Roy_Detroit
Gummipapst
Dennoch ist es in letzter Zeit einfach herrlich mit der Wathose einfach im Wasser zu stehen und durch die Döbel kommen wenigstens zuverlässig die Bisse.
Döbel sind das Antidepressiva für Schneidertage
Dennoch ist es in letzter Zeit einfach herrlich mit der Wathose einfach im Wasser zu stehen und durch die Döbel kommen wenigstens zuverlässig die Bisse.
Gestern in Holland bei Gennep der schneiderei nur entgangen weil ein Mini Barsch den Spinmad wollte. Ansonten nichts. Egal ob Maas, Niers oder Mookerplas. Hartes Brot vom Ufer. Aber da wir das erste mal und Tasgüber da waren, ist es zu verkraften. Heute Morgen dann um 5:00 Uhr zum See um die Ecke und ein paar kleine Barsche gefangen und auch verloren.
Mit dem nassen Sack hatten die Zander in letzter Zeit nichts gemeinsam. Der Fisch hat zwar jetzt keine "schnellen" Fluchten hingelegt, mir aber auch kaum die Chance gegeben, ihn in meine Richtung zu pumpen. Er ist einfach in die andere Richtung und hatte ne Weile lang mehr Kraft. Ähnlich war es beim Kollegen, der später einen 78er hatte, der noch Mal so dick war.Das die Zander dieses Jahr ein ganz anderes verhalten an Tag legen wenn die am Haken hängen, habe ich jetzt schon einigemale gehört.
Der sonst so übliche "Nasser Sack ran Kurbeln" Drill ist irgendwie nicht, die Kämpfen und ziehen teilweise echt Schnur von der Rolle.
Beneidenswert und Petri!Samstag war ein Hammer Angeltag.
Zu Anfang war es sehr schwer aber gegen Mittag und Nachmittag wurde es immer besser und war ein verdammt geiler Angeltag.
Mein Kumpel Jan war zu Besuch, der einmal im Jahr für ein Wochenende vorbei kommt und wir beide konnten das Raubfisch Tripple voll machen und einen fetten Zander fangen. Zu dritt hat jeder von uns gut gefangen, geil geil.
Mein Highlight war dieser schöne Zander, der im Kanal einen unerwartet heftigen Drill geliefert hat, da ich den Großpaddel kaum in meine Richtung pumpen konnte. Mein Kollege Jan hat einen noch wesentlich größeren gefangen.
Es ist schon der Wahnsinn, wie stark die Zander diese Jahr dominieren.
Anhang anzeigen 91066 Anhang anzeigen 91067