Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
4.474
Ort
Nürnberg
da nimmt man sich ja jeglichen spaß...
ich fische nur gezielt auf barsch wenn ich die mit der ul, max l-rute fangen kann-alles andere bringt mir nix.
Kommt halt auch immer drauf an wo man fischt. Ich fange meine großen Barsche fast ausschließlich am Strom da fischt man automatisch keine UL :sweatsmile:
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
588
Oder man sucht sich ganz spezielle Ruten, die trotz hohem realen WG Spaß im Drill bringen, auch ab 28er Barschen. Dazu muss man aber den Schritt weg vom fast-taper wagen und viel Geld für hohe Rückschnellkraft ausgeben, denn niemand braucht schwabbelige Stangen.
Hearty Rise Dike Special - wie in schon so vielen Threads von mir "beworben" :D Oder die Illex Element Rider 230m.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
14.187
Ort
meckpomm
hab n paar schnelle, parabolische, leichte meforuten(yamaga)...aber u50 würde mir das nix bringen;-)

hatte meinen pb an so'ner rute, die war auch im halbkreis...aaaber, naja...einen "drill" hatte ich beim barscheln noch nicht


aber das empfindet ja auch jeder anders(mir macht auch an der ul kein 30er barsch/döbel spaß)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
588
Ist natürlich alles relativ.
Edit: aber wenn es nach Kampfkraft geht, müssten wir hier alle auf Karpfen mit der Winkelpicker oder deutlich schwieriger mit der Fliege fischen :D
Nochmal edit: Ich für meinen Teil komme seit zwei Jahren bedeutend seltener ans Wasser und damit einhergehend ist die Freude über den "Überhaupt-Fang" schon so groß, dass ich zugunsten der Hakquote (ich bin ein miserabler Anschläger), einer direkteren Rückmeldung und einer gesund kurzen Drillzeit wieder zu härteren Ruten greife.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.517
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich war gestern mit @mueslee unterwegs!

War wie immer ein Fest mit ihm - und auch ein Beißinferno.
Hecht und Barsch drückten sich abwechselnd die Klinke in die Hand - ähn den Haken ins Maul? Keine Ahnung wie man das sagt :D ...
Ich weiß nicht wie viele Fische wir an dem Tag gefangen hatten. Alleine ich hatte 8 Hechte und knapp an die 30 Barsche (oder waren es sogar mehr?) - sowas muss man echt total genießen. So viel Fisch fange ich an meinen Hausgewässern vielleicht in 3 Monaten :D !

Unser Ziel die größten Kirschen im See zu pflücken ging leider nicht auf - der Beste des Tages hatte vielleicht 35cm. Einige ü40er konnten wir unter dem Boot sehen - entweder mit im Schwarm (immer schön die u30 Fußsoldaten vorschicken...) oder desinteressiert kurz vor dem Boot abdrehend :( ... Egal - die Frequenz hat alles andere wieder gut gemacht :D !

02.jpg

Erster Wurf mit meiner neuen BFS-Combo - bammm 30+ (so kann ein Angeltag mal losgehen :) ! )

03.jpg

Freund Esox mochte auch 3 Inch - ein Spaß am Bait Finesse Setup :) - Bemerkung: Kumpel @mueslee muss mal zum Iphone-Fotokurs :D ... Der Kerl hatte bei den ersten Bildern ständig den Finger in der Linse! :mad: :p

04.jpg

Barsch incoming!

05.jpg

Die Hechte waren sehr aktiv und mega aggressiv ...

06.jpg

Ein Durchschnittsbarsch an dem Gewässer - geht schlechter oder?

07.jpg

Der nächste 30er auf die MH ... Krass wie intensiv die Bisse am schweren Gerät rüberkommen (Wetter war übrigens auch besser als gedacht :D )

08.jpg

Tackle hatten wir genug am Start - hier @mueslee 's geniale Adrena 18 Medium + Alde 31 MGL

09.jpg

... echt der Hammer!

10.jpg

Meine aktuelle Shimano BFS Combo

11.jpg

Mein MH Setup für Gummi (der Blank der Fullrange C65MH ist so unglaublich hochauflösend!)

- 1 / 2 -​
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.517
Alter
35
Ort
Laichingen
- 2 / 2 -

12.jpg

Die kleine Nussschale mit der wir unterwegs sind leistet immer treue Dienste :) auch wenn das Tackle an Bord weit mehr wert ist als der Kahn selber :D

13.jpg

Schön sind die Barsche, wenn auch etwas schlank

14.jpg

Perch with Attitude

15.jpg

BFS Perch Nummer weiß nicht mehr wie viel :D ...

