach dem Namen eines Wochentages und interessiert sich wieder für die unaufgeräumte Küche, ein untrügliches Zeichen dafür, dass es bergauf geht
(Küche = mein Job, sie kann noch nicht laufen).
Und : Fahrradhelm ist kein bullshit (sie hatte übrigens leider keinen).
Gruß
BM
PS: Ich bin mir sicher: In einigen Wochen wird mir das Sahnehäubchen sehr, sehr fehlen und wieder richtig gut schmecken
.
PPS : Das mehr oder minder interessierte Mitlesen bei BA habe ich mir auch in dieser Zeit nicht nehmen lassen....