Heute war ich dann nochmal da und was hängt da plötzlich an meinem Spinmad? Jeros teurer Duo Wobbler den er verloren hatte. Hat sich also auch heute wieder gelohnt
Kann ich so nicht bestätigen.@SlidyJerk Waren heute auch mal auf der Unterhavel unterwegs. Ebenfalls tote Hose.
Echt ne miese Quote diesmal, schäm Dich!!!!aber besser als nüscht;
Mal ne blöde Frage: das die Trübung durch starkes Algenwachstum hervorgerufen wird, kannst du ausschließlich?Zur Wasser Qualität bzw Trübung,
Wir haben hier dieses Jahr so richtig trübes Wasser und daher auch entschieden weniger Kraut wie in den letzten Jahren.
Da wurde sogar die Wasserski Strecke gesperrt weil da keiner fahren konnte. Es gab Bereiche im Wasser die sahen aus wie eine Wiese.
Ich habe die neu eingetroffenen Spinmads eingeweiht. Hier hat Google automatisch einen Filter drauf gehauen.
Anhang anzeigen 64180
Ist bei uns hinter Potsdam nicht anders. 3-4m Sichttiefe 2017, nur 20cm in 2018. Deshalb gibt es auch wieder die kleinen und der großen Zander am Tage! Das Algenwachstum ist wie in den 80er Jahren, die Algenblüte wie vor der Wende.Definitiv !
Das ist die ganze Saison schon so.
Bis letztes Jahr konnte ich bei Windstille, Sonne und wenig Bootsverkehr, bis teilweise 3-4 Meter ins Wasser schauen.
Durch das trübe Wasser dringt weniger Licht an die Pflanzen =weniger Wachstum .