Meine Barschspots sind alle zerstört worden für die Organisation freie Fahrt dem wanderfisch. Seit dem hab ich da nur noch maximal 30er gehabt. Ich glaube aber nicht das die das jemals hinbekommen das sich da wirklich Forellen und Lachse wieder ansiedeln bei der Wasser Qualität.
Ja ich weiss, es gibt sie aber noch die dicken barsche.
Zuletzt war ich vor 2 jahren dort gezielt auf barsch und hab direkt nen 40er gefangen. Was in Anbetracht der größe des gewässers gut ist, auch wenn ich weiss dass dort schon erheblich größere gefangen wurden.
Ach mal ehrlich, die besatzpolitik des vereins ist was für'n arsch.
Da lässt sich genau ableiten welches alter da im Vorstand sitzt.
Felchen und seesaiblinge im vereinsweiher.... immer wieder aalbesatz der eh kaum abwandern kann.
Vor Jahren wurden in besagtem fluss tatsächlich äschen eingesetzt.
Ich hab sie im flachwasser stehen sehen, knapp 10 cm lang.
Ich kenne keinen der je eine gefangen hat.
Ganz selten werden dort sogar mal bachforellen gefangen, meist in guten größen.
Glaube aber nicht dass es eine echte population gibt.
Die müssen eigentlich released werden, ich hab so meine zweifel, dass das auch passiert.
Hechte hat es on Mass in eigentlich jedem vereinsgewässer, im fluss vorallem kleine Hechte um die 50, wobei ich dort auch schon nen meter gefangen habe.
Barsche gabs immer zuhauf, wobei ich nicht sicher weiss wie es in unserem städtischen baggerloch damit aussieht.
Grössetechnisch gesehen.
Hechte gibts da Aber jenseits der metermarke, 90er werden recht häufig gefangen.
Zanderbestand war mal wohl ganz okay, allerdings freute man sich auf der homepage über kleine zander die beim stippen gefangen wurden, man sprach von "der zanderbestand erholt sich".
Heisst er ist aktuell wohl scheisse, wo wir dann wieder beim vorstand wären.
Fast alles alte leute die in erster linie für die Pfanne angeln.
Welse gibts in unserem städtischen see unfassbar viele, wobei mir keine guten stückgrößen bekannt sind.
Letztes jahr im sommer hab ich mich mit nachtanglern dort unterhalten.
Fast jeder hatte 2 oder 3 kleine in der kühltruhe, dort herrscht nämlich auch entnahmepflicht.