Da kann ich nicht mithalten, aber immerhin....
So, gestern Abend hat es aber wieder mal richtig gerappelt. Vermutlich hat die Abkühlung der letzten Tage nicht nur der Vegetation und den Menschen gut getan. Fast zwei Stunden lang haben die Egli alles gefressen, was man durchs Mittelwasser ruckte. Egal ob Dart Jig, Rundkopf oder Chebu, egal ob Action Shad oder Pintail, es wurde alles zwischen 2“ und 3“ gefressen. Auch die Farbe gab keinen Unterschied in der Bissfrequenz.
Praktisch jeder Wurf ein Biss. Fiel ein Egli ab, einfach kurz stoppen und etwas absinken lassen, wieder anjiggen, hängt…. Allerdings war der Gummiverschleiss enorm. Abgebissene Schwänze am Easy Shiner gab es zu Hauf, ebenso Gummis die nach dem zweiten Wurf bereits in Fetzen runter hingen. Richtig harte Attacken eben. Als mir das zu bunt wurde habe ich auf steinharte Pintails gewechselt. Auch die wurden gefressen. Die Frequenz war wirklich enorm. Ich fische ja jetzt doch schon ein paar Jahrzehnte am Zürichsee, aber so, vielleicht in meinen Jugendjahren? – Klar, keine grossen Barsche, aber alle so um Mitte 20 bis gegen 30. Die Pommes Frittes hielten sich zum Glück aus der Schlacht raus.
Um 9 habe ich schliesslich, leicht ausgepowert, zusammen gepackt……
Und heute? Nach ein paar peinlich kleinen Egli ging ich nach Hause. So wie gestern ist eben nicht immer bei uns am Zürichsee. Leider …
Gruss
Kurt