RaubfischRookie
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 3.300
Tolle Fische, Jungs!
Wunderschönes Tier, petri!!Bin heute nochmal an mein neu gefundenes Döbelgewässer gefahren. 2,5h keinen Fisch gesehen.
Und dann kam auf einmal 5m vor mir der Einschlag! Ich hab im ersten Moment gar nicht gesehen was ich da gehakt hab, weil das Wasser so gegekocht hat. Hab die ersten paar Sekunden schon gedacht, das ich einen Hecht dran hab. Als ich dann gesehen habe was da am Ende meiner Schnur hing ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht!
Kescher gegriffen und 2 mal daneben gekeschert vor Aufregung/Power des Fischs
Aber dann hatte ich sie sicher! Meine mit Abstand größte Bachforelle!
Anhang anzeigen 67591
50cm glatt
Und das bei uns in der Gegend! Wahnsinn
Da bei uns aber die Schonzeit gestartet hat, hab ich nur einen Schnappschuss gemacht und Sie schnell wieder entlassen
Zur Zeit hab ich echt Glück, 3 mal angeln gewesen und 3 mal PB's verbessert
So geht das Wochenende doch gut los!
LG Merlin
Gibt’s auch ab und zu mal Steinbutt? Vor Boltenhagen gab es immer reichlich davonda es gestern endlich mal windstill war ging es raus auf'n teich.
ziel waren plattfische.
lief super, wir hatten 1kliesche, 5schollen, 6dorsche, ca 40/45flundern und nen guten mefo-nachläufer von ca 65cm.
hat echt spaß gemacht.
Musste danach erstmal an den Beitrag von deinen 50er/60ern denken. Hab ja noch vor knapp einer Woche nicht im Traum daran geglaubt, das hier bei uns sowas auch existiert. Und dann steigt direkt so ein Monster einWunderschönes Tier, petri!!
Und ich habe heute 12:00 uhr zusammen gepacktAnhang anzeigen 67639 Irgendwie hat die Beißzeit-App heute verdammt gut vorhergesagt.
Von Sonnenaufgang bis kurz vor 12 nicht ein Biss, dreiviertel 12 (oder auf westdeutsch viertel vor 12 ) hing der erste Esox an der Catapult. Beim keschern hat er den Drilling ausgehebelt. Naja!
Der kommt wieder.
Mir fiel auf, dass immer einige Barsche den dicken Blinker verfolgt haben. Geiler Anblick!
Also die Dropshot Kombo aktiviert und ab ging die Luzi! Gewechselt auf 18g Spinnmad und noch mehr Attacken.
Ein gefühlt großer Barsch mutierte im Drill an der M Kombo plötzlich zum Hecht. Das zum Thema kleiner Köder fängt nur kleine Fische! Zum Glück habe ich noch 5 Minuten vorher Flexonit zwischengeschaltet.
Kurz vor 14 Uhr war dann abrupt Schluss. Wie vorhergesagt .
Über 30 Barsche sind in den 2h hängen geblieben. Geht doch!
Ein sehr schöner Urlaubsabschluss finde ich.
da es gestern endlich mal windstill war ging es raus auf'n teich.
ziel waren plattfische.
lief super, wir hatten 1kliesche, 5schollen, 6dorsche, ca 40/45flundern und nen guten mefo-nachläufer von ca 65cm.
hat echt spaß gemacht.Anhang anzeigen 67620 Anhang anzeigen 67621 Anhang anzeigen 67622
Anhang anzeigen 67639 Irgendwie hat die Beißzeit-App heute verdammt gut vorhergesagt.
Von Sonnenaufgang bis kurz vor 12 nicht ein Biss, dreiviertel 12 (oder auf westdeutsch viertel vor 12 ) hing der erste Esox an der Catapult. Beim keschern hat er den Drilling ausgehebelt. Naja!
Der kommt wieder.
Mir fiel auf, dass immer einige Barsche den dicken Blinker verfolgt haben. Geiler Anblick!
Also die Dropshot Kombo aktiviert und ab ging die Luzi! Gewechselt auf 18g Spinnmad und noch mehr Attacken.
Ein gefühlt großer Barsch mutierte im Drill an der M Kombo plötzlich zum Hecht. Das zum Thema kleiner Köder fängt nur kleine Fische! Zum Glück habe ich noch 5 Minuten vorher Flexonit zwischengeschaltet.
Kurz vor 14 Uhr war dann abrupt Schluss. Wie vorhergesagt .
Über 30 Barsche sind in den 2h hängen geblieben. Geht doch!
Ein sehr schöner Urlaubsabschluss finde ich.
Sowas würde ich ja auch gerne mal starten. Mein letztes Mal auf Dorsch ist knapp 15 Jahre her.
Petri Observer, hast du die Platten auf Gummi gefangen?
Es sind überwiegend diese dicken hochrückigen Barsche, die sich - wie der Krebsfang bestätigt hat - viel von Krebsen und Nahrung am Grund ernähren. Ich liebe diese Tiere. Da stockt einem immer wieder der Atem, wenn man die im Wasser schwimmen sieht.Oh Mann, was habt Ihr für dicke Teile bei Euch in den Gräben !
Petri!
Alter was ist das für ne Murmel.
Der ist ja richtig Fett. Dickes Petri.