Von gestern auf heute 5 Zander 38,55,58,60 und 60.
Und ausgerechnet der kleinste war nicht mehr zu retten, das tut schon weh.
Moin,
fische im Bereich der Tide Elbe bei Hamburg..
Fange überwiegend Zander zwischen 40 u. 55 cm. Ab und an ist auch mal ein 70 ger dabei, aber relativ selten. Eigentlich müsste es viel mehr größere geben, wenn ich mir vorstelle daß die kleinen weiterwachsen. Hechte gibt es in dem Bereich der Elbe so gut wie keine, außer den Kormoranen habe die mMn keine Fressfeinde.
Dieses und letztes Jahr lag mein Durchschnitt bei 70+
Alleine in den letzten zwei Monaten habe ich 7 Stück gefangen wobei keiner unter 75 war. Die größten lagen bei 78.
Keine Ahnung ob es an dem Platz liegt oder die durchschnittliche Größe doch so riesig in unserem See ist.
Naja bei 9 Zandern aufs Jahr gesehen ist es schwierig eine konkrete Aussage über die Durchschnittsgrösse zu machen finde ichLetztes Jahr habe ich 9 gefangen einer davon war 63 und nen kleinen gabs auch noch.
Klar da muss ich dir stückweit recht geben wobei dort ja auch nur steht wie groß mein Durchschnitt ist und nicht der Bestand im See.Naja bei 9 Zandern aufs Jahr gesehen ist es schwierig eine konkrete Aussage über die Durchschnittsgrösse zu machen finde ich