Hm, die Hechte dort sind im Vergleich zu halb so großen/schweren Forellen wie nasse Lappen. Die Barsche haben schon gut Dampf, bei den Brassen dachte ich erst ich hätte einen Karpfen.Wie ist dann bloß die Kombination aus Natursee und natürlichen Fischen?
Ein paar "ältere" Forellen sind drin. Die größte die ich dort hatte wog etwa 2,5 Kg, sah anders aus als die Besatzforellen (schlanker, länglicher, größeres Paddel) und hat natürlich richtig Druck auf dem Kessel gehabt. Die ist beim Barschangeln auf einen Spinner eingestiegen. Vorletztes Jahr hatte ich dort eine Seeforelle von 2 Kg, die ging ab wie eine Rakete, war im Drill mehr in der Luft als im Wasser. Der Gewässerwart meinte die seien vor Jahren als Kleinfisch reingekommen.
Aber diese Besatzforellen sind auch nicht ohne. Später im Jahr, also zum Ende des Sommers scheinen die sich aklimatisiert zu haben und kämpfen ganz anders als kurz nach dem Besatz.
Viele von denen überleben eh nicht in der Freiheit. Die warten auf ihre Pellets anstatt zu jagen und verhungern oder werden von Hechten und Welsen gefressen weil ihnen der Fluchtreflex fehlt. Und die Kormorane holen sich jedes Jahr auch ihren Teil.
Ich angel dort fast nur auf Barsch und Forelle, nur wenn ich es im Kopf kriege auch mal auf Hecht. Hört sich blöd an vielleicht, aber das ist mir 1. zu einfach weil ich weiß wo sie stehen und 2. zu unspektaulär weil nasse Lappen und die dann auch noch an schwerem Gerät.
Zuletzt bearbeitet: