Guten Abend,
bei mir scheint es jetzt auch los zu gehen. Hatte mir für das lange Wochenende vorgenommen ausschließlich am Abend ans Wasser zu gehen und Actionshads mit 7 g Chebus zu fischen, um längere Absinkphasen zu haben. Insgesamt konnte ich zwei Bisse verzeichnen, beide kamen direkt über dem Kraut und ich habe natürlich beide nicht bekommen. Schön, das die Taktik immerhin fast aufgegangen ist! On Top hatte ich noch einen richtig guten Hecht im Drill, der auf einen 3,5" Hog Impact an einem 10 g Jig (kombiniert mit einem Rubber Booster) gebissen hat. Fühlte sich bis zur ersten Flucht ins Kraut wie ein nasser Sack an. Ist mit FC immer kritisch, weswegen ich mich im Drill recht unruhig angestellt habe, denn kurz vorm keschern explodierte das Wasser und weg war der Hecht samt Köder. Echt schade, hatte bestimmt zwischen 70 - 80 cm, hoffe der Fisch konnte den Köder mittlerweile wieder abschütteln... Ist dieses Jahr leider schon der zweite... Ungewöhnlich dieses Jahr deutlich größere Hechte als Beifang zu haben. Mein Herz sitzt noch immer in der Hose, der Anblick von dem Tier war zu krass in dem glasklaren Wasser!
Generell ist nun mehr Aktivität im und auf dem Wasser zu sehen. Karpfen lassen sich mittlerweile auch am Ufer blicken und die Barschschwärme sind jetzt konstant im Uferbereich zu sehen. Konnte zudem auch den ersten größeren Barsch meinem Köder hinterher jagen sehen. War der einzige größere Fisch in dem Schwarm, aber auch der Fisch der zuerst gelangweilt abdrehte.
Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg am Wasser!