Wie fischt ihr am Rhein auf barsch?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mapo

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
5
Guten Tag zusammen,

Ich würd gerne mal ein paar Ideen/ Tipps sammeln bzgl barsche am Rhein.

Bis jetzt habe ich es mit dem klassischen jiggen oder faulenzen versucht was semi gut funktioniert. Was sind so euren top drei rigs oder sonstiges???

Lg

0221

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
41
Moin, hängt bei mir immer sehr von den Gegebenheiten ab aber die unangefochtene Nummer 1 bleibt das Kickback Rig Knapp vor Pintails am Dartjig.
Alternativ dazu habe ich ein paar Stellen wo ich guten Gewissens kleine Krebsimitate am Ned Rig über den Boden schleife und ansonsten klappt das Midstrollen immer mal wieder.

Viel Erfolg!

Mapo

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Kickback rig wurde mir auch schon empfohlen , habs auch ein zweimal probiert .

Wie führst du das kickback ?

Dartjig mit Pin twitchst du wahrscheinlich über den Grund ?

ATRiot01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
508
Im Rhein in den Buhnen versuch ich’s gezielt gar nicht mehr. Dafür sind mir die vagabundierenden Barsche einfach zu unzuverlässig. Wenn dann wird beim Zanderangeln mal ein schwerer Chatterbait oder Spinjig durch die Buhne gejiggt, gibt ab und an mal einen Barsch, und dann meist sogar recht gute. Aber die Buhnen sind halt in erster Linie Zander ( und mittlerweile Waller) Gebiet. Ganz selten gibts auch mal nen Hecht, komischerweise hab ich in Holland weit mehr Barsche und Hechte in der Waal, obwohls nur wenige Kilometer entfernt Flussab ist. Das dürfte allerdings nicht nur an der geringeren Entnahme dort liegen sondern auch an viel mehr vorhandenen Mündungen/Laichgebieten.

Oben