16.jpg

Bis es dunkel wurde haben wir gefischt! War ein hammer Angeltag - danke für die Einladung @mueslee :) ;)
 
P

Pike-Hunter1994

Gast
Moin,
bei uns hat sich das Wasser in den letzten Tagen deutlich abgekühlt, was zur Folge hat, dass die Barsche und meist kleinere Hechte wieder sehr gut beißen. Gestern nach Feierabend, bin ich noch mit nem 4er Mepps am Graben entlang gelaufen und konnte auch um die 25 Barsche bis knapp 30 cm fangen.
Kurz vorm Dunkelwerden knallte mir vor den Füßen noch ein 80er Hecht auf den Spinner und hing an einem kleinen Häutchen, es kam wie es kommen musste, der Hecht schüttelte sich an der Oberfläche neben dem bereit liegenden Kescher und der Spinner flog mir entgegen. Reflexartig haute ich den Kescher ins Wasser und habe tatsächlich noch den Hecht erwischt :D
Fix vermessen und den Hecht samt Kescher wieder ins Wasser gesetzt, um noch fix alles für ein Selfie vorzubereiten. Als das Stativ stand, sehe ich im Augenwinkel nur wie der Hecht aus dem Kescher springt und im klaren Wasser ruhig davon schwimmt. Seit Jahren hältere ich sämtliche Fische während des Stativaufbaus im Kescher...Rapfen, Döbel, Bachforellen, Barsche und Hechte bis über einem Meter, aber das hat noch keiner geschafft.
Irgendwie musste ich in dem Lachen. Der Hecht hätte eh wieder schwimmen dürfen, Fotos von Fischen habe ich auch mehr als genug und so bleibt mir der Fisch wahrscheinlich viel mehr in Erinnerung, als auf irgendeinem Bild.
Den Fisch erkenne ich aber wieder, er ist auf einem Auge blind und in dem Gewässer gibts nicht so viele Fische in dem Kaliber ;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
7.576
Ort
Emsland
Petri an die anderen Fänge und Marc, wie immer tolle Bilder.

Son 40er hat ja eh in Relation richtig dampf.
An ner ul stell ich mir das schon geil vor.
An der UL Angelrute macht das drillen ja allgemein mehr Spaß. Vor allem auch die Kleinen.
Allerdings war der erste Ü40er an der UL des Kollegen sehr unspektakulär. Seine Rute war extrem weich und voll-parabolisch. Keine Ahnung ob es an der Federung der Rute lag, jedoch war das der unspektakulärste Drill eines Ü40ers, weil die Rute die Kopfschläge einfach abgepuffert hat und der Fisch irgendwie auf der Stelle stand und leicht gekeschert werden konnte. Keine Ahnung ob es an der Rute lag oder der Fisch einfach nur "ruhiger" war.

Jo das macht schon spaß :D aber mit einer richtigen UL würde ich nicht gezielt auf große Barsche gehen. So 15 gramm darf die Rute schon haben :sweatsmile:
Gezielt gehe ich meist nur mit meiner 7 - 30gr Rute. Aber eben auch deshalb, weil da entweder der Barsch oder der Hecht steht. Und vor allem deshalb, weil ich oft an der Hindernisreichen Stellen angel, wie man an diesem Video sehen kann.
Dennoch sehe ich auch kein Problem dabei, gezielt mit der UL auf diese Fische zu gehen. Zugegebenermaßen hat meine UL Rute aber auch etwas mehr Rückgrat und wenn die Rolle stimmt, sehe ich kein Problem dabei, auch einen Hecht damit zu landen.

Aber wenn ein solcher Barsch an einem solchen Spot beißt, egal welche Rute man drauf hat, ist das immer ein genialer und nervenaufreibender Ritt, da man die Rute von links nach rechts und dann wieder nach unten halten muss, um den Fisch zur passenden Stelle zu navigieren. Und dann geht der Ritt wieder unter die Strömung und dann ins Rohr. Solche Drills sind der Wahnsinn <3

---
Zum Thema.
Ich war gestern nach Feierabend ans Wasser gefahren. Erst ging gar nichts, später wurde es dann aber besser. Bei mir sind es überwiegend kleine bis mittlere Barsche gewesen. Und das auch nur an wenigen Stellen. Faszinierend fand ich allerdings, dass ich gestern zwei kleine Zander an (unterschiedlichen) Stellen gefangen habe, wo sonst nur Hecht und Barsch steht und zu erwarten ist. Finde ich faszinierend. Vor allem, weil es gleich an zwei Stellen klappte, was sonst in den letzten 3 Jahren nur einmal in ähnlicher Form der Fall war.

Mein Kollege hatte gestern dafür aber echt nicht seinen Tag. Er ist noch recht neu am Angeln und macht das echt klasse. Und dann bekommt er gestern 3 gute Fische drauf, die ihm alle ausgestiegen sind. Einer davon war ein richtiger Trümmer von einem Hecht. Ich vermute 90+, eher größer. Die Enttäuschung in seinem Gesicht, mit dem darauffolgenden lächeln... ein Bild für die Götter. Vor allem, weil er kurz davor bereits einen weiteren großen Fisch verloren hatte, von dem er unbedingt wissen wollte, was es war, weil er den nicht sehen durfte.

IMG-20180827-WA0044-01.jpeg
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
4.474
Ort
Nürnberg
IMG-20180828-WA0037.jpeg Ich sitz hier gerade auf meinem Stein und kann immer noch nicht fassen was hier gerade passiert ist .... Noch nie in meinem Leben hab ich so eine Frequenz bei Zandern erlebt. Über fast 3 Stunden fast jeder Wurf ein biss und das an einer verdammten Stelle. Ja es waren alles kleine Zander bis Mitte 50 aber was zur Hölle war da denn los. Ich bin einfach nur sprachlos und vermutlich versaut fürs Leben. Aber hey .... Geil wars .. Und vorallem wenn nach kurzer Zeit so ein silberner panzer vor einem auftaucht... Meine erste barbe und direkt ü70 und dann noch auf gummi. Fürs erste ist der Spuk vorbei. Aber ein bisschen mach ich noch sobald ich wieder klar komme.
Schönen Tag gewünscht. Ich melde mich wie es weiter geht
Matthias IMG_20180828_103958_767.jpg IMG-20180828-WA0007.jpeg IMG-20180828-WA0005.jpeg IMG-20180828-WA0020.jpeg IMG-20180828-WA0017.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
874
Alter
35
Ich sitz hier gerade auf meinem Stein und kann immer noch nicht fassen was hier gerade passiert ist .... Noch nie in meinem Leben hab ich so eine Frequenz bei Zandern erlebt. Über fast 3 Stunden fast jeder Wurf ein biss und das an einer verdammten Stelle. Ja es waren alles kleine Zander bis Mitte 50 aber was zur Hölle war da denn los. Ich bin einfach nur sprachlos und vermutlich versaut fürs Leben. Aber hey .... Geil wars .. Und vorallem wenn nach kurzer Zeit so ein silberner panzer vor einem auftaucht... Meine erste barbe und direkt ü70 und dann noch auf gummi. Fürs erste ist der Spuk vorbei. Aber ein bisschen mach ich noch sobald ich wieder klar komme.
Schönen Tag gewünscht. Ich melde mich wie es weiter geht
Matthias Anhang anzeigen 64812 Anhang anzeigen 64813 Anhang anzeigen 64814 Anhang anzeigen 64815 Anhang anzeigen 64816

Mein kollege hatte gestern auch so ne frequenz, petri!!
Wie viele zander haste denn raus bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.091
Punkte Reaktionen
11.580
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

gerade zurück, es war wieder ein wunderschöner Tag am Wasser, diesmal am Kanal.

Wir haben uns um 07:30 getroffen und haben gut Strecke gemacht bis etwa 14:30.

Ich hatte gut 20 Barsche, einen von 34 dabei und drei Grundeln.

Die Barsche standen ab etwa 11:00 zu 80% direkt am Rand in den Spundwänden, vorher hatte ich auch ein paar in der Fahrrinne erwischen können. Grundelbisse gab es ohne Ende, zweimal hat mir irgendwer die Cobra richtig krumm gezogen, blieb aber nicht hängen, egal.

So, jetzt gibt es Rippchen, einen Kaffee und dann ab auf die Couche!

Gruß

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.643
Punkte Reaktionen
3.194
Alter
39
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hallo,

gerade zurück, es war wieder ein wunderschöner Tag am Wasser, diesmal am Kanal.

Wir haben uns um 07:30 getroffen und haben gut Strecke gemacht bis etwa 14:30.

Ich hatte gut 20 Barsche, einen von 34 dabei und drei Grundeln.

Die Barsche standen ab etwa 11:00 zu 80% direkt am Rand in den Spundwänden, vorher hatte ich auch ein paar in der Fahrrinne erwischen können. Grundelbisse gab es ohne Ende, zweimal hat mir irgendwer die Cobra richtig krumm gezogen, blieb aber nicht hängen, egal.

So, jetzt gibt es Rippchen, einen Kaffee und dann ab auf die Couche!

Gruß

André

Warste bei uns? :) Hoffe ich komme die nächsten Tage auch noch mal los mit dem Sohn.
Allerdings voll im Griff der Sommergrippe... :(
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.191
Punkte Reaktionen
6.657
Zweiter Tag am kleinen Voralpensee.

Weiterhin auf der Suche nach dem Hecht.
Ein kleiner Wels hat sich beim schleppen einen 30 cm BullDawg Nachbau geholt.
image.jpg

Am Nachmittag dann auf der Suche nach den Barschen. Mit Badewannenstruktur gar nicht so einfach. Vor einen alten Bootsschuppen haben sich dann doch ein paar eingefunden bis 30 cm auf Reins Rockvibe Shad in der bösesten Farbe der Galaxis (Green pumpkin chartreuse).
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Morgen muss dann ein Hecht her :eek:
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
874
Alter
35
Heute wieder los gewesen.
5 zander konnte ich fangen.
Lief bis in die dämmerung rein eher schleppend.
Der beste dürfte knappe 60 gehabt haben.
Hier ein kleinerer20180828_154123.jpg
 

Oben